Dessert für Weihnachten - habt ihr leckere Rezepte?

    • (1) 06.12.18 - 18:38

      Hallo ihr Lieben #winke

      Heiligabend wird es bei uns eine leckere Festtagsgans mit selbstgemachten Semmelknödeln und selbstgemachtem Rotkohl geben. Aber leider habe ich keine Idee für ein leckeres Dessert. Deswegen hoffe ich auf eure Ideen #schein

      • (2) 06.12.18 - 19:49

        Schau mal einige Threads weiter unten ...

        (3) 09.12.18 - 08:00

        Bei uns gibt es am 1. Feiertag Schmandcreme mit roter Grütze....
        Heilig Abend gibt es Eis.
        LG
        Elsa01

        Hallo,

        bei uns sehr beliebt ist die Joghurtbombe. Rezept gibt es auf Chefkoch, ich hab es etwas abgewandelt, könnte ich dir schicken.

        Ist in fünf Minuten zusammengerührt und wird mindestens einen Tag vorher gemacht.

        Durch das Abtropfen kriegt es die Konsistenz von einem Mousse. Mochte bisher jeder und wird mittlerweile schon "bestellt" wenn Besuch kommt ;-)

        Dazu koche ich gern eine Fruchtsoße/rote Grütze (kann man auch am Vortag schon machen, spart Zeit an Weihnachten #schwitz). Geht aber auch einfach mit frischem Obst dazu.

        Viele Grüße
        Ina

      • Bei mir wird mittlerweile das selbe Dessert wie die letzten Jahre voraus gesetzt:
        Schokoküchlein mit flüssigem Kern (wirklich einfach und auch von Chefkoch)
        Vanille-Karamell Parfait und Beerensoße

        Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen