Blöde Frage zu Fondant (Aufbewahrung) 😬

    • (1) 03.12.18 - 22:48

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin aktuell in der 34. Woche schwanger und wurde von ganz lieben Freunden/Familie mit einer Babyparty überrascht.
      Es gab eine tolle selbstgebackene Torte, bzw. Kuchen welcher mit Fondant überzogen war. Darauf befand sich ein aus Fondant modellierter Babyschuh. Diesen habe ich sofort gerettet 😅 und würde ihn gern behalten wenn das irgendwie möglich ist.
      Meine Frage ist nun: geht das? Kann man Fondant irgendwie „bearbeiten“ damit er evtl. hart wird und ich den Schuh einfach nur als Erinnerung behalten kann?
      Ich kenne mich mit sowas leider überhaupt nicht aus 🙈

      LG und Danke im Voraus 🙋‍♀️

      • Guten morgen!

        Fondant besteht ja praktisch nur aus zucker. Wenn du den einfach an der Luft stehen lässt, verliert er die Feuchtigkeit, härtet aus und lebt vermutlich länger als du 😉

        Behandeln würde ich ihn nicht. Du müsstest halt drauf achten, dass er nicht feucht wird.

        Liebe grüße und alles Gute
        Hopsi

Top Diskussionen anzeigen