Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Pfannkuchen und Apfelmus. Mehr gibt der Kühlschrank nicht mehr her.

Nachdem ich jetzt die 3. Flasche gemacht hab, kann ich nun endgültig nicht mehr einschlafen.

Am Vormittag kommt Spielbesuch zum Grossen. In der Zwischenzeit mache ich hier etwas Ordnung mit dem Kleinen.

Am Nachmittag gehts einkaufen und an die frische Luft.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen Hexle, guten Morgen Mädels,


*Nudelsalat, Kartoffelsalat, Würstchen, Frikadellen *

Unsere Nacht wurde um 3 Uhr unterbrochen, weil die Große zu uns kam und permanent gehustet hat. Arme Maus.

Heute morgen gehe ich mit meiner Mama nach Ewigkeiten mal wieder frühstücken. Ganz alleine 😍. Mein Mann hat frei und bespaßt derweil die beiden Mäuse.

Spätnachmittags kommen die Urgroßeltern mit meiner Schwiegermutter zu Besuch und möchten den Kindern noch die Geschenke vorbei bringen, die das Christkind dagelassen hat für sie. 😊

Nebenbei der normale Alltagswahnsinn.
Schade, das Weihnachten vorbei ist. ☹ die Zeit ist immer so magisch.

Silvester könnte von mir aus gerne ausfallen, ich krieg schon Schweißausbrüche wenn ich daran denke das ab morgen wieder permanent die Böller fliegen. Ich hab seit meiner Kindheit panische Angst davor und bin heilfroh wenn diese Tage rum sind. 🙈

So genug #bla am Morgen.

Habt einen schönen Tag!

Sandra mit Familie #verliebt (die noch schlafen)

3

Mir geht es genauso. Ich mag auch kein Silvester. Die Böller und dann das Warten auf 0:00 Uhr. Ich bin jedes Jahr froh wenn es rum ist. Mein Großer feiert dieses Jahr zum 1. Mal allein mit seinen Kumpels. Da macht man sich zusätzlich noch Gedanken, dass sie keinen Blödsinn machen.

13

Ich dachte schon ich bin die Einzige. Hier denken immer alle ich übertreibe. Ich drück dir die Daumen, das bei deinem Sohn alles glatt läuft und sie keinen Blödsinn machen. Da wird man als Mama ja verrückt🙈

2

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf auch in unserem Kühlschrank herrscht gähnende leere, daher ofenpfannkuchen mit Äpfeln #mampf

Gleich mache ich Yoga und gehe dann mit den Mädels shoppen. Sie haben etwas Geld zu Weihnachten und Geburtstag bekommen und dafür dürfen sie sich selbst was aussuchen. Bei der großen werden es definitiv glitzernde schuhe für die verkleidungskiste werden. Was sich die kleine holt, weiß ich nicht und dem söhnchen zahle ich das Geld vermutlich einfach auf sein Konto ein.

Ansonsten putze ich hier heute weiter. Damit bin ich gestern nicht sehr weit gekommen, da wir spontan in den Garten zum grillen gefahren sind.

Habt einen schönen Tag
Hopsi und die wilden drei

4

Guten Morgen,

~Schinkenröllchen, Tortellini-Auflauf, Baguette und Salat~.

Die Nacht war sehr gut. Ich war gestern früh im Bett.

Nachher muss ich erst mal einkaufen. Der Kühlschrank ist leer.
Dann wartet Wäsche und der Haushalt. Die Großen fahren mit ihren Cousinen nachher ins Kino. Am späten Nachmittag kommen dann die Paten von der Kleinen und bringen das Weihnachtsgeschenk. Also ist heute hier noch einmal Trubel.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

5

Guten Morgen.

Bei uns gibt's heute ... gratinierte Schwarzwurzeln mit Petersilienkartoffeln und Gurkensalat...

Schönen Tag euch
Yvi

6

Guten Morgen. Nachdem hier drei von vier ordentlich husten und Schnupfen haben, gibt es heute eine Rundermarkknochensuppe. Für Energie 🤪Nachmittag werden wir je nach Verfassung raus gehen oder Couchen... lg

7

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut. Die Kleine und ich sind zeitgleich aufgewacht #verliebt Nun trinke ich meinen Cappu und die Kleine spielt schon mit ihrem neuen Playmobil Haus. ;-) Die Große schläft noch.

Wir müssen heute etwas einkaufen und ich will die Weihnachs Deko und den Baum abbauen. Ich hoffe das wir heute Nachmittag etwas raus können, mal eine runde spazieren oder so, leider Regnet es immer wieder. #augen

Zum Mittag gibt es #koch Gulasch, Klösse/Nudeln und Rotkohl #koch

LG und allen einen schönen Tag #winke

8

Guten Morgen zusammen,

habe zur Zeit noch keinen Plan, was es heute Mittag geben wird. Muss mich mal noch insperieren lassen. Vielleicht irgendwas mit Reis 🤔?

Werde hier gleich erstmal durchwischen, saugen usw.

Mal sehen, was der Rest des Tages noch so bringt. Die Kinder und ich haben Urlaub, mein Mann ist arbeiten...

LG Kerstin

9

Guten Morgen!

👨‍🍳 Ich will aus den Wurst- und Käseresten eine Tortilla machen, dazu Salat 👨‍🍳

Die Nacht war kurz, weil der Kleine ein großes Kuschelbedürfnis hatte und in meinem Bett geschlafen hat anstatt in seinem. Na ja, wird schon.

Heute ruhen wir uns weiter aus und ich will meinen Kleiderschrank und den vom Kleinen ausmisten ... da sind ein paar Pullover und Röcke drin, die hab ich schon bestimmt 10 Jahre nicht angefasst und werde es auch bestimmt nicht mehr tun ... ich tue mich ganz schwer mit sowas, weil ich immer denke, ah, vielleicht kann ich das ja noch ... aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich, dass ich das nie wieder anziehen werde, zumal ich bestimmt nie mehr in meine studentische Kleidergröße 34/36 komme und auch keine Lust habe, mich dahin zu hungern ... 😂

Schönen Tag an alle!

10

Guten Morgen,

nachdem es die letzten Tage mehr als genug zu essen hab gibt's heute nur Milchreis mit Obst #mampf

Gestern waren wir zum Abschluss noch bei meinen Schwiegereltern. Gesamt waren wir fast 20 Leute, also war einiges los. Da wir dort ein paar Sachen vergessen haben #klatsch bringen uns die Schwiegereltern das nachher vorbei. Danach geht mein Mann arbeiten.

Haushalt muss auch etwas gemacht werden, aber auch nur das nötigste.


lg Nathalie