Samstag, was gibts heute

    • (1) 22.12.18 - 05:18

      Guten Morgen.

      Gemüselasagne.

      Wir haben recht gut geschlafen.

      Am Vormittag gehen wir auf den Weihnachtsmarkt. Was wir am Nachmittag machen weiss ich noch nicht-es soll regnen.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      • (2) 22.12.18 - 05:57

        Guten morgen!

        Heute gibt es bei uns

        #mampf bratkartoffeln und Schnitzel #mampf

        Die neue gusseiserne pfanne will eingeweiht werden 😉

        Eigentlich wollte mein mann heute noch in die Stadt, aber das Wetter scheint auf meiner Seite zu sein. Es stürmt und regnet. Also fällt das aus.

        Was wir sonst bei dem Wetter machen sollen, weiß ich aber ehrlich gesagt auch noch nicht #kratz na ja, uns wird schon was einfallen.

        Und nun muss ich dem söhnchen hinterher, bevor er alle geweckt hat.

        Habt einen schönen Tag
        Hopsi und die wilden drei

        • Guten Morgen! Hier stürmt es auch total stark.
          Wir werden heute noch streichen und ein paar Kleinigkeiten für das Babyzimmer erledigen.
          Mein Mann wollte noch ins Einkaufszentrum und bummeln, aber ich konnte ihn überzeugt, dass das an einem Samstag (!) vor Weihnachten (!) keine gute Idee ist.
          Ich koche heute Rindfleischsuppe mit Maultaschen und wünsche euch einen schönen Tag 🥰

          (4) 22.12.18 - 11:39

          Du hast eine gusseiserne Pfanne gekauft, ist die nicht recht schwer? Ich nutze nur noch Alu--Gusspfannen, finde die super zum kochen und reinigen.

          • (5) 22.12.18 - 13:17

            Ja, die hat ordentlich Gewicht. Ich bin groß und stark. Mich stört das nicht #rofl

            Ich weiß nicht, aber mit Alu konnte ich mich nicht recht anfreunden. Die jetzige färbt allerdings ab, was nun si wohl auch nicht sein soll #kratz

            Liebe grüße
            Hopsi

      (7) 22.12.18 - 07:06

      Guten Morgen. Heute steht einiges an zu besorgen, habe Lebensmittel und Blumen vorbestellt. Mein Mann wird dann endlich den Christbaum besorgen. Zu essen gibt es zu Mittag heute etwas schnelles deshalb : Minestrone mit Nudeln als Einlage. Als Dessert Pfannkuchen mit Eis oder Marmelade. Nachmittag dann Adventmarkt mit Freunden. Abends gehts zur Weihnachtsfeier für meinen Mann. Ich werde mit den Kindern Pizza holen. Schönen Tag allseits

      (8) 22.12.18 - 07:15

      Guten Morgen!

      Nudeln mit Hackfleischsauce

      Meine innere Ihr ist noch im Schulmodus😊 und die vom
      Kleinen auch.

      Heute ist der große Hausputz. Heute Nachmittag sind wir eingeladen.
      Schönen Samstag.

      Glückauf
      Basket

      • (9) 22.12.18 - 11:41

        nicht vergessen, am 24. kommt das Christkind, keiner vom Hygiene-Überwachungs-Dienst :-D bekam gestern via Whatsapp eine solche Meldung und fand sie sehr lustig..und treffend, alles um mich rum poliert zum Fest die Hütte auf, bedenkt man das es nach dem Fest erst mal so richtig aussieht, kann man sich das fast sparen#schmoll

    Guten Morgen ☕,
    die Kids haben schon die Weihnachtskalender geplündert u jetzt gibt es Kaffee u Kakao auf der Couch u wir wollen Leo Lausemaus schauen.
    Heute steht hier Budenschwung an u beim Metzger das Fleisch für Weihnachten abholen.
    Zum Essen gibt Kartoffeln ,Quark & Leberwurst

    Ich wünsche Euch ein schönes 🕯🕯🕯🕯. Adventswochenende

    Mama2012u2015

    (12) 22.12.18 - 07:50

    Guten Morgen,

    unsere Nacht war sehr gut, die Kleine rief Nachts gegen 3 Uhr weil es so stürmte, ab da an schlief sie dann bei mir und das bis etwas 7.30 Uhr #freu Nun trinke ich meinen Cappu #tasse die Kleine guckt Caillou und trinkt Tee und die Große schläft noch.

    Die Brötchen sind auch schon im Ofen, das Wasser für die Eier setzt ich gleich auf.
    Am Vormittag müssen wir unbedingt einkaufen, da ich gestern nach Arbeit so platt war und es in ströhmen Regnete, hatte ich keine Lust mehr mich ins getümmel zu stürzen.

    Zum Mittag gibt es #koch Bratkartoffeln mit angebratene Wiener dazu Salat #koch

    Ansonsten steht Wäsche und Haushalt an, vielleicht gehen wir heute Nachmittag noch mal eine kleine runde auf den Weihnachsmarkt aber das kommt auf das Wetter an.

    LG und allen einen schönen Tag #winke

    (13) 22.12.18 - 07:56

    Guten Morgen,

    ~ich habe keine Ahnung was es gibt~.

    Ich Schaf habe gestern Einkauf gemacht. Mit riesigem Zettel, so dass ich erst am 28. wieder los muss. Völlig auf Weihnachten fixiert habe ich vergessen, dass wir ja heute und morgen auch noch was essen müssen 🙄. Also muss ich heute doch noch mal los. Sonst ist für heute nicht viel geplant, außer die Wäsche meines Mannes zu bügeln. Den Großputz habe ich schon erledigt, der Baum steht, die Geschenke sind eingepackt. Der Große hat am Nachmittag Generalprobe fürs Krippenspiel im Altenheim. Ein paar Kinder seiner Klasse haben ein eher lustiges Krippenspiel in der hiesigen Mundart einstudiert um den Bewohnern im Pflegeheim eine Freude zu machen. Der Mittlere wird den Tag vor der Playstation verbringen. Die wurde, laut seinen Aussagen, die letzten Wochen und Monate vernachlässigt. Gestern hat er für sich entschieden den Leistungssport an den Nagel zu hängen. Ich bin ehrlich gesagt froh darüber. Instrument, 3-4 Mal pro Woche Training, seine Freunde und die Schule, die immer höhere Anforderungen stellt, sind schon eine gewaltige Hausnummer für einen 13jährigen. Er hat zwar bisher alles gut unter einen Hut bekommen, trotzdem macht man sich ja als Mutter Gedanken ob es nicht zu viel ist. Vorgestern hatte er dann im Leistungszentrum um ein Gespräch gebeten und die Bitte geäußert, die Mannschaft noch vor der Rückrunde verlassen zu dürfen. Das Training im Stützpunkt hat er ebenfalls an den Nagel gehängt. Er spielt jetzt wieder mit seinen Freunden zusammen in seiner alten Mannschaft im Dorfverein. Die Trainer haben ihn mit Kusshand wieder aufgenommen. Ich bin echt froh darum und verdammt stolz, dass er das völlig allein und selbständig geregelt hat. Und vor allem, dass er für sich selbst Prioritäten setzt und Freunde und Schule ihm wichtiger sind.

    So, genug Blabla...

    Ich wünsche euch einen schönen und nicht so stressigen Samstag.

    LG
    Michaela

    • Wow! Klingt nach einem vernünftigen jungen Mann! Wünschte, meine jüngste Schwester (15) würde das mal so sehen... Neben Tanzkurs, Konfi-Leitung, Feuerwehr und Reiten kommt die Schule doch manchmal ein bisschen zu kurz.

      (15) 22.12.18 - 11:44

      genau so war der Verlauf bei uns auch nach Start im Leistungsausbildungszentrum. Unglaublich wie ernst viele das Thema nehmen, auch die Eltern. Da ging es generalstabsmässig zu, aus Eltern fanden wir uns schon fast ausgegrenzt bei Entscheidungen zum Thema Trainingshäufigkeit, Krankheit, Ferienplanung. Ich finde es muß um den Spass gehen, wieviel werden aus diesen Eliteeinheiten dann wirklich Profis? Verlieren aber derweilen viel Anschluß im Umfeld, sind häufig nur gestresst. Es muß wirklich zum Kind passen, und es soll es freiwillig ohne Druck von daheim ausüben.

(16) 22.12.18 - 09:07

Guten Morgen #winke

#koch Gnocchi-Cheeseburger-Pfanne #koch

Die Nacht war prima, der Morgen bisher weniger, es herrscht etwas dicke Luft. Nun ja #augen
Die Große hat nachher Reiten und am Mittag stellen wir den Baum noch auf. Dafür muss aber noch etwas Platz gemacht werden...
Außerdem würde ich gerne meine Freundin besuchen am Nachmittag.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Hallo!

Wir essen heute 👨‍🍳 Gemüsequiche mit Feldsalat 👨‍🍳 und starten in die Weihnachtsfeiertage, die Schwiegereltern kommen heute schon, also muss noch das Gästebett bezogen werden und den Baum stellen wir auch auf!

Viele Grüsse!

(23) 22.12.18 - 09:52

Hallo

Bei uns gibt's heute nur schnell ... Karotten-Zucchini-Bandnudeln mit Tomatensauce und Paprikasalat...

Schönen Tag euch
Yvi

(24) 22.12.18 - 10:53

Guten Morgen Mädels,

*Spaghetti Bolognese*


Heute morgen war ich bereits um kurz nach sieben die letzten Sachen besorgen, sodass wir erst nach Weihnachten irgendwann wieder einkaufen müssen.
Gestern hab ich im Haushalt viel geschafft, sodass heute nur Wäsche ansteht. Hier gießt es aus Eimern und ist total windig. Wir bleiben zu Hause und werden einen Weihnachtsfilm schauen und spielen, basteln oder so etwas.

Allen einen schönen Samstag #winke
Sandra mit Familie #verliebt

Top Diskussionen anzeigen