Freitag, 4.1. - was kocht ihr Leckeres?

    • (1) 04.01.19 - 03:23

      Guten Morgen,

      die Nacht bekommt ein x, die war bisher nix. Meine Erkältung ist im Stadium trockener Reizhusten und lässt mich nicht schlafen. Aus Rücksicht auf meinen Mann bin ich ins Wohnzimmer umgezogen, eine Kanne Tee zieht vor sich hin.

      Essenszechnusch gibt es heute bei uns: Kürbissuppe mit Pfannenbrot (das möchte ich mal ausprobieren)

      Außer Gesundheitspflege und der übliche kleine Haushalt steht nichts an. Ich werde noch zum Altkleidercontainer fahren. Hat sich beim Ausmisten doch viel angesammelt. Einiges habe ich auf Kleinanzeigen, aber die Begeisterung hält sich in Grenzen.
      Im Laufe des Tages muss ich dann noch Fotos für ein Treffen mit Bekannten heute Abend vorbereiten.

      Die Kids müssen aufräumen. Der Lütte sollte dann auch mal Federmäppchen auf Vollständigkeit überprüfen und seine Stifte anspitzen.

      Habt einen schönen Tag! VG

      • (2) 04.01.19 - 05:50

        Guten Morgen,

        #kochSpaghetti bolognese, wahlweise Spaghetti an Gemüse-Sahne Sauce#koch.

        Unsere Nacht war ein paar Mal unterbrochen, ansonsten aber recht gut.

        Ausser der üblichen Wäsche steht noch nichts an. Ein bisschen Ferienprogramm werde ich mir aber schon noch überlegen.

        Liebe Grüsse

        (3) 04.01.19 - 07:10

        Guten Morgen,

        ~Hähnchenschenkel, Pommes und Salat~.

        Die Nacht war gut und ich habe auch einigermaßen ausgeschlafen.

        Am Vormittag muss ich arbeiten. Danach wollen wir weiter tapezieren. Sonst ist für heute nichts geplant. Eventuell wird noch der Wocheneinkauf erledigt.

        Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

        LG
        Michaela

        (4) 04.01.19 - 07:20

        Guten morgen!

        Heute gibt es bei uns

        #mampf apfelpfannkuchen #mampf

        Die Nacht war gut. Allerdings sehe ich bald aus wie eine Rosine, wenn das söhnchen nicht endlich mehr feste Nahrung isst. Aber da er instinktiv cleverer ist als ich, lasse ich ihn. Vielleicht kränkelt er oder Zahnt, was ich eher glaube.

        Gleich fahren wir einkaufen. Aber vorher stecke ich die kids unter die dusche. Die sind etwas sandig, aber gestern wurde es zu spät. Dann kann ich endlich in die Bücherei. Die hat angeblich wieder offen.

        Da ich gestern schon jede Menge aussortiert und umgeräumt habe, widme ich mich heute der Küche, damit mein mann sich nicht einbildet, nach all den Jahren wüsste er, wo was steht #rofl

        Habt einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende #klee
        Hopsi und die wilden drei

      • Guten Morgen,

        Unsere Nacht war ab etwa 1 relativ ruhig, bis dahin hatte der Kleine ganz schön Zahnschmerzen, der Arme ...

        Leider ist mein Zahn vorgestern so gebrochen, dass er heute gezogen werden muss, der Bruch geht längst durch den Zahn und so kann man ihn nicht retten ... 😭
        Also werden dann später Sohn und ich zusammen Zahnweh haben, uff ... aber ich versuche, tapfer zu sein. Ich bin ja die Große. 😊

        👨‍🍳 Für mich also vor allem den Rest Hühnersuppe von gestern und aus dem Fleisch mache ich ein Hühnerfrikassee mit Reis für meinen Mann 👨‍🍳

        Zum Altkleider muss ich auch, auch bei ist beim Ausmisten einiges zusammengekommen, aber sonst wird der Tag wohl eher gemütlich werden, ich werde versuchen, mich zu erholen und dabei den Kleinen zu bespaßen.

        Einen schönen Freitag wünsche ich!

        (6) 04.01.19 - 07:46

        Hallo,

        heute gibt es Grünkohl, so richtig westfälisch mit Mettwurst und so

        Gleich steht noch einkaufen und Wäsche auf dem Programm. Dann muss ich noch arbeiten.
        Heute Nachmittag haben die Jungs einen  Termin beim Frisör.

        Die Sachen für die Schule müssen auch noch durchgeguckt werden.

        Einen schönen Tag euch

        LG Kerstin

      • (7) 04.01.19 - 08:10

        Guten Morgen,

        Unsere Nächte sind meist super. Nur ich muss ab und an raus, wegen der Blase. Lol.

        Vielleicht mal noch zusätzlich auf Kleiderkreisel reinstellen?

        Heute gibt es Döppekore (Topfkuchen). Ist ein eifler Nationalgericht und ich habe das so ewig nicht mehr gegessen. Habe jetzt für den Küchen-Wunderroboter 😉 ein Rezept dafür entdeckt und muss das gleich mal ausprobieren. Wenn es nur halb so gut schmeckt wie bei meiner Oma, bin ich glücklich. Dazu isst man Apfelmus.

        Einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung.

        LG kayinchen

        (8) 04.01.19 - 08:16

        Guten Morgen!
        Ich fahre gleich für ein paar kleinere Besorgungen und einen Großeinkauf bei DM in die Stadt.
        Mittags gibt's Brunch und für abends habe ich königsberger klopse geplant. Ich hoffe, sie gelingen ähnlich gut, wie von meiner verstorbenen Oma ❤️
        Euch einen schönen Tag ✨

        (9) 04.01.19 - 09:02

        Hallo.

        bei uns ist heute der letzte Ferientag. irgendwie schade. aber irgendwie auch schön. in den nächsten Ferien werden unsere Zwillinge schon da sein 😍

        bei uns gibt's heute... Kartoffelsuppe mit Apfelnudeln...

        ich werde heute mit den Kindern die glastüren mit Fingerfarben neu anmalen, während mein Mann in der Arbeit Wochenendeinkauf macht. nachmittags gehen wir sicher raus. vielleicht schneit es ja dann schon.

        schönen Tag euch
        Yvi

        (10) 04.01.19 - 10:51

        👩‍🍳Kaiserschmarren mit Zwetschgenkompott👩‍🍳
        Waren heute morgen schon beim Friseur mit Sohnemann. Seine Lockenpracht musste mal wieder in Form geschnitten werden. Dann habe ich mir noch ein Buch gekauft und ein Frühstück to go. Nun noch schnell Sportzeug packen und wieder los zum Turnier des Großen. Bei Dauerschneefall freu ich mich drauf, gut anzukommen😓schönen Tag euch

        (11) 04.01.19 - 11:04

        Hallo!

        #koch Nudel-Schinken-Gratin #koch

        Heute wird gepackt, morgen gehts ab in den Urlaub!

        Schönes WE!

        (12) 04.01.19 - 11:29

        Bei uns gab es heute Pellkartoffeln mit geduenstetem Babyspinat dazu Sueßkartoffelsuppe und Croutons. Es war gut.
        Meine Nacht war auch eher schlecht. Ich bin erkaeltet.

      (17) 04.01.19 - 13:51

      Mittags :Pide mit Hackfleisch oder Spinat
      Abends : Geschnetzeltes mit Reis und Salat

      Hallo Mädels

      ich wünsche euch allen noch ein gutes neues Jahr . Ich schreibe zwischenzeitlich selten , aber lese regelmäßig mit

      Heute werden noch Koffer gepackt für einen Kurztrip . Später testen wir noch eine neu eröffnete Sprungbude.

      LG

      • (18) 04.01.19 - 14:11

        hallo, ihr esst auch 2 mal am tag warm!? #gruebel dachte echt nicht das es sowas noch bei so vielen familien gibt. komisch.

        • Wir essen meißtens auch zwei mal am Tag warm. Kenne ich aus meiner Kindheit sogar auch noch.

          Die kleine und ich Essen mittags warm ( ich aber nur eine mini Portion wegen den Kalorien ;) ) und abends mit meinem
          warm. Abends gibts immer komplett frisch gekochtes Essen.

          (20) 04.01.19 - 16:18

          Bei uns kommt nur meine Tochter in den "Genuss" zweimal eine warme Mahlzeit zu bekommen.
          In der Woche essen wir abends warm - ich komme durch meinen Beruf nicht dazu, mittags warm zu essen.
          Also lasse ich entweder die Mittagsmahlzeit ausfallen oder hole mir ein Brötchen beim Bäcker oder habe einen Smoothie dabei.
          Aber dann brauche ich abends etwas warmes, sonst hängt mir der Magen in den Knien und ich esse sehr ungesund.
          Meine Tochter isst mittags im Kindergarten warm....MINIPORTIÖNCHEN. 1 oder 2 Esslöffel...

          Am Wochenende oder wenn ich frei habe, essen wir nur mittags warm und abends Brot mit manchmal warmer Beilage (Brühe oder Spiegelei).

          (21) 04.01.19 - 17:46

          ja, man hört nie auf dazuzulernen.....#schein

          (22) 04.01.19 - 20:31

          Hallo,

          ja ☺️.. Wir mögen warmes Essen lieber und meistens gibt es mittags nur eine Kleinigkeit ggf. die Reste vom Vorabend.

          Wieso ist das für dich komisch ?

          LG

    (23) 04.01.19 - 15:27

    Hallo die Damen,

    wir haben heute Abend Gäste und es gibt selbstgemachte Tapas und Wintersangria ;)

    Euch ein schönes Wochenende!

Top Diskussionen anzeigen