Sonntag, was gibts heute

    • (1) 30.12.18 - 05:50

      Guten Morgen.

      Erstmal Danke für die Geburtstagsgrüße gestern. Es war toll im Indoorspielplatz.

      Heute gibts bei uns Raclette.

      Am Vormittag kommt der Baum weg. Dann sauge ich auch gleich durch.
      Wenns trocken bleibt wollen wir am Nachmittag an die frische Luft.

      Liebe Grüße

      • (2) 30.12.18 - 06:11

        Guten morgen!

        Heute gibt es bei uns

        #mampf cevapcici mit pommes für meinen Mann und chinakohl für mich #mampf

        Vergessen wir das mit dem schlafen einfach. Ist irgendwie wohl nicht Saison #gruebel

        Gleich widme ich mich weiter meinen schränken und werde sortieren und ausputzen. Und dann folgt noch mehr bügelwäsche #augen ich habe keine Lust mehr #aerger

        Sollte es nachher trocken sein, gehen wir eine runde. Sonst ist nichts geplant.

        Liebe grüße
        Hopsi und die wilden drei

        Guten Morgen!

        Lasagne und Salat 🍴

        Unsere Nächte sind seit sich die Kleine den Arm gebrochen hat leicht durchwachsen 😴
        Wir machen es uns heute Zuhause gemütlich und die Kinder können in aller Ruhe mit ihren Geschenken spielen 😉

        Lg
        Jenni mit Familie ❤️

        (4) 30.12.18 - 06:56

        Guten Morgen,

        nachdem der Familie meine Linsensuppe dermaßen gut geschmeckt hat und nur noch ein Rest übrig ist, muss ich für unser Essen mal den TK durchforsten. Evt mache ich sich Milchreis.

        Wenn der Jüngste hier sich erhoben hat, setze ich einen Brötchenteig an, so dass wir dann frühstücken, wenn auch der Rest sich aus den Betten quält.

        Heute werde ich alle zum Putzen beordern, so dass wir sauber ins neue Jahr starten können.

        Ansonsten steht wie fast täglich die WM auf dem Plan und zwischendurch werden ein paar Partien Dart gespielt. Pünktlich zur WM packt uns immer das Fieber.

        Habt einen schönen Tag!

        VG

      • (5) 30.12.18 - 07:32

        Oh, 🎄kommt schon weg ? Darf ich fragen, warum er bei euch nicht bis 6.1. bleiben darf ?

        (6) 30.12.18 - 07:33

        Guten Morgen. Bei uns gibt es heute Schweinebraten mit Knödel und Rotkohl. Dazu Rippen. Nachmittag steht bei uns ein Familientreffen an mit Theaterbesuch. Mein Mann geht nicht mit, er hütet Haus und eines der Kinder. Schönen Tag euch

      • (7) 30.12.18 - 07:54

        Guten Morgen.

        Bei uns gibt's heute... Zanderfilet mit Paprika-Rahmsauerkraut und Petersilienkartoffeln...

        Zum Mittag sind meine Schwiegereltern da. Heute Nachmittag kommt Besuch. Da gibt es Donauwelle und Apfelstrudel.

        Schönen Sonntag euch
        Yvi

        • Hallo ivy! Wie machst du denn ein parika-rahm-sauerkraut? Hab ich noch nie gehört, klingt aber gut😃

          • Ganz einfach ehrlich gesagt.

            Ich schwitze 2 Schalotten an. Dann kommt Tomatenmark und Paprikamark und etwas Zucker dazu. Das schwitze ich an. Kraut abgießen und dazu. Dann lösche ich mit Sahne und Gemüsebrühe ab. Ein Lorbeerblatt dazu. Etwa 20 Minuten köcheln. Am Ende geb ich noch ganz dünn gehobelte rote Paprikaringe drunter.

            Schmeckt super zu Fisch aber auch zu Rinderfilet zum Beispiel.

            Liebe Grüße Yvi

        (12) 30.12.18 - 12:41

        Klingt gut mit dem Kraut. Probiere ich auch. Wie du das alles schaffst. Wenn ich Besuch kriege bin ich immer leicht hektisch - du schreibst noch freundlich das Rezept und gehst dann kochen - super 😀

        • (13) 30.12.18 - 14:00

          Bei meinen Schwiegereltern bin ich da sehr entspannt und wenn was noch nicht fertig ist wenn sie kommen packen sie mit an.

          Und für den Besuch nachher ist auch alles fertig:)

    (14) 30.12.18 - 08:02

    Guten Morgen Mädels,

    *Frikadellen, Kartoffeln, Gemüse*

    Unsere Nacht war unruhig. Gestern haben wir jede Menge geschafft, heute muss ich noch bügeln und weiter waschen.

    Wir möchten mit den Kids eine Runde zum Tierpark. Da kann man super spazieren gehen. Ich hoffe, das Wetter spielt mit.

    Sonst bleiben wir zu Hause und spielen.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag #winke

    Sandra mit Familie #verliebt

    (15) 30.12.18 - 08:24

    Guten Morgen #winke

    #koch gebackener Fleischkäse, Spiegelei und Kartoffeln #koch

    Dafür, dass wir alle krank sind war die Nacht echt noch ok. Erledigt bin ich trotzdem.
    Mein Mann muss heute zur Nachtschicht und schläft heute überwiegend, was ich mir den Kindern mache weiß ich noch nicht genau. Wenn es trocken bleibt werden wir an die Luft gehen, ansonsten wird zu Hause gekuschelt und gespielt.

    Einen schönen Tag euch allen #klee
    Jessi und Familie

    Guten Morgen.

    Unsere Nacht war nix, ich denke, der Kleine zahnt wieder und so haben wir kaum geschlafen. Na ja, wird schon.

    👨‍🍳 Gänsekeule, Rotkohl, Spätzle 👨‍🍳

    Wir essen normalerweise nicht sooo viel Fleisch, aber wir ziehen in etwa 10 Tagen um und bis dahin will ich alle Vorräte aus dem TK aufgegessen haben, ein paar Sachen sind da noch für die Woche ... Kleiderschränke und Bad hab ich die Tage schon ausgemistet und für das Packen vorbereitet, heute würde ich gern endlich mein Home Office aufräumen - gestern haben wir spontan einen Ausflug gemacht und waren in der Stadt bummeln, deshalb hab ich es nicht geschafft.

    Allen einen schönen Sonntag!

    (17) 30.12.18 - 08:26

    Hallo zusammen,

    heute gibt es Kritharaki-Hack-Auflauf

    Je nach Wetterlage werden wir heute einen Spaziergang machen, bei meinen Schwiegereltern einen Stop einlegen und Kaffee trinken und noch ein bischen hier rumrödeln. Es sieht hier überall aus, wie nach einem Bombeneinschlag. So können wir unmöglich ins neue Jahr starten...

    In diesem Sinne euch einen schönen Sonntag

    LG Kerstin

    (18) 30.12.18 - 08:28

    Guten Morgen,

    ~Wildschweinbraten, Spätzle und Salat~.

    Die Nacht war super und hier schlafen auch noch alle.

    Heute wird ein Gammelsonntag und da freue ich mich drauf. Der erste Sonntag seit langem wo nichts auf dem Plan steht. Die Großen müssen ihre Etage auf Vordermann bringen, so dass ich da morgen nur noch wischen und saugen muss. Ich werde mir ein ausgiebiges Bad gönnen und den Nachmittag werde ich auf der Couch verbringen. Die Großen treffen sich sicherlich mit Freunden. Mit der Kleinen schauen wir einen schönen Film.

    Euch allen einen gemütlichen Sonntag.

    LG
    Michaela

    (19) 30.12.18 - 08:31

    Guten Morgen,

    die Nacht war gut, die Mädels schlafen noch, daher kann ich meinen Cappu ganz in Ruhe genießen. #tasse

    Die erste WM dreht schon ihre Runden und da kommen sicher noch zwei Ladungen dazu. Der normale Haushalt wartet und dann will ich mein Papier kram für dieses Jahr fertig machen.

    Zum Mittag gibt es #koch Ente, Kartoffeln und Apfel-Rotkohl #koch
    Am Abend läuft es wohl auf belegte Brote und Salat hinaus #mampf

    Es wird eine ruhiger Tag, wo man sich um den HH kümmern kann, falls es endlich mal trocken bleibt, gehen wir vielleicht heute Nachmittag eine runde spazieren.

    LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

    Guten Morgen!
    Vom Baum können wir uns noch nicht trennen!
    Ich fahre gleich los zum einzigen bäcker der Gegend, der auch sonntags offen hat (gelobt sei er!).
    Am Nachmittag sind wir bei Verwandten und abends koche ich Putengeschnetzeltes mit Reis und Salat!
    Einen schönen Tag 🍚🍗🥗

    (21) 30.12.18 - 08:54

    Guten Morgen


    Bei uns Bolognese mit Spaghetti.

    Heute wird Weihnachten abgebaut .


    Lg und einen schönen Sonntag

    (22) 30.12.18 - 08:56

    Guten Morgen,

    heute gibt's

    Hackbraten mit Kartoffel-Karottengemüse und Feldsalat #mampf

    Die Nacht war wieder mehrmals unterbrochen und früh beendet. Dafür schläft die kleine jetzt schon wieder.

    Hier steht heute nur etwas Haushalt an. Mal sehen was wir am Nachmittag noch machen.

    lg Nathalie

Top Diskussionen anzeigen