Freitag, was gibts heute

    • (1) 14.12.18 - 02:30

      Guten Morgen.

      Nudeln an Tomatensauce, Salat.

      Ich schlaf mal wieder sehr gut. Beide Kinder sind bei mir.

      Am Vormittag ist Eltern-Kind Turnen für den Kleinen.
      Am Nachmittag wollen wir auf einen Weihnachtsmarkt. Durchsaugen und Wäsche machen geht, wie immer, nebenher.

      Liebe Grüsse und ein schönen Start ins Wochenende

      • Guten morgen!

        Oh man, du bist ja noch mieser dran als ich mit meiner Meute #schmoll kannst du dich denn tagsüber mal ausruhen?

        Heute gibt es bei uns

        #mampf es sind gestern jede Menge Kartoffeln übrig geblieben. Vermutlich schmeiße ich die mit ein paar Eiern in die Pfanne #mampf

        Gestern war ein sehr guter tag. Erst wurde die mittlere nun doch in der schule genommen. Dann habe ich den betreuungsvertrag für den kleinen unterschrieben und er fühlte sich da gestern direkt wohl und mein Mann hat ein Vorstellungsgespräch bei einer großen Firma, die es scheinbar kaum erwarten kann, ihn kennen zu lernen #freu dazu hat die große gestern in mathe kaum Fehler gemacht und wenn wir da irgendwie die Kurve kriegen, wäre ich echt happy.

        Heute Nachmittag steht die Weihnachtsfeier in der schule an und ich habe somit nichts weiter geplant.

        Jetzt geht's erstmal unter die dusche.

        Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende
        Hopsi und die wilden drei

        • Hallo.

          Och, man gewöhnt sich ja an alles oder? Ich brauche in der Tat aber nicht sehr viel Schlaf...momentan ist es aber schon grenzwertig. Ausruhen am Tag gibts nicht. Zumindest noch nicht. Der Kleine schläft mittags nicht mehr. Die halbe Stunde TV für den Grossen interessiert ihn noch nicht.

          Wie steckst du das weg?

          • Ich stecke das zurzeit ziemlich schlecht weg. Es geht einfach schon zu lange so und irgendwann war es das mit meiner Gelassenheit leider.

            Hinlegen klappt hier auch nicht. Momentan hat mein Mann Urlaub, aber der kleine lässt mich nicht und es ist kein Wetter, bei dem ich sie auf den Spielplatz schicken möchte.

            Es kommen wieder bessere Zeiten... hoffe ich.

            Liebe grüße
            Hopsi

      Guten Morgen,

      ~Hühnersuppe mit Markklößchen und Nudeln~.

      Die Nacht war sehr gut. Wie immer nur zu kurz.

      Heute Vormittag steht Arbeit und Schule auf dem Plan.
      Am Nachmittag habe ich zum Glück mal nichts im Kalender stehen. Der Mittlere hat Fußball, die Kleine und der Große treffen sich sicherlich mit Freunden und ich werde den Wocheneinkauf erledigen.

      Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

      LG
      Michaela

      @ Hopsi: Es freut mich unheimlich, dass sich bei euch vor Weihnachten noch alles zum Guten wendet.

      • #danke ich merke auch richtig, wie die Energie zurück kehrt. Man tut sich irgendwann ja doch mal schwer, positiv und euphorisch zu sein.

        Ich habe nun gerade erstmal 2 kg murmeln gekauft, um der großen bei ihren mathesachen zu helfen. Ich denke, sie benötigt den Schritt des wortwörtlichen begreifens im Moment noch. Und da sind murmeln flexibler als ein Abakus. Ich bin guter Hoffnung, dass wir das alles hin bekommen. #freu

        Salut
        Hopsi, hat die Nase schon wieder in ihre sprachenApp gesteckt #schein

Guten Morgen,

die Nacht war gut, nur früh zu Ende. ;-) Die Mädels trinken ihren Tee hinter mir, ich genieße meinen Capu. #tasse

Am Vormittag gehen wir die restlichen dinge einkaufen, am Nachmittag stellen wir den Baum auf, Haushalt und Wäsche wie immer neben bei.

#koch Kartoffeln, Bouletten und Buttergemüse #koch

LG #winke

(13) 14.12.18 - 07:17

Guten Morgen.

Bei uns gibt's heute... asiatisches Fondue und Raclette mit Hut....

Freue mich schon drauf. Unsere sehr guten Freunde zum Abendessen. Die beiden wollen wir heute fragen ob sie Paten werden wollen von unseren Zwillingen.

Schönen Freitag euch Yvi

(14) 14.12.18 - 07:33

Guten Morgen!

Meine Nacht war komisch... Ich konnte lange nicht einschlafen und hab total geschwitzt und wieder gefroren. Irgendwann hat dann mein Kleiner gerufen, dass es ihm auch so geht. Also ist er dann zu mir gekrochen :-)

Heute steht hier großer Budenschwung an. Gleich bring ich noch den Kleinen in den Kindergarten und dann geht's los. Mittag muss ich zur Physiotherapie ne anschließend geht es dann zum Fussballtraining.

Gekocht wird heute dann Käsespätzle mit Salat #koch gestern gab es doch was anderes :-)

Habt nen schönen Tag #winke

LG

Guten Morgen!

Brathänchen, Salat und frische Brötchen 🍴

Nach 2-3 Tagen wo hier irgendwie jeder am schnoddern und kränkeln war, so ist es heute doch schon wieder etwas besser 🤗 aber dennoch werden wir heute keine großen Aktionen starten, vllt ein paar Plätzchen backen und unsere Salzteig-Kunstwerk noch bemalen und verzieren.
Und sonst schauen wir was wir noch so machen können und wollen 😉

Lg
Jenni mit Familie ❤️

Top Diskussionen anzeigen