01.01.2019 - was gibt's zu essen?

    • (1) 01.01.19 - 02:37

      Frohes neues Jahr!!

      Da mein Mann um 8 vom 24 Std Dienst nach hause kommt und dann sicher erstmal schlafen wird, gibt's abends was vom goldenen M.
      Silvesternacht und mein Mann im Dienst - für mich noch mehr Sorge als sonst... Hier gab es schon Vorfälle, dass Feuerwehr und Rettungsdienst mit Feuerwerk beschossen worden.

      Mini schläft brav seit 22 Uhr. Mal schauen, was meine Nacht bringt.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag
      🍀🎉

      • (2) 01.01.19 - 05:44

        Guten Morgen und ein frohes neues Jahr.

        Paprikahuhn, Spätzle.

        Die Kinder und ich haben das Geballere verschlafen. Mein Mann ist nochmal aufgestanden.

        Heute frühstücken wir erstmal gemütlich. Dann möchte ich eine Runde drehen. Nach dem Essen gehts zum Rodeln. Gestern gabs Neuschnee in den Bergen.

        Liebe Grüße

        (3) 01.01.19 - 07:10

        *~*Frohes neues Jahr 2019*~*

        Guten Morgen!

        Auf ein Neues, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr regelmäßig mitzuschreiben anstatt immer nur mitzulesen.

        Bei uns schläft noch alles. Das ist auch gut so. Dappelmaus hat bis halb 12 durchgehalten. Ich hoffe, sie schläft anständig lange. Ich werde mich gleich mit einem Kaffee auf das Sofa chillen und etwas TV schauen oder lesen. Und vor allem darauf warten, ob meine Katzedame aus ihrem Versteck kommt... wo auch immer sie jetzt steckt. Gestern ist sie wie jedes Jahr in meinen Kleiderschrank geflüchtet, aber da ist sie nicht mehr. Wahrscheinlich hat sie sich unter das Sofa gequetscht... Noch 1-2 Tage und dann darf sie wieder raus.

        Heute lassen wir es ruhig angehen. Einen Neujahr-Spaziergang machen wir auf jeden Fall. Die Tradition geht auf meine Eltern zurück. Ansonsten kuscheln auf dem Sofa, etwas TV schauen, mit den Weihnachtsgeschenken spielen und mich gedanklich schon mal mit dem Arbeitsalltag beschäftigen. 14 Tage war ich gesundheitlich ausgenockt. Leichte Halsschmerzen habe ich immer noch, aber ich denke, Freitag kann ich wieder starten.

        So... ich bin mir noch nicht sicher, was ich heute koche. Von gestern habe ich noch einige Reste. Mit größter Wahrscheinlichkeit werden wir diese vernichten. Das wären zweierlei Nudelsalat, Chicken Nuggets, Würstchen. Frisches Baguette machte ich noch dazu, der Teig ist ja schnell gemacht.
        Heute abend gibt es Aubergine und Zuccini mit Tomaten überbacken. Meine Tochter bekommt Reis dazu.

        Ich wünsche allen einen guten Start in ein tolles Jahr!

        Lieben Gruß, mandelmilch

      Guten morgen und ein frohes neues Jahr euch allen!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf Spaghetti mit Tomatensauce #mampf

      Ich habe Silvester nur gehört und gehofft, dass das söhnchen davon nicht wach wird. Wurde er zum Glück auch nicht. Mein mann hat die Mädels offenbar nicht wach bekommen und das Feuerwerk allein im Wohnzimmer geguckt.

      Heute organisiere ich das neue Jahr. Ich habe gerne einen groben Überblick, was mich erwartet. Ich freue mich drauf.

      Ich wünsche uns allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr #klee
      Hopsi und die wilden drei

      Guten Morgen zusammen,

      Heute gibt es bei uns:

      Gemüse-Geschnetzeltes mit Zucchini, Tomate, Mais und Hähnchen. Dazu Reis.

      Mein Kleiner hat die letzte Nacht besser geschlafen denn je - und der Papa war im Einsatz/Feuerwehr. Insgesamt also eine ruhige Nacht zu Hause.

      2019🍀wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr. Zu essen gibt es heute etwas aus der TK da meine Männer Ski fahren gehen und der kleine immer noch kränkelt. Denke es werden Spaghetti Bolognese. Zum Nachtisch Sacher Kuchen bin gestern - die ersten 4 Nikolause gebacken 😀viel zu viel Schokolade bekommen die Kids im Advent. Lg

      (10) 01.01.19 - 08:27

      Einen schönen guten Morgen und ein frohes neues Jahr euch allen #klee

      #koch Minipizzen und Feta fürs Kind, Kartoffeln mit Quark für mich und Rinderbraten mit Nudeln für meinen Mann #koch

      Mit dieser bunten Mischung sollten die meisten Reste aus dem Kühlschrank verschwinden ;-)

      Unser Abend bzw. unsere Nacht war sehr gut. Klar, für mich etwas kurz, da wir lange Besuch hatten, aber es war ein sehr schöner Abend. Die beiden Mädels haben toll gespielt und gebastelt und der Kleine ist hast etwa eine Stunde später als sonst ins Bett, hat aber alles andere verschlafen und hat mir das Geschenk des Durchschlafens gemacht #verliebt er ist eben um halb 8 wach geworden und spielt fröhlich nennen mir. Die Große schläft noch und das hoffentlich noch eine Weile, sie war erst um 2 im Bett. Mein Mann muss am Abend zur Nachtschicht und schläft entsprechend auch noch.
      Hier passiert nicht viel. Ein bisschen Frischluft durch einen Spaziergang, ansonsten werden wir es uns gemütlich machen.

      Habt einen schönen Tag #winke
      Jessi und Familie

      (11) 01.01.19 - 08:31

      Hallo zusammen,

      allen ein frohes und gesundes Neues Jahr!!!!

      Mein Mann und unser Kleiner haben reingeschlafen und der Große und ich sind nochmal aufgestanden und haben aus dem Fenster geguckt.

      Heute gibt es die restliche Pizza von gestern und Sandwiches.

      Wenn das Wetter mitspielt, drehen wir auf jeden Fall noch eine Runde.

      Einen schönen Tag

      LG Kerstin

      Guten Morgen und ein Gesundes und Wunderbares 2019 wünsche ich!

      👨‍🍳 Ich mache aus den Raclette-Resten heute Abend einen Auflauf, wenn alle aufgestanden sind, gibt es ein ausgiebiges Neujahrsfrühstück mit unserem Besuch 👨‍🍳

      Unsere Nacht war herrlich entspannt, beide Kinder haben brav ab 8 geschlafen, so dass wir ganz gemütlich essen und quatschen könnten. Beide Kinder haben sich dann gegen halb 12 gemeldet und wir haben sie nicht wieder zum Einschlafen begleitet, sondern sie zu uns genommen und dann Feuerwerk aus dem Fenster geschaut und gespielt, um 1 waren wir dann alle im Bett.

      Heute wird ganz gemütlich. Ich bin etwas traurig, dass die Weihnachtsferien zu Ende gehen, ich fand es herrlich, wir hatten echt schöne Tage ... aber gut, aufs Neue Jahr freue ich mich auch.

      Alles Liebe und einen schönen Tag!

      (13) 01.01.19 - 09:09

      Guten Morgen und ein gesundes und glückliches neues Jahr,

      ~Geschnetzeltes aus den Resten vom Raclette gestern~.

      Die Nacht war verdammt kurz. Wir waren erst um vier im Bett und dann war ich jede Stunde wach. Eventuell lege ich mich heute Mittag noch mal hin.
      Heute steht nicht viel an. Ich denke, dass die Kinder und mein Mann bis mittags schlafen werden. Wann der Große geholt werden will weiß ich nicht. Der hat ja auswärts gefeiert. Am Nachmittag werden wir eine Runde drehen und danach heißt es extrem couching.

      Ich wünsche euch einen schönen Neujahrstag.

      LG
      Michaela

      (14) 01.01.19 - 09:21

      Guten Morgen.

      Frohes neues Jahr euch!

      Bei uns gibt's heute... Wraps gefüllt mit den Resten von gestern...

      Yvi

      (15) 01.01.19 - 09:23

      Guten Morgen!
      Heute steht hier tatsächlich mal gar nichts an. Werden ein bisschen aufräumen, spazieren und couchen.
      Abends mache ich zwiebelschnitzel mit spätzle und Salat.
      Einen schönen 1.1. ✨

      Guten Morgen Mädels,

      ein gesundes, zufriedenes Jahr 2019. #klee

      Unsere Nacht war o.k. Um 1 Uhr sind wir alle ins Bett gefallen, trotz das noch geknallt wurde, ein hoch auf Ohropax und Müdigkeit. #rofl

      Nun sind wir inzwischen alle wach, trinken Tee, Cappu und der Papa Kaffee auf dem Balkon. #koch Erst mal wird ganz in Ruhe gefrühstückt und dann werden wir einfach auf der Couch gemütlich kuscheln. #verliebt Zimmer aufräumen, Arbeitsklamotten und Kita Rucksuck müssen noch gepackt werden, außerdem möchte ich das Bad noch mal sauber machen und saugen aber alles gaaanz in Ruhe. ;-)

      Zum Mittag sind #koch Pellkartoffeln mit Heringsfilte und Quark mit Leinenöl #koch
      geplant .... Abends Brote und Salat oder es wird einfach was Bestellt. ;-)

      LG und allen, einen faulen 1.1.2019 #winke

      Guten Morgen und ein frohes neues Jahr,

      #mampf nochmal Raclette #mampf

      Die Nacht war gut. Wir waren aber auch schon um halb 1 im Bett. Mein Mann hat Frühdienst. Die kleine hat alles verschlafen.

      Ich habe schon das gröbste aufgeräumt und gespült. Heute Mittag kommen meine Eltern und es gibt nochmal Raclette, die Reste von gestern. Der Uropa der kleinen wollte am Nachmittag auch noch kommen.

      lg Nathalie

      (18) 01.01.19 - 11:21

      Guten Morgen!

      Frohes, neues Jahr euch allen!

      Meine Jungs schlafen noch und ich trink in Ruhe meinen #tasse
      Wir waren erst um kurz nach 3 Uhr im Bett :-) ich bin aber trotzdem um 10 Uhr aufgestanden, dass ich heute Abend ins Bett komme, denn morgen muss ich wieder arbeiten...

      Die Frühstücksbrötchen sind schon fertig. Nur die Frühstücker fehlen noch. :-) viel wird dann heute wohl nicht passieren. Evtl. gehe ich noch eine Runde laufen. Je nachdem was mein Rücken macht....

      Gekocht wird Ofenkartoffeln und Quark #koch

      Habt nen schönen Tag #winke

      LG

      (19) 01.01.19 - 13:19

      Hallo!
      Allen ein glückliches neues Jahr 2019!!!

      Hier gibt's heute
      Klare Suppe mit Reis+
      Kartoffelsuppe.

      Wir haben schön gefeiert,Freunde von uns waren hier. Die Jungs haben geknallt und draussen waren um Mitternacht liebe Nachbarn von uns.
      Ich bin ja nicht so der Silvesterfan,aber es war echt schön.

      Das neue Jahr wird spannend,die Kleine kommt im Mai in den Kindergarten und ich muss mir zum Ende der Elternzeit einen neuen Arbeitsplatz suchen.

      Zur Zeit lässt die Kleine sich nicht in den Kinderwagen setzen,aber laufen will sie auch nicht. Mit dem Pucky fährt die auch nicht. Sie will immer getragen werden,das geht so nicht. Hat da jemand einen Tipp??

      Liebe Grüße

      Susa+4

      Mahlzeit!

      Hier gab es eben Rahmgeschnetzeltes und frische Spätzle 🍴

      Ich hoffe ihr seid alle gesund in 2019 🎆🎊🍀 gerutscht! Wir hatten ein tolles Silvester, auch die Kleine hat super mitgemacht und ihren Spaß gehabt!
      Nachdem wir alle bis 10 Uhr geschlafen haben, gab es ein kleines Frühstück und nachher geht es zur Patentante die heute Geburtstag hat 😉
      Am Abend machen wir es uns auf dem Sofa gemütlich, die Große hat einen Übernachtungsgast bis morgen.

      Lg und einen schönen restlichen Neujahrstag
      Jenni mit Familie ❤️

Top Diskussionen anzeigen