Backspray- verwendet ihr das ?

    • (1) 25.11.18 - 21:36

      Gibt es nun ja alternativ zum fetten der Formen- aber klappt das auch ? Ist es hygienisch unbedenklich - das braucht man ja nicht so schnell auf wie Butter - bleibt das frisch in der Dose ?

      • (2) 25.11.18 - 22:22

        Hallo.

        Ich verwende es tatsächlich. Aber nur wenn ich in der Kastenform Vollkornbrot backe. Da krieg ich das Brot am leichtesten raus. Klappt super.
        Und ja bleibt frisch

        Yvi

        Ich benutze es beim Backen. Klappt immer l und geht einfach super schnell 😊

        Zu der Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

        (4) 28.11.18 - 15:42

        hast du eine Küchenmaschine?

        kaufe Palmin
        100g Palmin, 100g Mehl und 100g neutrales Fett(Sonnenblumenöl)

        das mit einer Küchenmaschien relative lange glattrühren (kommt aus der Thermomixwelt).

        Dieses Backtrennmittel in ein Marmeladenglas füllen und im Kühlschrank aufbewahren.
        Wenn Du damit die Backformen einstreichst, bleibt nie wieder was hängen ... und es ist keine Chemie oder Konservierungsmittel und auch günstiger....

        • (5) 28.11.18 - 17:48

          Danke. Das lohnt sich nicht so oft backe ich nicht aber danke 😉mich hat es nur interessiert wie die Konsistenz des Spray ist und ob es neutral im Geschmack bleibt wenn geöffnet

Top Diskussionen anzeigen