Fingerfood Tip für Silvester

    • (1) 26.12.18 - 20:55

      Hallo,

      dieses Jahr feiern wir Silvester mit unserem Sohn zu Hause.

      Wir machen es uns gemütlich mit Spielen und einer DVD. Dazu wollte ich Fingerfood machen, was sich gut vorbereiten lässt.

      Was habt ihr schon erprobt? Mein Plan ging Richtung gefüllte Pizzabrötchen und dazu Rohkost. Hat noch jemand eine andere Idee?

      Schöne Grüße
      Sternchen

      Hallo.
      Ich habe schon mehrmals kleine Wiener (oder normale in 3 Stücke geschnitten) mit so fertigem Brötchenteig aus der Dose umwickelt und dann im Ofen 10-15 Minuten gebacken. So spiralförmig dass die Wiener noch zu sehen ist. Oder gefüllte Blätterteigtaschen. Zu Silvester wird es bei uns noch kleine Häppchen mit selbst gebeiztem Lachs geben, Käse/Salamiplatte, Ölhering, Eiersalat, Thunfischsalat, Hackbällchen (kann man ja auch kalt essen).
      Viel Spaß beim vorbereiten und feiern!

    Datteln im Speckmantel
    Blätterteigteilchen mit Lachs/Salami/Schinken/Tomaten/Paprika
    Mini-Quiches
    Wiener im Blätterteigmantel
    Zwiebelkuchen in Muffinform
    Satéspieße mit Dip
    Gambas-Spieße mit Pesto
    Kartoffelspalten mit Kräuerquark

  • Hallo zusammen,

    da habe ich ja schon einige tolle Dinge vorgeschlagen bekommen, danke :-)

    Also die Würstchen im Brötchen Teig hören sich auch gut an und die Kartoffelspalten auch #pro

    Tomaten-Mozzarella Spiese
    Honigmelone Scheiben mit Schinken
    Spargel-Schinken Röllchen
    Salamie Stangen im Brotteig
    Mini Frikadellen
    Gefüllte Teigtaschen mit Spinat/Kartoffeln
    Gefüllte Blätterteig Taschen
    Frittierte Reisbällchen (mit oder ohne Füllung)
    Grüne Bohnen im Speckmandel
    Gefüllte Pizzakartoffeln
    Mini Pizzen mit verschiedene Beläge
    Russiche Eier
    Gefüllte Paprika mit Frischkäse
    Gegrilltes Gemüse ( Paprika/Aubergine..)
    Lachsröllchen
    Griechische Knusperstangen
    Focaccia
    Frühlingsrollen
    Bruschetta

    Käse/Schinken/Salamie/Wurst teller

    Verschiedene Salate..
    Verschiedene Dipps..


    Mini Obstsalat im Glas
    Schicht Dessert im Glas

    • Vielleicht wären auch gefüllte wraps was für euch.. Kannst du je nach dem welche Füllungen in Frage kommen vorbereiten.
      & einfach immer zwischen durch, neu füllen und essen..

      Warps kannst du Auf Warme Basis oder kalte machen...

      Gibt sehr viele verschiedene Variationen.

      Alternativ fällt mir noch :

      Spanische Tortilla ( Spanische Omlett ) ein.
      Auch kalt oder warm essbar mit vielleicht verschiedene Tapas dabei.

      Ich würde dir im allgemeinen vielleicht zu einem Länder Buffet Raten.
      Essen aus einem Land :

      Italien -》 Pizza & Anti pasti
      Türkei -》Selbst gemachter Kebab
      Spanien-》 Tapas mit Tortilla
      Mexiko / China u.s.w

Top Diskussionen anzeigen