Schoko-Banane-Pudding-Kuchen

    • (1) 29.12.18 - 17:36

      Ihr Lieben! Mein Mann hat bald Geburtstag und auf die Frage, welchen Kuchen er sich wünscht, kam: "Irgendwas mit Schoko, Banane und Pudding " 😂
      Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr zufällig einen in die Richtung kennt, bevor ich das wilde googeln anfange 😊

      • Hallo,

        Maulwurftorte wäre eine Möglichkeit.


        Ich habe dann noch folgendes Rezept:

        250g Butter

        200g Zucker

        20g Vanillezucker

        380g Mehl

        1 Päckchen Backpulver

        200g süße Sahne


        70g Nuss-Nougat-Creme


        3/4 Teig in eine Springform füllen, zum letzten drittel die Nuss-Nougat-Creme mischen und auf den hellen Teig kleckseln


        bei 180°C Ober-/Unterhitze backen


        Füllung: 300g Milch, 40g Zucker, 1 Päckchen Vanillepuddingpulver kochen und 250g Magerquark unterrühren


        Kuchen halbieren dann weiches Obst drauflegen und Creme darauf streichen, anschließend wieder abdecken.

        LG Reina

        Taddaaaa

        https://www.chefkoch.de/rezepte/542351151584374/Banana-Split-Traum.html

        Die habe ich mir vor jahren mal raus gesucht und sie sprang mir gerade direkt aus einem schublädchen in meinem Hirn entgegen #rofl

        Lass mich wissen, falls du sie machst, wie sie ist 😉

        Liebe grüße
        Hopsi

        Bananenkuchen mit Quimiq googeln .. mache ich oft Super lecker !!!

      Danke euch! Sieht alles sehr lecker und unterschiedlich schwierig aus😅mal schauen, zu welchem ich mich motivieren kann😬 im backen bin ich noch nicht so fit

    • Ich würde einfach eine deutsche Buttercream machen.

      Entweder
      Mit Vanillen Pudding
      mit Schocko Pudding
      eine Bananen Variante..

      Als Boden endweder :

      Biskuit
      Schocko Biskuit
      Kokosnuss Biskuit
      ( Kokosnuss passt für mich geschmacklich zu Bananen )

      Je nach dem, für welche Cream Geschmack du dich entscheidest.
      Könnte ich mir auch einen Bananen Boden vorstellen. Denn man mit Schockstreusel oder Kokonuss verfeinern könnte..

      Als Verzierung würde ich Schockstreusel oder Kokosnuss oder Bananen Scheiben
      Nehmen..

      Damit Sie nicht Braun werden.
      Tunkt man Sie endweder in Honig , Zitronen oder in Schokolade..

      Daraus kannst du individuell experimentieren & bist nicht an ein Rezept gebunden. So backe ich immer meine Torten.. ich hoffe ich konnte ich dir bisschen helfen..

Top Diskussionen anzeigen