Eure Lieblings-Marmeladenrezepte, bitte!

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte gerne zu Weihnachten selbst gemachte Marmelade verschenken. Erdbeer-Kokos habe ich schon fertig. Was könntet Ihr mir noch empfehlen?

Gruß,

hotflower

1

Erdbeeren Marmelade zu Weihnachten- woher die Erdbeeren derzeit noch ? Die die ich im Supermarkt liegen sehe würde ich zu der Jahreszeit nicht mehr kaufen ..,

2

Ich würde vorschlagen : weihnachtsmarmelade googeln da findet man tolle Rezepte mit Winter Obst bzw Gemüse wie Apfel Kürbis oder auch Birne.

3

Schönen Guten Abend,

Apfel-Physalis-Zimt Marmelade ist super lecker😊

Viel Spaß beim Marmelade kochen 😉

4

Ich bin großer Fan von Kürbis - Zitronen - Marmelade (schau bei Chefkoch) - habe Hokkaido hergenommen.

Ich bin kein Fan von Obst, das gerade nicht Saison hat - einfach vom Geschmack her. Somit ginge wohl auch noch sowas wie Bratapfelmarmelade mit viel Zimt #mampf

5

Hallo.

Ich habe neulich Kürbismarmelade gemscht. 700 g Kürbis und 300 g Äpfel. Zimt passt dazu und osaft ein bisschen.

Ansonsten vielleicht bratapfelmarmelade oder was mit Birne und Zimt.

Oder herzhafte Marmeladen?

Liebe Grüße Yvi

6

Hallo,

ich mag diese Marmelade sehr gerne und habe sie auch schon zu Weihnachten verschenkt.


350 g Kürbis
150 g Apfel
30 g Marzipan
1 EL Vanillezucker
1 TL Lebkuchengewürz
250 g Gelierzucker 2:1

Kürbis und Apfel in kleine Stücke schneiden und mit den restlichen Zutaten nach Anweisung auf dem Gelierzucker einkochen. Wer mag kann die Marmelade noch pürieren.

LG

7

Bei uns war letztes Jahr Punschgelee der Renner. Dieses Jahr gibt's Quittengelee und Bratapfelgelee. Bananenmarmelade, Orangenmarmelade oder Lemmoncurd ist auch lecker und kommt bei unserer Familie gut an.

Erdbeer-Minz-Marmelade mag ich gerne, auch Erdbeer-Feigen-Marmelade oder Erdbeer-Zitronenmelisse.
Wir frieren die Erdbeeren aus dem Garten ein und verwenden sie dann nach Bedarf. Ich koch dann frisch 1-2 Gläser. Kaufen würde ich jetzt auch keine Erdbeeren.

8

zur zeit leibe ich die >Kürbis -Spekulatiusmarmelade..zu finden bei chefkoch unter Halloween marmelade...super lecker

zu weihnachten eigenen sich eher Herbstfrüchte zu verschenken,,also was mit Apfel,Pflaume,etc


Im sommer liebe ich z.B. Erdbeermarmelade mit schwarzem Pfeffer

9

500 gr Boskop und 500 gr Hokkaido mit Zimt Apfelsaft Zitrone und gelierzucker - gerade gekocht sehr zu empfehlen 👍