Nikolaus ~ Was kommt in Topf und Pfanne?

    • (1) 06.12.18 - 05:32

      Guten morgen!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf die kids wünschen sich Pfannkuchen #mampf

      Nun ist er auch schon 2 #schock Die Zeit vergeht viel zu schnell, dabei bin ich so froh, dass sich all die Prophezeiungen nicht bewahrheitet haben. Weder bei mir noch bei ihm.

      Heute werden wir ein bisschen feiern. Auch Nikolaus. Ich habe mir den tag heute extra frei gehalten.

      Und nun ist er schon aus dem Bett gehüpft und ich muss hinterher 😉

      Habt einen schönen Tag
      Hopsi und die wilden drei

      • Guten Morgen,

        ~Nudeln und Tomatensoße~.

        Die Nacht war sehr gut, hätte nur länger sein können.

        Heute Vormittag gehe ich arbeiten und die Kids in die Schule.
        Am Nachmittag kommt wieder der Fliesenleger 🙄. Aber der müsste heute fertig werden und ich muss wieder auf den Klempner warten. Langsam nervt es.
        Die Kleine bekommt am Nachmittag Besuch von einer Freundin, was die Großen vor haben weiß ich nicht.

        Euch allen einen schönen Donnerstag.

        LG
        Michaela

        @hopsi: Alles erdenklich Liebe und Gute für deinen kleinen Mann. Wahnsinn, dass es schon wieder 2 Jahre her ist. Ich weiß noch genau als du gewartet hast, dass er endlich kommt und dann war es so eine dramatische Geburt und du warst bist kurz vor Weihnachten mit ihm in der Klinik. Kaum zu glauben, dass das schon wieder 2 Jahre her ist. Feiert heute schön 🎉🎈.

        Guten Morgen

        Heute gibt es Grießnockerlsuppe und Nudeln mit Carbonara

        Am Vormittag muss ich arbeiten
        Bin schon gespannt heute kommt der Nikolaus 🎅 zu uns in die Einrichtung,da werden die Kids staunen.

        Am Nachmittag fahre ich ins Shoppingcenter mit den Kids ich brauch dringend neue Kleidung schön langsam wird mir alles zu eng.😬

        Habt einen schönen Tag

        Lg Sunny mit ihren drei Kids und Bauchzwerg 19.Ssw.

        @hopsi:ich wünsche deinem kleinen Mann alles liebe zum Geburtstag 🎂
        Habt einen schönen Tag😊

        Guten Morgen,

        die Nacht war kurz aber gut. Die Mädels sind natürlich schon hell wach und haben ihre Stiefel ausgepackt. ;-) Nun trinken sie Tee und ich meinen Cappu. #tasse

        Nach dem die Kinder untergebracht sind, in der Kita und Schule, werde ich schnell frisches Brot holen und dann auf die Couch, meine Arm wird leider nicht wirklich besser, läuft wohl doch auf´s Spritzen hinaus. #schmoll

        Zum Abendbrot werde ich Nudeln mit Tomatensoße machen #koch
        Gestern hatten wir spontan Pizza bestellt #mampf

        LG und allen einen schönen Nikolaus-Tag

      • Guten Morgen #winke

        #koch chinesische gebratene Nudeln mit Gemüse #koch

        Die Nacht war prima, die Kinder haben brav geschlafen und die Große tut das immer noch.
        Ich geh nachher nochmal mit dem Kleinen ins Büro, hoffe er macht heute besser mit als gestern.
        Der Nachmittag wird ruhig, die Große fährt mit den Vorschulkindern ins Theater und kommt erst nach 18 Uhr zurück. Ich werde mich daher wohl im HH austoben.

        @hopsi Deinem Kleinen alles Gute zum Geburtstag. Die Zeit rast, ich hätte schwören können dass er erst 1 wird! Wahnsinn.

        Einen schönen Tag euch allen #klee
        Jessi und Familie

        Guten Morgen.

        Feiert schön, Hopsi.

        Bei uns gibt's heute... Ofengemüse mit Halloumi und Petersilienpesto und Kräuterquark und Olivenciabatta....

        schönen Nikolaustag euch.
        yvi

      • Hallo und Happy Birthday für den kleinen Mann💙!
        Bin ja neugierig...Was hat man dir denn prophezeit?

        Komme grad vom großen Kundendienst mit dem Auto...immer lästig, aber nötig... Heute geht's nach Hessen zu meiner Familie und daher bleibt auch die Küche kalt, denn wir gehen zum Italiener ❤️
        Euch einen schönen Tag 🍕

        Hallo.

        Alles Liebe deinem Ben! Mensch, wie die Zeit vergeht.

        Currygeschnetzeltes, Reis, Nudeln.

        Unsere Nacht war ganz gut. Der Nikolaus gestern war auch schön. Heute kommt er noch im Kindergarten zu Besuch und dann wars das für heuer.

        Am Nachmittag geht der Grosse in den Kindergarten. Der Kleine und ich müssen in den Drogeriemarkt-es ist von Waschmittel bis Zahnpasta und Windeln alles leer.

        Liebe Grüße und einen schönen 6. Dezember

        • Bei uns beiden steht ja bald der 6. Geburtstag an. Ich kann das echt nicht fassen. Nächste Woche haben wir Schulanmeldung. :-(

          • (10) 07.12.18 - 04:05

            Wir hatten die Schulanmeldung bereits. Da war mir dann bewusst, wie gross er schon ist. Er wurde überraschender Weise in einen anderen Sprengel zugeteilt als seine Kindergartenfreunde...das liegt mir etwas im Magen. Aber das wird er schon schaffen.

            Meiner wünscht sich dieses Jahr eine Kinderparty. Auweia ;-). Was ist bei euch los?

            • (11) 07.12.18 - 08:09

              Guten Morgen,
              K. muss auch ohne seine Freunde in die Schule gehen. Ich hoffe, dass wir an unsere Wunschschule einen Platz bekommen. Da ich ja selbst GS-Lehrerin bin, hab ich echt viel darüber gegrübelt. Generell hab ich Respekt vor dem neuen Abschnitt. Dann müssen die Nachmittage doch anders ablaufen. Vom Kopf her ist er fit aber wie er die Veränderung emotional wegsteckt, weiß ich nicht. Er ist sehr sensibel. Dazu kommt, dass es in unserer Stadt sehr angespannt ist, was Schulplätze angeht. Naja, wird schon.

              Wir werden den Kindergeburtstag erst im Januar feiern. Sicher wieder im Indoorspielplatz.

              • (12) 07.12.18 - 16:57

                Bei uns gehts auch zum Indoor Spielplatz-zum Glück ;-)#schwitz.

                Mein Grosser ist auch von der sehr sensiblen Sorte. Ein kluger Kerl zwar, aber oft (und gerade wenn was Neues ansteht) tut er sich schwer, bzw verarbeitet alles schlecht, denkt über 1001 Dinge nach, reagiert heftig .... vlt waren die beiden als Babys deshalb so schwierig? Bzw meiner ist das immer noch....aber das kriegen wir schon hin. Und auch die Nachmittage bei uns werden sich ändern.
                Und die Morgen.

                #winke

                • (13) 07.12.18 - 17:18

                  Das denke ich oft. Er nimmt ganz viel wahr und versteht viel zu viel für sein Alter. Das kann er dann nicht verarbeiten. Das erklärt mir einiges aus der Babyzeit. ;-) Heute ist er zum Glück kaum anstrengend. Die Kleine ist da ein ganz anderes Kaliber. #rofl

      Guten Morgen Hopsi, guten Morgen Mädels,

      *Paprika-Tomaten Gehacktes Pfanne*

      Ich wünsche Ben alles Liebe, Glück und Gesundheit zu seinem 2. Geburtstag 🎉🎁.

      Wahnsinn wie die Zeit vergeht 😵 mein Kleiner ist bald schon 18 Monate alt und die Große nächste Woche 5 Jahre alt 😱.

      Komme hier kaum noch zum schreiben, dieses Jahr war hier sehr bescheiden. Letzte Woche hat es hier auch noch gebrannt, aber bis auf einen kleinen Sachschaden hatten wir einen großen Schutzengel. 2019 kann gerne kommen und besser werden🍀🍀

      Allen anderen einen schönen Nikolaustag!!!

      Sandra mit Familie #verliebt

      Hallo beisammen. Bin heute Vormittag fleißig gewesen und habe vorhandene Geschenke 🎁 zu Weihnachten verpackt. Es fehlen noch so einige ... leider. Aber es ist ja noch etwas Zeit 😅zu essen gab es heute Brathähnchen mit 🍟. Zu Abend dann restliche Kürbissuppe und Brotzeit. Nachmittag kommt der Schreiner wegen der neuen Garderobenplanung. Und Musikschule steht am Programm. Wetter sehr grau heute. Werden noch etwas Couch 🛋-ing machen 😇erstmal. Schönen Tag Euch

Top Diskussionen anzeigen