Montag, was gibts heute

    • (1) 24.12.18 - 05:26

      Guten Morgen ihr Lieben und frohe Weihnachten.

      Mittags gibts eine Nudelsuppe, Spiegeleier, Pfannkuchen oder sowas...
      Am Abend wird dann gegrillt. Dazu gibts Kartoffelsalat.
      Morgen "darf" ich dann gross aufkochen ;-).

      Am Vormittag schmücken meine Männer den Baum. Ansonsten lassen wir den Tag ruhig angehen, bevors um 16 Uhr zur Krippenfeier geht.

      Liebe Grüße

      • (2) 24.12.18 - 06:27

        Guten morgen und fröhliche Weihnachten!

        Heute gibt es bei uns

        #mampf nachdem Gulasch mit Klößen und rotkohl hier einstimmig abgelehnt wurden, wird es wohl tatsächlich pizzaschnecken geben #kratz #mampf

        Da ich kein Fan von "das macht man aber so" bin, darf hier auch heute nach Mehrheit entschieden werden. Ich mag es gern etwas festlich, aber noch sind die kids klein und haben da scheinbar nicht den Sinn für.

        Heute wird es ruhig hier. Wir werden basteln und backen und spiele machen. Vielleicht gucken wir einen weihnachtsfilm und ich werde die weihnachtsgeschichte lesen. Dann steht natürlich später die Bescherung auf dem Plan.

        Morgen wird es dann rummeliger, da trifft sich die gesamte Familie bei meiner Oma.

        Ich wünsche euch ein gesegnetes fest
        Hopsi und die wilden drei

        (3) 24.12.18 - 06:44

        Guten Morgen und frohe Weihnachten euch allen #winke

        #koch Raclette #koch

        Der Tag hat für mich mit schlechter Laune angefangen und am besten geht mein Mann mir erst mal aus dem Weg... und das am besten zusammen mit den Kindern #aerger Ich habe wenig geschlafen Dank dem Kleinen und grad eben stand die Große schon im Wohnzimmer. Die hab ich nun auch wieder ins Bett geschickt und nun hoffe ich, dass ich wenigstens mit meinem Kaffee in Ruhe munter werden kann...
        Ich muss nachher im Dorf noch die bestellten Sachen abholen und dann zu Hause ein paar Sachen fürs Raclette vorbereiten. Gegen drei kommt die Familie, bis dahin soll alles fertig sein...

        Habt ein schönes Weihnachtsfest und genießt ein paar hoffentlich besinnliche Stunden mit euren Lieben.
        Jessi und Familie

        (4) 24.12.18 - 06:58

        Guten Morgen!

        Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, viel wunderbare Zeit mit euren Lieben!

        Die Männer schlafen noch nur die kleine Maus und ich sind schon wach. Sie schläft momentan sehr schlecht😣

        Wir machen uns gleich hübsch und dann gehen wir vormittags zum brunchen. Danach war dann wohl das Christkind da😀

        Wenn der Große am Nachmittag abgeholt wird, gehe ich vlt noch mit dem Mittleren zum Krippenspiel. Mal schauen wie es passt und wie fit er ist. Danach gibt es Essen.

        #koch Es gibt Salat mit Entenpastetchen, dann Hirschmedaillons mit Kartoffelbäumchen, Klößen, Rotkohl und Preiselbeeren, als Nachtisch Mini Patisserie in verschiedenen Geschmacksrichtungen #koch

        Den Abend lassen wir dann bei einem Glas Wein gemütlich ausklingen.

        Lassts euch gut gehen heute!

        Anca

      • (5) 24.12.18 - 07:02

        Guten Morgen :-)

        Heute Mittag gibt es nur Obst und Joghurt und zum Kaffee reiche ich Nougatplätzchen, Marzipanplätzchen, Lebkuchenplätzchen, Orangen-Marzipan-Baumkuchenkonfekt und russischen Zupfkuchen. #mampf
        Zum Abendessen gibt es Rindergulasch mit Steinpilzen, Kartoffeln, Rotkohl und als Dessert Vanilleeis mit Zimt-Heidelbeeren. #koch
        Da Sohnemann das Abendessen nicht mag, bekommt er auf eigenen Wunsch Spaghetti Bolognese.

        Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

        LG #winke
        Sandra

        LG
        Sandra

        (6) 24.12.18 - 07:06

        Guten Morgen,

        ~am Mittag gibt's Linsensuppe (damit im kommenden Jahr das Kleingeld nicht ausgeht) und abends steirischen Kartoffelsalat, Kartoffelsalat mit Mayo, Spaghettisalat und Würstchen~.

        Die Nacht war bescheiden. Die Kleine schnupft leicht und das gepaart mit Aufregung vorm Christkind hat sie bei uns schlafen lassen. Nur leider hat meine Tochter die Gabe, ein 2 m breites Bett komplett für sich allein zu beanspruchen.
        Heute Vormittag muss ich noch los und Salat und Brot holen. Anschließend läuft es hier ruhig ab. Es ist alles fertig und erledigt. Wahrscheinlich machen wir es uns gemütlich und schauen einen Weihnachtsfilm. Am Nachmittag ist dann in der Kirche ein Weihnachtsmusical. Da gehen wir hin. Anschließend gehen wir auf den Friedhof und danach gibt's Essen und Bescherung. Um 22:00 gehen der Große und ich in die Christmette.

        Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Hl. Abend und frohe, stressfreie und besinnliche Weihnachten.

        LG
        Michaela

        • Die Tradition mit Linsen/Bohnen wegen des Kleingeldes kenne ich auch aus meiner Familie! Ich stelle eine Schüssel mit Linsen- oder Bohnensalat hin wenn ich wie heute keine Suppe mache, da sonst alles zu viel wird!

          Frohe Weihnachten!

      Hallo, Guten Morgen!

      Die Familie ist jetzt vollständig, wir sind 8 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Baby, 3 Hunde.

      Es wird ausgiebig gefrühstückt und dann ab 17 Uhr gibt es:
      👨‍🍳
      Vorspeise - Blätterteigschnecken gefüllt und Rote-Beete-Carpaccio
      Hauptgang - Gans, Rosenkohl in Schmalz geschwenkt, Apfel-Rotkohl, Klöße, Butterspätzle
      Dessert - selbstgemachte Schokoküchlein mit flüssigem Kern, gekauftes Vanilleeis und selbstgemachtes Erdbeermouse (Erdbeeren aus eigenem Garten und extra eingefroren)
      👨‍🍳

      Die Komplimente gehen aber an meinen Mann, heute ist er Chefkoch hier, ich mache nur die Vorspeise, der Rest sind Spezialitäten meines Mannes.

      Dann muss ich noch immer einige Geschenke einpacken, da ich dieses Jahr vor allem für meine Schwiegereltern der Geschenke-Laden bin, sie beschenken sich immer recht aufwändig gegenseitig und dieses Jahr hat mir mein Schwiegervater direkt Anfang Dezember seinen Einkaufszettel durchgegeben ... sonst ist die Gefahr zu groß, dass es keine Überraschung bleibt ... 😂 Und meine Schwiegermutter hat auch hier und da nach Einpackhilfe gefragt und ob ich nicht fix noch ausdrucken könnte ... 😂

      Da es heute so viele motivierte Babysitter gibt, kann ich wohl vormittags auch in aller Ruhe ein Bad nehmen und entspannen, da freue ich mich sehr! Ich will auch versuchen, es zur Christvesper zu schaffen.

      Allen einen entspannten und zufriedenstellenden Tag und Frohe Weihnachten!

      (9) 24.12.18 - 08:16

      Einen wunderschönen Guten Morgen und Frohe Weihnachten... #niko

      Die Kleine wollte schon um 4.50 Uhr aufstehen #schock Habe sie dann mit zu uns genommen und zum Glück schliefen wir dann noch mal bis 7.30 Uhr, na immerhin. ;-)
      Jetzt genieße ich erstmal meinen Cappu #tasse danach werden wir den Frühstückstisch decken.


      Zum Mittag gibt es #koch Hühnersuppe #koch

      Gegen 14 Uhr kommt meine Familie und dann gibt es Kaffee und Kuchen #mampf
      Zum Abendessen gehen wir ins Restaurant und lassen uns da verwöhnen.
      Bescherung ist diesmal gleich nach dem Kaffee, damit die Kinder nicht noch sooo lange warten müssen. ;-)

      Der Abend klingt dann gemütlich auf der Couch aus #verliebt


      Ich wünsche allen einen, super schönen Heiligen Abend, viele schöne momente mit Euren Lieben.

      LG Ramona #winke

      (10) 24.12.18 - 08:16

      Frohe Weihnachten 🎄🎁

      Der Kleine und ich sind gerade aufgewacht. Gleich werden wir Brötchen aufbacken und frühstücken.
      Der Baum steht und muss noch geschmückt werden, aber das machen traditionell meine Männer.

      Etwas Bügelwäsche ist noch da und ich möchte gleich noch gebrannte Mandeln machen.

      Um 17 Uhr kommen dann Oma und Opa.

      Ach ja es gibt:
      Kürbis- Ingwer Suppe

      Sauerbraten mit Kößen und Rotkohl
      Für mich Schweinefilet mit Champignons und die Kinder Nudeln und Tomatensauce

      Zum Abschluss ein winterliches Apfeltörtchen

      Glückauf
      Basket

      (11) 24.12.18 - 08:23

      guten morgen und frohe Weihnachten.

      Ich hoffe, dass ich es endlich wieder schaffe, regelmäßig zu schreiben.

      Mein Mann hat heute / 26.12 / 31.12 Dienst... Netterweise sind wir nun heute morgen auch noch im Streit auseinander gegangen...

      Zu essen gibt's bei uns heute abend Lachs.

      Vorher geht's zum Krippenspiel.

      Ansonsten verbringen wir den Tag zu zweit gemütlich. Pipi Langstrumpf und Michel dürfen hier Heiligabend nicht fehlen.

      Ich wünsche euch ruhige besinnliche Feiertage, voller Liebe, Freude und Besinnlichkeit.

      Einen schönen Weihnachtsmorgen!
      Die Gans war gestern schon im Ofen - heute früh ist der Nachtisch dran. Nachmittags holen wir noch unsere Tante ab und abends gibt es mit ihr und Schwiegermutter dann das Weihnachtsessen und Bescherung.
      Traditionell gibt es 🍗Gans mit Hackfleischfüllung, Kartoffelknödeln und Rotkohl🍗.
      Zum Nachtisch mache ich eine 🍰Frischkäsetorte mit Zimt und mandarinen🍰.
      Euch allen ein frohes Fest ✨ 🎅✨

      Guten morgen und frohe Weihnachten,

      ich bin, heute Vormittag, auf der Arbeit. Danach muss ich noch was einkaufen und dann wird ausgeruht. Wir sind alle etwas erkältet.

      Zu Essen gibt es "Braten, Knödel und Rotkohl"


      vg
      und eine ruhige und besinnliche Zeit
      wünscht
      novemberhorror

      (14) 24.12.18 - 09:06

      Guten Morgen zusammen,
      Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, da unser Großer heute 10 wird und gleich die Verwandtschaft hier aufläuft.

      Bis Mittag sind sie aber alle wieder weg, so dass es dann Reste der Lasagne von gestern gibt.

      Am Nachmittag legen wir dann den Geburtstagsschalter auf Weihnachten um.

      Heute Abend gibt es auf Wunsch der Kinder Schnitzel mit Nudelsalat.

      Euch allen einen schönen Heiligen Abend

      LG Kerstin

      • (15) 24.12.18 - 11:28

        So ähnlich ist es bei uns Silvester! Bis 19 Uhr ist Geburtstag (der Kleine wird 5), ab dann erst Silvester. Wie kommt euer Sohn damit zurecht, nur "einen halben Tag" Geburtstag zu haben? Und wie verteilt ihr die Geschenke im Jahr? 2 Bescherungen Hl. Abend oder gibt's auch noch was Größeres für ihn mitten im Jahr?
        LG & tollen Geburtstag für euch und natürlich Frohe Weihnachten!

        • (16) 24.12.18 - 14:05

          Hallo, bislang hat er sich noch nicht so die Gedanken über den halben Tag Geburtstag gemacht. Er kennt es ja auch nicht anders. Aber die Bescherung auf den 1. Weihnachtstag verschieben, war hier nie eine Option. Alleine schon des jüngeren Bruders wegen. Und am 1. Weihnachtstag geht es morgens schon mit Geburtstag weiter. Mein Neffe, was auch mein Patenkind ist, hat morgen Geburtstag. Er wird 7. Auch da gehen wir natürlich gerne hin.
          Größere Geschenke gibt es hier den Rest des Jahres eigentlich dann nicht mehr. Er hat sich bislang nicht beschwert...
          Ich persönlich hätte es mir vor 10 Jahren auch anders gewünscht, aber irgendwie ist es auch was besonderes....
          LG Kerstin

    (18) 24.12.18 - 09:26

    Guten Morgen,

    #mampf heute Mittag gibt's Markklößchensuppe. Heute Abend dann kleine Zwiebelrostbraten mit Spätzle und Kartoffelgratin. Zum Dessert wer möchte Eis #mampf

    Letztes Jahr an Heilig Abend lagen wir mit unserer kleinen noch im KH und wussten nicht ob wir unser erstes Weihnachten dritt zuhause verbringen dürfen. Durften wir dann doch. Umso dankbarer bin ich gerade heute dass es ihr so gut geht und Weihnachten dieses Jahr entspannt zuhause stattfinden kann ohne Sorgen.

    Heute Vormittag werde ich nochmal durchsaugen und auf den Friedhof gehen. Nach einem Mittagschlaf beginnen wir dann mit den Vorbereitungen. Meine Eltern und mein Bruder kommen und dann starten wir in einen schönen, gemütlichen Abend.

    Frohe und besinnliche Weihnachten #niko

    lg Nathalie

    Morgen!

    Es gibt hoffentlich Oma‘s Festessen 🍴

    Wir müssen jetzt aber erst nochmal ins KH mit Mini, sie hat sich gestern Abend den Unterarm gebrochen und heute wird abgeklärt ob sie operiert werden muss 😢
    Daher drückt uns die Daumen!!!

    Lg Grüße und frohe Weihnachten 🎄
    Jenni mit Familie ❤️

(22) 24.12.18 - 10:52

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute:

Zweierlei Gambas mit Ailoi und Baguette

Rinderfilet am Stück aus dem ofen mit Sauce Bearnaise, Kartoffelgratin, Feldsalat und Zuckerschoten

Crepes mit Quarkcremw gefüllt und frischen Erdbeeren.

Ich habe gerade noch Cake Pops und gebrannte Mandeln gemacht.

Jetzt wird geduscht, Tisch gedeckt und gewischt.

Euch allen schöne Weihnachten 🎄

(24) 24.12.18 - 11:23

- Ausgedehntes Frühstück (gerade fertig)
- Kaffee und Baumkuchen
- Rinderfilet aus dem Ofen 😋, alles Vegetarische mit Käse aus Raclettepfännchen (mögen wir lieber so, als das Fleisch oben vom Raclettegrill)

Frohe Weihnachten!

(25) 24.12.18 - 12:59

Frohes Fest liebe Topfgucker 🌲hier gab es mittags traditionell Würstchen - zu Abend dann mit Familie Tomatensuppe, Rinderbraten mit Rotkohl und Bandnudeln bzw. Lachs für Vegetarier. Als Nachtisch Trauben Cookies Dessert und dazu macadamia Eis. Selbstgemachter Eierlikör darf nicht fehlen. Um drei beginnt die Mette - ich freu mich sehr. Und Bescherung am Abend mit den Kids wird sicher auch sehr nett. Lg

Top Diskussionen anzeigen