Schoko-Banane-Pudding-Kuchen

Ihr Lieben! Mein Mann hat bald Geburtstag und auf die Frage, welchen Kuchen er sich wünscht, kam: "Irgendwas mit Schoko, Banane und Pudding " 😂
Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr zufällig einen in die Richtung kennt, bevor ich das wilde googeln anfange 😊

1

Hallo,

Maulwurftorte wäre eine Möglichkeit.


Ich habe dann noch folgendes Rezept:

250g Butter

200g Zucker

20g Vanillezucker

380g Mehl

1 Päckchen Backpulver

200g süße Sahne


70g Nuss-Nougat-Creme


3/4 Teig in eine Springform füllen, zum letzten drittel die Nuss-Nougat-Creme mischen und auf den hellen Teig kleckseln


bei 180°C Ober-/Unterhitze backen


Füllung: 300g Milch, 40g Zucker, 1 Päckchen Vanillepuddingpulver kochen und 250g Magerquark unterrühren


Kuchen halbieren dann weiches Obst drauflegen und Creme darauf streichen, anschließend wieder abdecken.

LG Reina

2

Taddaaaa

https://www.chefkoch.de/rezepte/542351151584374/Banana-Split-Traum.html

Die habe ich mir vor jahren mal raus gesucht und sie sprang mir gerade direkt aus einem schublädchen in meinem Hirn entgegen #rofl

Lass mich wissen, falls du sie machst, wie sie ist 😉

Liebe grüße
Hopsi

3

Bananenkuchen mit Quimiq googeln .. mache ich oft Super lecker !!!

4

Quimiq kann man bei Amazon bestellen 😉gibt da ein gemischtes troy - hält lang und ist super lecker 😋

5

Danke euch! Sieht alles sehr lecker und unterschiedlich schwierig aus😅mal schauen, zu welchem ich mich motivieren kann😬 im backen bin ich noch nicht so fit

6

Ich würde einfach eine deutsche Buttercream machen.

Entweder
Mit Vanillen Pudding
mit Schocko Pudding
eine Bananen Variante..

Als Boden endweder :

Biskuit
Schocko Biskuit
Kokosnuss Biskuit
( Kokosnuss passt für mich geschmacklich zu Bananen )

Je nach dem, für welche Cream Geschmack du dich entscheidest.
Könnte ich mir auch einen Bananen Boden vorstellen. Denn man mit Schockstreusel oder Kokonuss verfeinern könnte..

Als Verzierung würde ich Schockstreusel oder Kokosnuss oder Bananen Scheiben
Nehmen..

Damit Sie nicht Braun werden.
Tunkt man Sie endweder in Honig , Zitronen oder in Schokolade..

Daraus kannst du individuell experimentieren & bist nicht an ein Rezept gebunden. So backe ich immer meine Torten.. ich hoffe ich konnte ich dir bisschen helfen..