Sonntag - was gibt es bei euch?

    • (1) 16.12.18 - 07:32

      Guten Morgen,

      wir werden Chili con Carne essen.

      Nachdem letzte Woche Kind 2 krank war, steckt sich der Rest der Familie nach und nach an.

      Erst mein Mann und jetzt ich. Dementsprechend werde ich heute alle vererblichen Lebensmittel versuchen schnellstmöglich zu verarbeiten und in den TK zu verfrachten.

      Kind 2 hat heute noch ein Spiel, wird aber von Freunden abgeholt. Kind 1 ist noch zu einer Party eingeladen, hoffe, dass ich da dem Fahrdienst entkomme.

      So werde ich den Tag mit Tee und Tabletten auf dem Sofa bzw im Bett verbringen.

      Habt einen schönen dritten Advent und bleibt gesund.

      VG

      • (2) 16.12.18 - 07:39

        Schönen 3. Advent allseits. Wir essen heute am Weihnachtsmarkt Würstl wahrscheinlich. Anschließend haben wir eine Einladung zum Café. War gestern den ganzen Nachmittag mit den Jungs beim Sport, so dass einkaufen flach fiel. Demzufolge gibt es abends dann Brotzeit. Fahre eh gleich zum Bäcker und kaufe etwas mehr Brot für abends mit ein. Tapse nun erstmal zur Cafémaschine, solang es hier noch so schön ruhig im Haus ist. Lg

        (3) 16.12.18 - 07:53

        Guten Morgen,

        #kochGemüsetoasts, Tomatensalat#koch.

        Unsere Nacht war kurz, aber ansonsten recht gut. Ich hab mir gestern im Kino 100 Dinge angesehen und war spät im Bett.

        Wir sind heute Nachmittag auch zum Kaffee eingeladen. Am Vormittag muss ich hier noch den Putzlappen schwingen.

        Einen schönen 3. Advent und liebe Grüsse

        Guten Morgen! Alle neuen Regale und kommoden sind aufgebaut.Wir räumen hier gleich noch weiter auf.
        Mittags gibt's Brunch und am Nachmittag fahren wir zu Freunden nach München und gehen aufs tollwood. Da gibt's meine lieblingsbratwurst, die polnische😁
        Euch einen schönen 3. Advent 🕯️🕯️🕯️

      (6) 16.12.18 - 08:20

      Guten Morgen!

      Schlemmerfilet und Kartoffelpümi

      Hier wird langsam alles wieder gesund. Heute Nacht hat es sogar bei uns geschneit. Die Jungs spielen gerade Minecraft, mein Mann schläft noch. Nach dem Frühstück kommen die Schwiegereltern.
      Sie sind Weihnachten im Urlaub. Heute Nachmittag schauen wir nach einem Weihnachtsbaum.
      Die Jungs haben noch was für die Schule zu tun und ich muss auch noch Unterricht vorbereiten.
      Wäsche ist auch noch ausreichend vorhanden, sowohl zum waschen, als auch zum bügeln 🙈
      Weihnachtlich dekorieren könnte ich such mal, hier hängt noch immer die Herbstdeko. Irgendwie fehlt noch die Weihnachtsstimmung.
      Lg Basket

    • (7) 16.12.18 - 08:29

      Guten Morgen,

      ~Schnitzel, Pommes und Salat~.

      Die Nacht war sehr gut.
      Ich mache mich gleich fertig und gehe auf den Weihnachtsmarkt um den Weihnachtsbaum der Klasse meiner Tochter zu schmücken. Die Grundschulen, Kindergärten und Horte aus der Gegend basteln jedes Jahr Baumschmuck und die Bäume werden dann prämiert und versteigert. Das Geld geht in die jeweiligen Klassenkassen. Da ich quasi mitten am Weihnachtsmarkt wohne, habe ich die Aufgabe den Baum zu schmücken. Am Nachmittag werden wir zur Versteigerung gehen und ebenfalls eine Runde über den Weihnachtsmarkt drehen. Eventuell hat die Gärtnerei offen, dann würde ich gleich den vorbestellten Weihnachtsbaum abholen. Heute Abend muss dann mein Mann wieder los. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Es soll heute noch heftig schneien.

      Euch allen einen schönen Sonntag.

      LG
      Michaela

      (8) 16.12.18 - 08:50

      Guten Morgen,

      die Nacht war sehr gut,die Große schläft noch, die Kleine sitzt hinter mir und Frühstückt schon und ich trinke meinen Cappu. #tasse

      Heute werden wir den Tag gemütlich zu Hause verbringen, ich muss mal alle Jacken durch waschen. Mappe, Rucksack und meine Arbeitssachen müssen auch noch gepackt werden, es ist nur noch die eine Woche, dann haben wir alle Weihnachsurlaub/Ferien. #freu Zum Mittag gibt es ...

      #koch Nudeln mit Tomatensoße und Jägerschnitzel #koch

      Am Nachmittag werden wir es uns auf dem Sofa gemütlich machen, einen schönen Film gucken, Plätzchen und Lebkuchen essen. #verliebt

      LG und allen einen schönen 3. Advent #kerze

      (9) 16.12.18 - 09:20

      Guten Morgen.

      Heute ist hier Gemeindekonzert. Die Kinder singen und spielen im Krippenspiel mit und ich im Kirchenchor.

      Zu essen gibt es danach dann... Spaghetti Bolognese und Salat... die Bolognese köchelt schon vor sich hin. Dann geht's schnell heute Abend.

      Schönen 3. Advent euch.
      Yvi

      (10) 16.12.18 - 10:36

      Guten morgen. ... Von wegen #aerger

      Heute gibt es bei uns

      #mampf wir sind zum adventsessen bei meiner Mutter irgendwas sagte sie von putenbraten und kartoffelgratin #mampf

      Die Nacht war besch. .. söhncheN hat dor nase zu und nicht geschlafen und zur Feier des Tages habe ich gerade auch noch feststellen dürfen, dass ich Schimmel hinter meinem Bett habe. Die ganze wand ist unten nass. Damit darf ich dann nun leben, denn vermieterseits wird da alles auf uns geschoben werden. Die haben auch gar kein Geld um da was zu machen und ausziehen kommt für meinen Mann nicht infrage. Für mich eigentlich auch nicht. Ich wohne hier schon gerne.

      Jo, in diesem sinne... schönen dritten advent #schmoll

      Liebe grüße
      Hopsi, total angewidert und die wilden drei, die zumindest teilweise auch da schlafen

      (11) 16.12.18 - 10:37

      Guten Morgen #winke

      #koch Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse #koch

      Die Nacht war ok. Beide Kinder waren einmal wach, aber dafür war heute Morgen bis halb 8 Ruhe. Da es tatsächlich geschneit hat über Nacht ist die Große direkt in den Garten raus :-)
      Mein Mann will nachher noch 2 Kuchen backen und wenn der Kleine sein Vormittagsschläfchen beendet hat möchte ich noch eine Runde raus, am liebsten zum Weihnachtsmarkt im Dorf. Mal schauen, was mit dem gemeldeten Regen ist.
      Ansonsten machen wir es uns zu Hause gemütlich.

      Einen schönen Tag euch allen #klee
      Jessi und Familie

      • (12) 16.12.18 - 16:01

        Dein Mann backt gern Kuchen ? Sehr praktisch - das hätte ich sonntags auch gern 🙂

        • (13) 16.12.18 - 19:50

          Er kann nur Marmorkuchen. #rofl
          Er isst gerne Kuchen und ich backe nicht so oft... da ist er selbst aktiv geworden und ich habe mir für die Weihnachtsfeier morgen grad einen mitbacken lassen ;-)

Top Diskussionen anzeigen