Freitag, was gibts heute

    • (1) 07.12.18 - 04:28

      Guten Morgen.

      Lasagne bolognese und Spinatlasagne.
      Die müssen auch gleich vorbereitet werden, da wir den ganzen Vormittag unterwegs sind.

      Am Vormittag ist Eltern-Kind Turnen. Dann müssen wir den Grossen vom Eislaufplatz abholen.

      Nach dem Essen wollen wir zum Weihnachtsmarkt. Dazwischen, wie immer, die Wäsche. Das Bad würde auch eine Reinigung vertragen. Irgendwie läuft bei mir mit kleinen Kindern der HH auf Sparflamme. Es isch zwar sauber, aber gründlich geputzt hab ich schon lange nicht mehr...also in den Kästen, Möbel verrückt oder die Fenster öfters geputzt. Kommt die "Lust" irgendwann wieder?

      Liebe Grüsse

      • (2) 07.12.18 - 05:38

        Guten Morgen #winke

        #koch ich gehe essen #koch

        Die Nacht war kurz. Erst zu lange mit meinem Mann geredet, dann hat er mich versehentlich geweckt, als er mal zur Toilette musste und um 5 hat sich dann der Kleine gemeldet. Der schläft hoffentlich gleich wieder, ich brauche Kaffee!
        Ich muss nachher die Große und 2 ihrer Freunde ins Theater bringen, heute ist der nächste Ausflug der Vorschulkinder. Am Mittag haben wir Weihnachtsessen vom Büro aus und den Nachmittag werden wir ruhig gestalten.

        Einen schönen Tag euch allen #klee
        Jessi und Familie

        (3) 07.12.18 - 05:45

        Guten morgen!

        Heute gibt es bei uns

        #mampf was schnelles. Vielleicht schicke ich meinen Mann pizza holen #mampf

        Erstmal lieben Dank für die Glückwünsche. Es war ein schöner Tag und Ben ist ganz verliebt in seinen riesigen kipplader #verliebt

        Da die kids so toll gespielt haben gestern, habe ich heute nur noch feinschliff an einem aufleger zu machen und bin sonst damit durch #freu Ich werde also heute schonmal alles abwiegen, damit es morgen schneller geht. Ich putze gleich die Bäder, damit ich Sonntag bloß noch die Toilette und das Waschbecken machen muss. Das geht dann schnell. Mal sehen, was ich sonst noch vorbereiten kann um morgen nicht in Hektik zu verfallen.

        Mein mann hat heute seinen letzten tag in der alten Firma 😕 er ist immer noch deprimiert. Ich hoffe, ihm tun 3 wochen Urlaub nun erstmal etwas gut und er kann mit neuem Schwung auch neu anfangen. Stichwort Neuanfang: ich habe gestern den Anruf bekommen und habe einen kigaplatz für ben #schock ich weiß noch nicht recht, ob mich das freut #kratz

        So. Nun seid ihr up to date #hicks #sorry

        Und Lust zu putzen habe ich selten. Es muss halt getan werden und ich bin da recht pingelig, aber mein Herz geht da nun nicht unbedingt bei auf. Ich träume dabei meistens vor mich hin,dann geht's 😉

        Liebe grüße
        Hopsi und die wilden drei

        • (4) 07.12.18 - 08:27

          Natürlich solltest Du Dich über einen Kiga Platz freuen-was spricht dagegen? Kann es sein, daß Du nicht gern loslässt? Wenn Kinder das spüren, ist die Eingewöhnung umso schwerer, versuch da doch mal die Sichtweise zu ändern, Kinder brauchen vielseitigen Input. Mama ist toll, aber sie brauchen auch den Umgang mit Gleichgesinnten und anderen Typen Menschen, um erwachsen zu werden- Wurzel und Flügel....ganz wichtig!

          • (5) 07.12.18 - 09:19

            Guten morgen!

            Was dagegen spricht? Nun, ich habe mich für diese Kita entschieden, weil es die einzige ist, die ich von den Öffnungszeiten gut mit der Schule koordiniert kriege und nicht, weil ich sie toll finde.

            Ich bin der Meinung, dass Kinder andere Menschen um sich brauchen, bin aber nicht der Meinung dass das unbedingt größtenteils Gleichaltrige sein sollten.

            Ben wird 2 1/2 sein, wenn er dort anfängt. Das ist aus meiner Sicht noch sehr jung. Ich frage mich weniger, ob überhaupt, sondern eher, ob nächstes oder doch erst übernächstes Jahr.

            Ich finde viele Erziehungsmethoden, die in Kitas leider noch oft Gang und gäbe sind total veraltet und auch pädagogisch nicht unbedingt so prima. Und ja, auch in der entsprechenden Kita ist das so. Nichts gravierendes, aber eben Dinge, die mir auffallen.

            Und wenn es um meine Sichtweise ginge, frage ich mich, wieso meine Töchter beide am ersten Tag in die Kita kamen, ihre Hausschuhe anzogen und fortan nicht mehr gesehen waren. Ist nicht böse gemeint, aber genau so war es.... Sie haben geweint - und zwar beim Abholen #schmoll... Die Probleme kamen erst lange, lange nach der Eingewöhnung.

            Ich bin also etwas verhalten. Grundsätzlich freue ich mich für meinen Sohn, denn ich denke, er wird gern spielen gehen, aber ein paar Bedenken bleiben ;-)

            Liebe Grüße
            hopsi und die wilden drei

      (6) 07.12.18 - 06:16

      Guten Morgen,

      die Nacht war o.k. Die Mädels haben gut geschlafen, ich war mal wieder früh wach. Jetzt trink ich noch meinen Cappu aus und werde dann die Kinder wecken. #tasse

      Wenn die Kids in Schule und Kita verteilt sind, muss ich noch mal zum Arzt, ich denke er wird Spritzten müssen, war jetzt eine Woche zu Hause und es ist nur minimal besser geworden. #schmoll

      Wenn ich es zeitlich schaffe, ist die Kleine ein Mittagskind. Wir legen uns zu Huase dann gemeinsam hin. Am Nachmittag heisst es dann einkaufen, HH und Wäsche wie immer neben bei, zumindest etwas.

      LG und allen einen schönen Tag #winke

    • (7) 07.12.18 - 06:29

      Guten Morgen

      Heute gibt es selbstgemachte Pizza

      Am Vormittag muss ich arbeiten.
      Nachmittag muss der Einkauf erledigt werden und die Mittlere hat Ballett.

      Einen schönen Tag
      Lg Sunny

      (8) 07.12.18 - 06:35

      Guten Morgen,

      ~Tortelliniauflauf und Salat~.

      Die Nacht war gut. Nur bin ich schon wieder mit unheimlichen Nacken- und Kopfschmerzen wach geworden. Ich muss unbedingt mal zum Orthopäden. Ich habe das Gefühl, meine Bandscheibe bin der HWS ist nicht mehr ganz so frisch bzw. sitzt nicht mehr da wo sie hin soll. Es knirscht im Genick und ab und zu schläft mir auch der Arm ein.
      Heute Vormittag steht wie immer Arbeit und Schule an. Mittags habe ich Elterngespräch in der Grundschule. Anschließend muss ich den Wocheneinkauf erledigen, die bestellten Tapeten fürs Esszimmer abholen und ein Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder besorgen.
      Heute Abend kommt dann mein Mann und ich freue mich aufs Sofa und später aufs Bett. Die Woche war extrem anstrengend. An der Arbeit dreht vor Jahresende jeder durch, daheim werden die Handwerker nicht fertig weil sie 0 Zeitmanagement haben, bei der Schule reiht sich eine Veranstaltung an die nächste. Elterngespräche bei allen Dreien, Basteln für den Weihnachtsmarkt in der Grundschule, Kuchen backen für die Jugendfeuerwehr, Elternvorspiel der Musikschule, Weihnachtsvorführung der Grundschule, Adventskonzert des Gymnasiums. Ich habe hier, außer einem Adventsgesteck, noch keinerlei Weihnachtsdeko stehen. Mein größter Dank gilt Amazon für seinen Black Friday und die Cyber Monday Week. So habe ich zumindest schon mal sämtliche Geschenke. Eigentlich soll die Adventszeit doch besinnlich sein. Hier wird die Hetze von Jahr zu Jahr schlimmer. So genug gejammert.

      Ich wünsche euch einen schönen Freitag. Kommt gut ins Wochenende.

      LG
      Michaela

      (9) 07.12.18 - 08:23

      Guten morgen.

      bei uns gibt es heute... Gemüsestäbchen mit Spinat und Kartoffelpüree. ..

      schönen Freitag euch
      yvi

      (10) 07.12.18 - 08:30

      Guten Morgen. Ja, das Gefühl kenn ich, daß man immer hofft, Besuch möge nie den Schubladen nach Besteck durchsuchen...solang Kinder klein sind im HH. Die Lust kam bei mir wieder, sobald beide aus dem Haus waren, da wurde die ganze Hütte wieder auf Hochglanz gebracht und immer wieder aufgefrischt, wenn man mal ungestört und am Stück putzen kann, ohne 100 x unterbrochen zu werden durchs Kind, gehts ja auch zügig, Raum für Raum. Heute hat mein Großer schulfrei, möchte gern mit ihm frühtstücken gehen, aber noch runzelt er fröhlich vor sich hin. Hab schon etwas HH gemacht und werde nun die Einkaufsliste schreiben fürs WE. Zu Mittag gibt es Minestrone heute. LG

      Guten Morgen!
      War heute schon beim Orthopäden, weil die Schmerzen am Ischias, die ich seit Beginn der ss habe, gestern solche Ausmaße angenommen haben, dass ich mich kaum bewegen konnte. Hab jetzt ein Tape...Mehr können sie nicht tun...
      Gleich geht's Frühstücken mit einer Freundin. Heute Abend gibt es Spaghetti mit Filetspitzen und einer Brandy - Sahne-Soße.
      Einen schönen Tag 🍝

Top Diskussionen anzeigen