Dienstag, was gibts heute

    • (1) 11.12.18 - 05:17

      Guten Morgen.

      Pfannkuchen.

      Unsere Nacht war besser als die letzten.

      Am Nachmittag backe ich mit dem Großen Plätzchen. Vorher muss noch die Bügelwäsche weg.

      Liebe Grüsse

      • (2) 11.12.18 - 05:45

        Guten morgen!

        Heute gibt es bei uns

        #mampf fisch und salat #mampf

        Meine Nacht wurde um Mitternacht dadurch gestört, dass das söhnchen ein Kissen vom Bett schubste, woraufhin rappelnde Bausteine vom Nachttisch fielen. Also saß ich senkrecht im Bett und konnte ewig nicht einschlafen #aerger

        Gestern war die schuleingangsuntersuchung und die mittlere hat prima mitgemacht #freu aus ihrer Sicht rät sie auch zur Einschulung. Allerdings hat sie ein leichtes Nebengeräusch am Herzen gehört. Ich soll es bei der nächsten u kontrollieren lassen, aber wirklich in ruhe lässt mich das nicht. #kratz

        Was heute ansteht, weiß ich noch gar nicht. Die große hat normal schule und mein Mann macht sicher wieder meinen Tag strubbelig. Also kann ich mir die Pläne direkt sparen 😉

        Liebe grüße
        Hopsi und die wilden drei

        (3) 11.12.18 - 05:57

        Guten Morgen #winke

        #koch Nudelsalat mit Thunfisch #koch

        Die Nacht war nix. Der Kleine kämpft mit irgendwas und folglich wird auch mit dem Schlafen gekämpft. Nun ja.
        Wenn die Große im Kiga ist fahren Mini und ich einkaufen. Erst Großeinkauf im DM und dann noch Lebensmittel. Zu Hause sind die Böden dran und die Betten möchte ich frisch beziehen.
        Am Nachmittag hat die Große reiten.

        Einen schönen Tag euch allen #klee
        Jessi und Familie

          • Hallo #winke

            Der war so ein wenig "frei Schnauze". Nudeln, Tomaten, Mais und eben Thunfisch (im eigenen Saft), dazu ein Dressing aus Sahne und Brühe (ich machs halb-halb), Kräuteressig, Maggi, Senf, Pfeffer und Salatkräuter.
            Im Nachhinein fand ich, etwas Essiggurke hätte auch noch dazu geschmeckt ;-)

            LG
            Jessi

      (6) 11.12.18 - 06:18

      Guten Morgen,

      ~Cevapcici, Tomatenreis und Gurkensalat~.

      Die Nacht war super, nur leider wie immer zu kurz.

      Heute Vormittag steht das Übliche an. Arbeit und Schule. Am Nachmittag habe ich Friseurtermin. Es wird aller höchste Zeit, dass ich Farbe auf den Kopf bekomme und die Haare geschnitten werden. Die Kleine bekommt Besuch von einer Freundin. Was die Großen vor haben weiß ich nicht.

      Euch allen einen schönen Dienstag.

      LG
      Michaela

    • (7) 11.12.18 - 06:33

      Guten Morgen Zusammen,

      bei uns gibt es heute:

      Rouladen mit Klößen und Gurkensalat

      Der Gurkensalat ist nicht üblich bei uns zu Rouladen, aber ich hab so eine Lust darauf...

      Mein neuester Kniff bei denn Rouladen ist es, den Senf zum Bestreichen mit Meerrettich zu mischen - unglaublich lecker!

      Einen schönen Dienstag!


      PS: Ja, ich hab noch nie im Topfguckerforum gepostet, aber nachdem ich gestern so ratlos vor den Prospekten der Woche saß, habe ich mich bei euch ein wenig inspiriert und bin ein totaler Fan! Danke an die Mama mit den Zigeunerspießen 😉

    (9) 11.12.18 - 06:38

    Guten Morgen

    Heute gibt es Hühnchen mit Reis und Salat

    Am Vormittag steht wie immer arbeiten an.
    Nachmittag hat die große Ballet und ich werde bügeln.

    Einen schönen Tag

    Lg Sunny

    (10) 11.12.18 - 07:06

    Guten Morgen,

    die Nacht war deutlich besser, als die letzte. Ich trinke gerade mein Caapu #tasse die Große sitzt neben mir und die Kleine schläft noch hinter uns. #verliebt

    Tja, nach dem wir gestern morgen noch mal etwas geschlafen hatten, sah die Kleine so komisch gefleckt im Gesicht aus, also sind wir gleich zum Kinderarzt. Diagnose ... Scharlach. #schmoll Keine wunder das sie wie ein schluck Wasser in der Kurve da hängt.

    Die Große geht in die Schule, die Kleine und ich werden aufpassen das die Couch nicht wegrennt. ;-)

    Zum Mittag gibt es #koch Hühnerfrikasse mit Reis #koch
    Wenn die Kleine immer noch kein Appetit hat, mach ich mir ein Naturjoghurt mit Obst und Müsli #mampf Am Nachmittag wollen wir Pan Cakes machen, da hat die Große Appetit drauf. #mampf ;-)

    Ansonsten steht der normale HH und die Wäsche an, das kranke Mäuschen pflegen und irgendwann auch mal zwischen durch mein Arm kühlen und die Fotobücher sollte ich endlich mal fertig machen.#schwitz

    LG und allen einen schönen Tag #winke

    (11) 11.12.18 - 07:19

    Guten Morgen.

    Bei uns gibt es heute... kleine Blumenkohlbomben mit Ebly und Tomatensauce...

    schönen Tag euch. Yvi

    (12) 11.12.18 - 08:10

    Guten Morgen. Schnee wohin man blickt, super! Mein Sohn hat sich so gefreut heute morgen, und ich weiß nun, warum er so unruhig geschlafen hat heute nacht. Mein Mann und ich waren aber auch bis halb 12 wach, weil wir viel geredet hatten und irgendwie nicht müde wurden. Auch mal nett, aber eindeutig Schlafdefezit heute. Fahr nun gleich zur Thermomix Vorstellung, mein Mann meint, ich soll mir mal was gönnen, und ich schau mir ein Kochgerät an, anstatt wellnessen zu fahren :-) ich hab ja schon seit Jahren einen aber auch der wird mal kaputt gehen und vielleicht kann der neue ja mehr als der alte. Mal sehen. Zu kochen gibt es deshalb heute mittag was schnelles, vermutlich hol ich nur ein Brathuhn beim Imbiss für Junior und mich. Werde am Rückweg gleich noch einkaufen für abends. Der Große ist heute schwimmen nachmittag mit der Schule und hat dann sicher Hunger. Abends tendiere ich zu gefüllten Paprika mit Reis. Mal sehen, ob ich dabei bleibe. Schönen Tag!

    (13) 11.12.18 - 10:51

    Guten Morgen!

    Unsere Nacht war unruhig,aber so ist das halt Mal. Solange ich noch in Elternzeit bin verkrafte ich das gut.

    Heute gibt's Hackbällchen Toskana Reis und Salat.

    Heute haben wir keine Termine,was für ein Glück.
    Wäsche waschen,Falten und verräumen steht auf dem Plan.

    Liebe Grüße

    Susa

    Guten Mittag! Nach Osteopath und Mercedes -Händler bin ich nun im ikea zum Mittagessen 😊
    Abends wirds Kartoffelpuffer mit Spinat geben. Danach geht's für mich noch ins Schwangeren-Yoga, das leider erst um 20.15h stattfindet.
    Einen schönen Tag 💜

Top Diskussionen anzeigen