Montag, was gibts heute

    • (1) 17.12.18 - 04:30

      Guten Morgen.

      Wahrscheinlich Wurstnudeln. Ich muss erst einkaufen und lass mich dann da inspirieren.

      Die Nacht war ganz gut. Einige Unterbrechungen haben wir ja immer. Wir haben aber immer gleich weiter geschlafen.

      Neben dem Einkauf steht natürlich die Wäsche auf dem Plan. Am Nachmittag kommt Spielbesuch für den Grossen und ich werd den Kleinen bespassen.

      Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart. Der Weihnachtscountdown läuft ;-).

      • (2) 17.12.18 - 06:20

        Guten Morgen,

        ~Pfannkuchen, wahlweise süß oder mit Schinken und Käse~.

        Die Nacht war sehr gut. Ich war früh im Bett und habe ausnahmsweise ausgeschlafen. Heute Vormittag steht das übliche an. Schule und Arbeit. Heute Mittag muss ich mich langsam mal dran machen und Geschenke einpacken. Das ist so eine unliebsame Aufgabe von mir. Am Nachmittag bekommt die Kleine Besuch von ihrem Schulkamerad und die Mama kommt gleich mit. Wir wollen die Sternsingeraktion planen bzw. die Gruppen einteilen. Sonst ist für heute nichts geplant. Nach 2 ziemlich stressigen Wochen, ist es schön, dass es langsam ruhiger wird.

        Euch allen einen schönen Montag.

        LG
        Michaela

        • (3) 17.12.18 - 06:25

          Hallo.

          Toll, wie engagiert du neben der Arbeit, dem HH und den Kindern bist. Das ist mir schon mehrfach beim lesen deiner Beiträge aufgefallen. Super!

          • (4) 17.12.18 - 11:48

            Vielen lieben Dank 😊. Solange ich es zeitlich einrichten kann und drum herum nichts zu kurz kommt, helfe ich gerne. Ich habe das Glück und arbeite nur Teilzeit, habe flexible Arbeitszeiten und so kann ich es gut einrichten.

      (5) 17.12.18 - 06:23

      Guten Morgen.

      Bei uns gibt es... Ratatouille mit Polentaschnitten...

      Schönen Tag euch Yvi

      Guten Morgen!

      Es gibt Spinatlasagne und Rote Beete Salat 🍴

      Die Nacht war ganz gut, hätte gerne länger sein dürfen 😉 So, nun sind die letzten 4 Tage Schule angebrochen und die letzte Arbeitswoche für meinen Mann. Ich bin mit Geschenken soweit auf dem Laufenden, nur so kleine Feinheiten an den selbstgemachten Geschenken müssen noch erledigt werden 🤗 der Rest steht schon verpackt im Schrank! Das heißt es wird mal ausnahmsweise keine stressige Woche vor Weihnachten.
      Ich möchte heute mit der Kleinen noch 2-3 Bleche einfache Plätzchen machen und wenn es nicht mehr nieselt (ganz toll nach 10cm Schnee und -4 Grad 🙄) gehts noch eine Weile an die frische Luft!

      Lg
      Jenni mit Familie ❤️

    • Guten Morgen!
      Heute hab ich gleich drei Termine : Massage, Orthopäde und Frauenarzt. Auf letzteren freue ich mich besonders und hoffe auf ein hübsches Bildchen vom Kleinen💙
      Nachmittags mache ich den wocheneinkauf und heute gibt es leberkäse mit Kartoffelbrei und Spinat.
      Einen schönen Tag ☃️

      (8) 17.12.18 - 09:05

      Guten Morgen,

      sofern ich Appetit habe, wird es Chili con Carne mit Reis geben.

      Bin seit Samstagabend vollkommen ausgenockt. So magen - Darm mit tierischen Kopf- und Ohrenschmerzen sowie Fieber ist echt eine gute Vorweihnachtsdiät 🙁!

      Meinen Göga hat’s auch erwischt, also sind wir KZH.

      Kind 1 hat heute eine Schulaufführung und kommt vermutlich nicht nach Hause. Hat sich Salat bestellt.

      Kind 2 bekommt in der OGS vermutlich ein nudelgericht und ist dementsprechend ausgehungert wenn er kommt, da er düse Gerichte nicht mag.

      Außer gesund werden steht heute für mich nichts auf dem Plan. Kind 2 hat noch Training.

      Habt einen schönen Tag.

      VG

      (9) 17.12.18 - 09:05

      Guten morgen! Heute gibt es bei uns

      #mampf Reste vom Essen bei meiner Mutter.. Für mich lauchauflauf, für mann und kids putenbraten mit röstis #mampf

      Heute Nacht haben das söhnchen und ich schimmelbedingt im zimmer vom kleinen geschlafen und ehrlich gesagt schlafe ich in dem Raum am besten. Der Raum ist ziemlich klein, aber ich liebe ihn. Er ist richtig gemütlich.

      Gleich muss ich wischen und wasche mein Bettzeug durch und heute mittag darf ich mit der großen wieder mathe pauken. Sie macht gute Fortschritte. Das macht mich stolz, aber nur halb so sehr wie sie. Wir kriegen endlich das Gefühl aus ihr raus, dumm zu sein.

      Sobst wurde ich bloß dazu verdonnert, heute den Weihnachtsbaum zu schmücken. Das war es dann.

      Euch einen schönen Tag
      Hopsi und die wilden drei

      (10) 17.12.18 - 11:21

      Hallo, war heute schon frühstücken bei einer Freundin und kam dann noch in das Vergnügen, in der langen Postschlange mit anstehen zu dürfen. Grausam! Heute gibts deshalb aufgetaute Rinderbrühe aus der TK dazu Griesnockerln. Für Schlumpf und mich, der Große isst heute Schnitzel mit Pommes in der Schule bzw. beim Wirt nebenan, weil er auch Nachmittag Unterricht hat. Wir holen ihn auf halb 4, werden dazwischen nur etwas mittags-kuscheln, lesen und spielen. Abends dann wird gekocht, heute Lachs mit Sahnesosse dazu Reis.
      LG

      (11) 17.12.18 - 22:22

      Es gab Fleischbällchen, geröstete Kartoffelecken und Möhrengemüse :)

Top Diskussionen anzeigen