Kartoffelpüree graziös (und schnell) anrichten?

    • (1) 29.12.18 - 19:55

      Hallo :-)

      Am Dienstag bekomme ich Besuch und habe mir auch schon das Menü überlegt. Zum Hauptgang soll es als Beilage Kartoffelpüree geben,weil es geschmacklich am besten passt.
      Nun will ich das nicht so einfach auf die Teller klatschen, sondern hübsch anrichten. Problem: Ich habe nicht so viel Zeit, da es 8 Teller sind. Also Püree erstmal in den Spritzbeutel packen ist nicht und auch in Förmchen füllen dauert zu lange.

      Hat jemand von euch noch eine andere Idee?

      Liebe Grüße
      FILO

      • (2) 29.12.18 - 20:30

        Hallo FILO,
        ich arbeite im Altenheim in der Küche. Wir bieten für ca 20 Bewohner täglich passierte Kost an. Das Kartoffelpü wird täglich frisch aus selbst gepressten Kartoffeln gemacht, in einen Spritzbeutel gefüllt und dann auf den Teller gespritzt. Das sieht hübscher aus als einfach draufgeklatscht. Kleiner Tipp: Zieh dir dünne Handschuhe an weil es heiß ist.
        LG Tanja

        (3) 29.12.18 - 20:30

        Wie wäre es, wenn Du mit angewärmten Esslöffeln Nocken formst oder einen angewärmten Eisportionierer verwendest?

      (5) 29.12.18 - 20:35

      Na ja spritzbeutel füllen ist ja nun keine Hexerei und raus drücken auch nicht- meine Meinung ..

        • (7) 30.12.18 - 20:45

          Welchen Tip hast du denn um die Antwort meinerseits aufzuwerten? Mir fällt aus sonstige Lösung nur zaubern ein, denn wie gesagt, Beutel und drücken ist für mich nicht sehr zeitaufwendig. Freu mich aber über Rat von Dir zum Thema. Lg 🤭

          • (8) 30.12.18 - 20:47

            Ah sehe gerade der tip kam auch von Dir - dann sind wir uns ja einig darüber und finden die Frage offensichtlich beide etwas weltfremd 😱

    (9) 31.12.18 - 00:08

    Man könnte es auch in den Spritzbeutel packen und kurz warm halten. Vielleicht ist der Ofen ja sowieso an?
    Ansonsten wären Speiseringe vielleicht eine Idee, das ist nicht mehr Aufwand als "einfach auf den Teller klatschen", du "klatschst" es nur in einen Ring.

Top Diskussionen anzeigen