Donnerstag ~ Was kocht ihr leckeres?

Guten morgen zusammen!

Heute gibt es bei uns

#mampf asia Curry #mampf

So. Der letzte Schultag vor den Ferien. Man, habe ich das nötig. Irgendwie fehlt mir sehr viel Zeit und ich mag ausschlafen und einfach mal nicht früh morgens mit drei kids durch die Gegend eiern.

Zum kuchenbuffet in der schule heute gibt es das hier

https://lieberfoodblog.wordpress.com/2018/12/19/frohe-weihnachten-lebkuchen/

Nachher führen die kids noch was auf. Den Gottesdienst lasse ich dieses jahr ausfallen. Ansonsten steht nur ein bisschen backen auf dem Plan heute.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Ferien #klee
Hopsi und die wilden drei

1

Guten Morgen.

Flädlesuppe. Ich hab gestern Abend für die Kids Vollkornpfannkuchen gemacht. Der Rest kommt in eine Gemüsebrühe.

Unsere Nacht war gut.

Am Vormittag erledige ich den Weihnachtsgrosseinkauf. Ich habe nicht vor, vor dem 27.12. nochmals ein Geschäft zu betreten.

Am späteren Nachmittag hat der Grosse dann noch einen Arzttermin.

Liebe Grüsse

6

Hallo

Entschuldige mein off-Topic Beitrag aber solche Aussagen interessieren mich immer (wahrscheinlich bin ich einfach zu unorganisiert): wie machst du das mit dem einkaufen für eine ganze Woche im Voraus für eine 4köpfige Familie. Seit ihr über die Feiertage immer eingeladen? Gibt es kein Salat, kein frisches Brot, keine Wurst, kein Obst bei euch oder kaufst du das tatsächlich alles heute schon ein und es hält dann eine ganze Woche???
Vermutlich bin ich echt zu unorganisiert, aber ich kann mir nicht vorstellen heute schon den Feldsalat oder das Fleisch für den 26.12 zu besorgen. #kratz

7

Hallo!
Bei mir ist das ähnlich, ich gehe morgen früh nochmals einkaufen und dann erst wieder nach Weihnachten.
Brot backe ich immer selbst,für das Obst und Gemüse habe ich ein spezielles Fach im Kühlschrank. Wurst lasse ich Vakuumiren,bessergesagt brauchen wir hier nicht so viel Aufschnitt.
Außerdem plane ich so dass ich nicht unbedingt Kopfsalat oder Feldsalat brauche. Tiefkühlgemüse verwende ich, oder es gibt Rohkostsalat( Möhren,Kraut...)oder Eisbergsalat.
Fleisch friere ich ein.
Wir sind zu 5+ Katze.
Herzliche Grüße

Susa

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

~Miniklöße mit Käsesoße überbacken, dazu Salat~.

Die Nacht war gut, hätte nur länger sein können. Zum Glück sind ab morgen Ferien.
Am Vormittag bin ich in der Grundschule und richte mit einer anderen Mami das Weihnachtsfrühstück für die Klasse meiner Tochter. Alle 3 Kinder haben heute Weihnachtsfeier. Am Mittag fährt dann meine Mutter mit der Kleinen und meinem Neffen ins Kino und ich gehe an die Arbeit. Der Schreibtisch dort wird nicht leerer und am Jahresende kommt immer jeder auf die tollsten Ideen. Dazu kommt, dass ich hier daheim noch eine Übersetzung liegen habe, die mein Chef privat übersetzt haben will. Klar, kein Problem, hab ich gesagt. Das mache ich schnell zwischendurch. Seit dem liegt es und wurde nicht mehr angefasst. Morgen noch mal, dann habe ich eine Woche Urlaub und eine Home-Office. Die beiden Großen werden den Nachmittag mit Nichtstun verbringen und chillend die Ferien einläuten. Das haben sie sich verdient. Die letzten Wochen waren in der Schule echt heftig.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

3

Guten Morgen!
Heute früh kommt mein Weihnachtsgeschenk: ein Trockner😍! Hab gerade gestern zu meiner Freundin gesagt : woran merkt man, dass man alt ist? Dass der größte weihnachtswunsch ein Wäschetrockner ist😁
Am Nachmittag mach ich Großeinkauf für die nächsten Tage und Heiligabend! Die Gans will ja mit etwas gefüllt werden😁
Kochen werde ich heute indisches Curry!
Einen schönen Tag 🍾

4

Guten Morgen,

so langsam werde ich versuchen meinen Magen wieder an normale Kost zu gewöhnen. Daher wage ich mich heute mal an

Schupfnudeln mit Soße und etwas Salat bzw vegetarische Frikos.

Kind 1 liegt auch noch flach. Für Kind 2 beginnen die Ferien nach der 4. Stunde, heute ohne OGS.

Ansonsten werden wir heute evt basteln. Im Haushalt ist nich einiges zu tun, aber langsam an.

Habt einen schönen Tag.

VG

5

Guten Morgen.
War heute schnell einkaufen, es wird zur Vorspeise Hlg Abend nun einfach Tomatensuppe geben. Die kann jeder essen, der eine mit Beilage, der andere ohne. Lässt sich super vorbereiten. Zu mittag gibt es heute bei uns Brathähnchen, inzw. koche ich für abends schon vor: gefüllte Paprika mit Reis.
Nun nochmals Geschenkeverpackenwahnsinn starten, ausserdem etwas HH bis ich um 11 Uhr schon wieder die erste Mama-Taxi-Fahrt starte, Junior hat früher Schule aus heute.
LG Euch