Freitag, 4.1. - was kocht ihr Leckeres?

Guten Morgen,

die Nacht bekommt ein x, die war bisher nix. Meine Erkältung ist im Stadium trockener Reizhusten und lässt mich nicht schlafen. Aus Rücksicht auf meinen Mann bin ich ins Wohnzimmer umgezogen, eine Kanne Tee zieht vor sich hin.

Essenszechnusch gibt es heute bei uns: Kürbissuppe mit Pfannenbrot (das möchte ich mal ausprobieren)

Außer Gesundheitspflege und der übliche kleine Haushalt steht nichts an. Ich werde noch zum Altkleidercontainer fahren. Hat sich beim Ausmisten doch viel angesammelt. Einiges habe ich auf Kleinanzeigen, aber die Begeisterung hält sich in Grenzen.
Im Laufe des Tages muss ich dann noch Fotos für ein Treffen mit Bekannten heute Abend vorbereiten.

Die Kids müssen aufräumen. Der Lütte sollte dann auch mal Federmäppchen auf Vollständigkeit überprüfen und seine Stifte anspitzen.

Habt einen schönen Tag! VG

1

Guten Morgen,

#kochSpaghetti bolognese, wahlweise Spaghetti an Gemüse-Sahne Sauce#koch.

Unsere Nacht war ein paar Mal unterbrochen, ansonsten aber recht gut.

Ausser der üblichen Wäsche steht noch nichts an. Ein bisschen Ferienprogramm werde ich mir aber schon noch überlegen.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen,

~Hähnchenschenkel, Pommes und Salat~.

Die Nacht war gut und ich habe auch einigermaßen ausgeschlafen.

Am Vormittag muss ich arbeiten. Danach wollen wir weiter tapezieren. Sonst ist für heute nichts geplant. Eventuell wird noch der Wocheneinkauf erledigt.

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

3

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf apfelpfannkuchen #mampf

Die Nacht war gut. Allerdings sehe ich bald aus wie eine Rosine, wenn das söhnchen nicht endlich mehr feste Nahrung isst. Aber da er instinktiv cleverer ist als ich, lasse ich ihn. Vielleicht kränkelt er oder Zahnt, was ich eher glaube.

Gleich fahren wir einkaufen. Aber vorher stecke ich die kids unter die dusche. Die sind etwas sandig, aber gestern wurde es zu spät. Dann kann ich endlich in die Bücherei. Die hat angeblich wieder offen.

Da ich gestern schon jede Menge aussortiert und umgeräumt habe, widme ich mich heute der Küche, damit mein mann sich nicht einbildet, nach all den Jahren wüsste er, wo was steht #rofl

Habt einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende #klee
Hopsi und die wilden drei

4

Guten Morgen,

Unsere Nacht war ab etwa 1 relativ ruhig, bis dahin hatte der Kleine ganz schön Zahnschmerzen, der Arme ...

Leider ist mein Zahn vorgestern so gebrochen, dass er heute gezogen werden muss, der Bruch geht längst durch den Zahn und so kann man ihn nicht retten ... 😭
Also werden dann später Sohn und ich zusammen Zahnweh haben, uff ... aber ich versuche, tapfer zu sein. Ich bin ja die Große. 😊

👨‍🍳 Für mich also vor allem den Rest Hühnersuppe von gestern und aus dem Fleisch mache ich ein Hühnerfrikassee mit Reis für meinen Mann 👨‍🍳

Zum Altkleider muss ich auch, auch bei ist beim Ausmisten einiges zusammengekommen, aber sonst wird der Tag wohl eher gemütlich werden, ich werde versuchen, mich zu erholen und dabei den Kleinen zu bespaßen.

Einen schönen Freitag wünsche ich!

5

Hallo,

heute gibt es Grünkohl, so richtig westfälisch mit Mettwurst und so

Gleich steht noch einkaufen und Wäsche auf dem Programm. Dann muss ich noch arbeiten.
Heute Nachmittag haben die Jungs einen  Termin beim Frisör.

Die Sachen für die Schule müssen auch noch durchgeguckt werden.

Einen schönen Tag euch

LG Kerstin

6

Guten Morgen,

Unsere Nächte sind meist super. Nur ich muss ab und an raus, wegen der Blase. Lol.

Vielleicht mal noch zusätzlich auf Kleiderkreisel reinstellen?

Heute gibt es Döppekore (Topfkuchen). Ist ein eifler Nationalgericht und ich habe das so ewig nicht mehr gegessen. Habe jetzt für den Küchen-Wunderroboter 😉 ein Rezept dafür entdeckt und muss das gleich mal ausprobieren. Wenn es nur halb so gut schmeckt wie bei meiner Oma, bin ich glücklich. Dazu isst man Apfelmus.

Einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung.

LG kayinchen

7

Guten Morgen!
Ich fahre gleich für ein paar kleinere Besorgungen und einen Großeinkauf bei DM in die Stadt.
Mittags gibt's Brunch und für abends habe ich königsberger klopse geplant. Ich hoffe, sie gelingen ähnlich gut, wie von meiner verstorbenen Oma ❤️
Euch einen schönen Tag ✨

8

Hallo.

bei uns ist heute der letzte Ferientag. irgendwie schade. aber irgendwie auch schön. in den nächsten Ferien werden unsere Zwillinge schon da sein 😍

bei uns gibt's heute... Kartoffelsuppe mit Apfelnudeln...

ich werde heute mit den Kindern die glastüren mit Fingerfarben neu anmalen, während mein Mann in der Arbeit Wochenendeinkauf macht. nachmittags gehen wir sicher raus. vielleicht schneit es ja dann schon.

schönen Tag euch
Yvi

9

👩‍🍳Kaiserschmarren mit Zwetschgenkompott👩‍🍳
Waren heute morgen schon beim Friseur mit Sohnemann. Seine Lockenpracht musste mal wieder in Form geschnitten werden. Dann habe ich mir noch ein Buch gekauft und ein Frühstück to go. Nun noch schnell Sportzeug packen und wieder los zum Turnier des Großen. Bei Dauerschneefall freu ich mich drauf, gut anzukommen😓schönen Tag euch