Montag, was gibts heute

    • (1) 26.11.18 - 04:27

      Guten Morgen.

      Geschnetzeltes Paprika, Reis.

      Unsere Nacht war des Öfteren unterbrochen. Ich genehmige mir jetzt gleich eine Menge Kaffee.

      Am Vormittag muss ich einkaufen und evtl noch bügeln.
      Am Nachmittag hab ich mit dem Grossen einen KiA Termin. Da er seit Wochen immer wieder über Kopf- und Bauchweh klagt, wurde ihm letzte Woche Blut abgenommen. Heute wird das besprochen und dann möchte er noch einen Ultraschall machen.

      Liebe Grüße und einen guten Wochenstart

      • (2) 26.11.18 - 06:07

        Guten morgen!

        Heute gibt es bei uns

        #mampf Hühnersuppe #mampf

        Deinem großen gute Besserung.

        Hier passiert heute nicht viel. Der indoor Spielplatz gestern war anstrengend und für mich ziemlich nervig #schein aber sie hat es sich halt gewünscht. Aber heute brauche ich es ruhiger.

        Hat jemand noch zuckerfreie Ideen für Nikolaus? #danke

        Da ich mich hier durch wäscheberge kämpfen musste, schmeiße ich gleich die wama an und widme mich heute meinem jammerlappigen haushalt, der ohne meine liebevolle Zuwendung direkt jeglichen lebenserhaltungstrieb verliert #augen

        Euch allen einen schönen Start in die neue Woche #klee
        Hopsi und die wilden drei

        (3) 26.11.18 - 06:30

        Guten Morgen,

        ~Nudelauflauf und Salat~.

        Unsere Nacht war auch nicht gut. Die Kleine hat bei meinen Mann im Bett geschlafen und die ganze Nacht gewühlt. Zwischendurch war sie immer mal wach und ihr war schlecht. Entweder brütet sie was aus oder gestern war es zu anstrengend. Mal schauen wie es ihr nachher geht. Der Geburtstag war gestern sehr schön und entspannt. Wir waren mit insgesamt 17 Kindern im Spaßbad. Da aber alle sehr gut schwimmen können und sie sich tatsächlich auch alle vorbildlich benommen haben, hat man die Kids so gut wie gar nicht bemerkt. Wenn ich bedenke wir chaotisch der Haufen im letzten Jahr noch war, merkt man, dass die Kinder doch von Jahr zu Jahr vernünftiger werden.
        Heute habe ich frei. Bzw. die komplette Woche. Die Hausrenovierung geht vorerst in die allerletzte Runde und ich habe das Haus voll Handwerker. Der Flur wird verputzt und das untere gefliest. Dann nur noch tapezieren und wir sind fertig für dieses Jahr. Nächstes Jahr kommt dann noch die Küche dran. Die Kinder sind natürlich in der Schule und haben Nachmittags sicher Hausaufgaben und müssen lernen.

        Euch allen einen schönen Montag.

        LG
        Michaela

          • (5) 27.11.18 - 08:35

            Danke 😊. Wir haben dieses Jahr schon reduziert. Letztes Jahr waren es 24 🙈. Aber ich muss wirklich sagen, dass hier bisher nie ein Kind aus der Rolle gefallen ist, es Streit gab, die Kinder nicht gehört haben etc. Die Geburtstage waren zwar anstrengend, aber haben bisher nie Nerven gekostet. Wäre es anders, würde ich mir das auch nicht antun. Mein Großer hatte mal 13 Kinder zu einer Übernachtungsparty eingeladen. Das habe ich einmal mitgemacht und nie wieder. Im Folgejahr fand zwar wieder eine Übernachtungsparty statt, aber in reduzierter Form. Da musste er sich genau überlegen wen er einlädt oder ob er doch lieber tagsüber feiert.

            • Das sind ja heftige zahlen 😅bei mir in der Kindheit durfte ich immer so viele Kinder einladen, wie ich Jahre alt wurde...War echt clever von meinen Eltern, weil mir dieser Zusammenhang irgendwie "logisch" erschien und ich daher nie nach mehr gefragt habe 😄😄😄

      (7) 26.11.18 - 06:37

      Guten Morgen

      Heute gibt es Hühnchen mit Reis

      Am Vormittag muss ich arbeiten

      Nachmittags muss ich bügeln. Meine große muss sicher wieder lernen.
      Am Abend hat keine mittlere ein Vorspiel am Klavier

      Einen schönen Tag

      Lg Sunny

      (8) 26.11.18 - 06:58

      Guten Morgen.

      Bei uns gibt's heute ... Shakshuka mit frischem Flafenbrot...

      Guten Start in die Woche und einen schönen Tag euch
      Yvi

      Guten Morgen!

      Es gibt zu Mittag: restl. Braten von gestern, dazu frische Kartoffeln und Erbsen-Möhrengemüse 🍴

      Ach unsere Nacht war wieder gut, so wie es aussieht sind die unruhigen Nächte erstmal vorüber 🤗
      Ich werde jetzt gleich meine Wama anschmeißen, den Geschirrspüler laufen lassen und fegen. Ich denke dann wird die Kleine auch aufstehen, so dass wir dann nach dem Frühstück zu Müller fahren können 😉 Der Nachmittag wird wohl eher gemütlich werden, so dass wir unsere Salzteig „Schmuckstücke“ gestalten können! Wenn dann mein Mann nach Hause kommt, habe ich noch einen Termin beim Zahnarzt...


      @michaela: Respekt!!! 17 Kinder... gab es hier noch nicht mals zu „normalen“ Geburtstagspartys 🙈

      Na denn einen guten Wochenanfang,
      Jenni mit Familie ❤️

      (10) 26.11.18 - 08:34

      Guten Morgen. Kind 1 in Schule, Kind 2 in Kiga, Bäder und Küche sowie Flur gesaugt und gewischt. Nun noch Haare gewaschen und bis sie trocknen, kurz etwas urbia besuchen. Zu essen heute bei uns: Bratwürstl mit Ofenkartoffeln und Salat. Und für den Kleinen Reste der Tafelspitzsuppe von gestern, er mag keinerlei Wurstgerichte. Nachm. steht Zahnarzt (versiegeln beim Großen)an, dann noch Bücherei. Nix spannendes, aber was muß das muß. Abends der Große dann noch Training. Dann freu ich mich auf Beine hoch und Ruhe im Haus. Genieße die gemütliche Vorweihnachtszeit zu Hause immer besonders. die Deko zu Weihnachten ist einfach so schön anzusehen.

      (11) 26.11.18 - 09:10

      Guten Morgen #winke

      #koch Nudeln mit Tomatensauce #koch

      Die Nacht war nix und der Morgen auch nicht #augen Ich würd am liebsten ins Bett mit einer Tasse Kakao und einem guten Buch. Aber das geht ja nicht so einfach mit kleinen Kindern.
      Also das normale Programm: HH, Papierkram und am Nachmittag Kinderturnen.

      Einen schönen Tag euch allen #klee
      Jessi und Familie

      Guten Morgen 😃
      Bin grad auf dem Weg zur Maniküre. Gestern haben wir noch Babysachen aussortiert, die mir meine liebe Tante von ihren zwei kleinen (junge und Mädchen) überlassen hat. Leider war 3/4 in pink😅
      Was uns noch fehlt, kaufen wir nach der Maniküre bei ernstings...shoppen müssen ist auch nicht so schlimm☺️😉
      Heute abend gibt es Rindfleischsuppe mit maultaschen!
      Einen schönen Tag 🍲

Top Diskussionen anzeigen