Eure Lieblings-Marmeladenrezepte, bitte!

    • (1) 25.11.18 - 15:51

      Hallo Ihr Lieben!

      Ich möchte gerne zu Weihnachten selbst gemachte Marmelade verschenken. Erdbeer-Kokos habe ich schon fertig. Was könntet Ihr mir noch empfehlen?

      Gruß,

      hotflower

      • (2) 25.11.18 - 20:03

        Erdbeeren Marmelade zu Weihnachten- woher die Erdbeeren derzeit noch ? Die die ich im Supermarkt liegen sehe würde ich zu der Jahreszeit nicht mehr kaufen ..,

        (3) 25.11.18 - 20:14

        Ich würde vorschlagen : weihnachtsmarmelade googeln da findet man tolle Rezepte mit Winter Obst bzw Gemüse wie Apfel Kürbis oder auch Birne.

        (4) 25.11.18 - 20:19

        Schönen Guten Abend,

        Apfel-Physalis-Zimt Marmelade ist super lecker😊

        Viel Spaß beim Marmelade kochen 😉

      • (5) 25.11.18 - 20:43

        Ich bin großer Fan von Kürbis - Zitronen - Marmelade (schau bei Chefkoch) - habe Hokkaido hergenommen.

        Ich bin kein Fan von Obst, das gerade nicht Saison hat - einfach vom Geschmack her. Somit ginge wohl auch noch sowas wie Bratapfelmarmelade mit viel Zimt #mampf

        (6) 25.11.18 - 22:25

        Hallo.

        Ich habe neulich Kürbismarmelade gemscht. 700 g Kürbis und 300 g Äpfel. Zimt passt dazu und osaft ein bisschen.

        Ansonsten vielleicht bratapfelmarmelade oder was mit Birne und Zimt.

        Oder herzhafte Marmeladen?

        Liebe Grüße Yvi

      • Hallo,

        ich mag diese Marmelade sehr gerne und habe sie auch schon zu Weihnachten verschenkt.


        350 g Kürbis
        150 g Apfel
        30 g Marzipan
        1 EL Vanillezucker
        1 TL Lebkuchengewürz
        250 g Gelierzucker 2:1

        Kürbis und Apfel in kleine Stücke schneiden und mit den restlichen Zutaten nach Anweisung auf dem Gelierzucker einkochen. Wer mag kann die Marmelade noch pürieren.

        LG

        (8) 26.11.18 - 14:59

        Bei uns war letztes Jahr Punschgelee der Renner. Dieses Jahr gibt's Quittengelee und Bratapfelgelee. Bananenmarmelade, Orangenmarmelade oder Lemmoncurd ist auch lecker und kommt bei unserer Familie gut an.

        Erdbeer-Minz-Marmelade mag ich gerne, auch Erdbeer-Feigen-Marmelade oder Erdbeer-Zitronenmelisse.
        Wir frieren die Erdbeeren aus dem Garten ein und verwenden sie dann nach Bedarf. Ich koch dann frisch 1-2 Gläser. Kaufen würde ich jetzt auch keine Erdbeeren.

        zur zeit leibe ich die >Kürbis -Spekulatiusmarmelade..zu finden bei chefkoch unter Halloween marmelade...super lecker

        zu weihnachten eigenen sich eher Herbstfrüchte zu verschenken,,also was mit Apfel,Pflaume,etc


        Im sommer liebe ich z.B. Erdbeermarmelade mit schwarzem Pfeffer

        (10) 28.11.18 - 12:57

        500 gr Boskop und 500 gr Hokkaido mit Zimt Apfelsaft Zitrone und gelierzucker - gerade gekocht sehr zu empfehlen 👍

Top Diskussionen anzeigen