Samstag ~ Was kocht ihr schönes?

    • (1) 05.01.19 - 03:10

      Guten morgen zusammen!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf mitternachtssuppe und zum Nachtisch apfeltaschen #mampf

      Ja, ich liege mal wieder wach und während ich mir eigentlich gerne leid tun würde, tut mir meine Nachbarin von unten viel mehr leid. Ihr kleiner weint mal wieder ganz fürchterlich und ich glaube, sie hat seit etwa einem halben Jahr nicht mehr geschlafen. Ich möchte nicht tauschen.

      Was ich heute mache, weiß ich noch gar nicht. Vermutlich bereiten wir schonmal alles für die schule vor.

      Da das Wetter mies werden soll, mache ich nachher neue knete. Damit kriege ich locker zwei Stunden rum. Und ich kann mich an den essensplan für meinen Geburtstag setzen. Ich würde gerne was leichtes servieren. So nah an Weihnachten mögen die meisten nichts so deftiges mehr. Ich weiß nur nicht was #kratz

      Dann will ich die Betten beziehen und durch wischen. Also sehr unspektakulär hier heute.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende #klee
      Hopsi und die schlafenden drei

      • Guten Morgen,

        bei uns gibt's mittags Reste vom Döppekore gestern und abends dann gedämpfte Gemüse mit Feta und Tomatenreis.

        Sonst auch bei uns der übliche Haushalt. Wenn es trocken ist, noch mit dem Kleinen raus.

        LG kayinchen

        (3) 05.01.19 - 06:28

        Guten Morgen!

        ...geschlafen habe ich zu kurz; immer wieder kam ein blöder Traum dazwischen. Gleich gibt's erstmal einen großen Pott Kaffee.

        Nach dem Frühstück wird das Auto mit Taschen und Topf beladen und wir düsen zu meinem Freund.
        Dort gibt's dann mittags mein gestern bereitetes Hühnerfrikassee mit Wildreis. Zum Nachtisch gibt es Obst.

        Und dann starten wir in zwei Tage Wochenende. Ich freue mich.

        Lieben Gruß, mandelmilch

        Hallo,

        heute gibt es nochmal Grünkohl

        Habe gerade Brötchen geholt und frühstücke jetzt in Ruhe, bevor hier alle wach werden.

        Werde hier gleich das Bad putzen und mal anfangen, ein paar Dinge zu entsorgen. Schränke ausmisten usw

        Da das Wetter hier zum Weglaufen ist, müssen wir mal gucken, wie wir uns im Haus beschäftigen können. Regen und Wind, Winterwetter zum genießen.....

        Die Kinder schlafen heute bei den Omas, da wir heute Abend auf einen 60. Geburtstag eingeladen sind.

        Einen schönen Tag

        LG Kerstin

      • (5) 05.01.19 - 07:44

        Guten Morgen,

        ~Thai Curry und Reis~.

        Die Nacht war sehr gut. Hier schläft auch noch alles.

        Hier steht heute Wocheneinkauf auf dem Plan. Anschließend der übliche Haushalt mit Wäsche und bügeln. Wenn ich es zeitlich schaffe, kommt endlich die Weihnachtsdeko weg. Am Nachmittag kommt der Opa meines Mannes zu Besuch und meine Mutter wollte auch noch vorbei kommen.

        Euch allen einen schönen Samstag.

        LG
        Michaela

        (6) 05.01.19 - 08:25

        Guten Morgen,

        #kochReste von gestern-Spaghetti an Fleisch- und Gemüsesauce#koch. Heute Abend gibts einen #kochTomaten Mozarella Salat mit frischem Vollkornbrot#koch.

        Unsere Nacht war ganz gut.

        Gleich werde ich eine grosse Runde laufen. Nebenher ziehe ich am Vormittag noch alle Betten frisch an.
        Am Nachmittag gehen wir ein bisschen ins Einkaufszentrum. Heute soll angeblich der grosse Schnee kommen. Ich hoffe es. Dann gehts natürlich noch an die frische Luft.

        Liebe Grüsse

      • Guten Morgen,

        die Nacht war ganz gut, wir haben alle bis 8 Uhr augeschlafen. #pro Nach 3 Tagen Arbeiten und Kita, war das auch schon wieder nötig. ;-)


        Wir werden gleich in ruhe Frühstücken und dann fahren der Papa und ich zu meinem Bruder, ein paar Lampen und Schränke anbringen. Die Kinder wollen nicht mit und können auch mal etwas alleine bleiben.

        Zum Mittag gibt es hier #koch Linsensuppe mit Wiener #koch
        Wir werden sicher etwas Unterwegs essen #mampf

        Am Nachmittag machen wir es uns auf der Couch bequem und schmöckern mal im Netflix. Die Großé muss noch ihre Mappe fertig machen aber ansonsten heißt es kuscheln und faul sein. HH und Wäsche, wie immer, neben bei.

        LH und allen einen schönen Tag #winke

        (8) 05.01.19 - 08:46

        Guten Morgen,

        bei uns gibt es heute **wir essen auswärts**

        Mein Mann braucht für seinen neuen Job noch Businesskleidung (bisher reichte ein Anzug) und fährt erst bei uns in die Stadt.

        Danach fahren wir alle gemeinsam zu einem Einkaufszentrum, wo wir ein wenig bummeln und essen.

        Nach der Shoppingtour bringt er uns zurück und macht sich auf dem Weg ins blau / gelbe Möbelhaus, wo er / wir dann ein Bett für den Lütten holen. Angeguckt und ausgesucht ist es.

        Am Abend ist das Konto leer, wir kaputt und die WM läuft, da die Kleidung am Montag schon benötigt wird.

        Habt einen schönen Tag!

        VG

        (9) 05.01.19 - 08:46

        Guten Morgen.

        hier ist alles weiß und es schneit immer noch. ich bin heute morgen von den Schneeschippern aufgewacht. Die Kinder sind schon mit meinem Mann im Schnee. der Hund ist natürlich mit von der Partie. ich geh gleich kurz zu DM und dann auch in den Schnee.

        zu essen gibt es heute... Paella...

        schönen Tag euch
        Yvi

        (10) 05.01.19 - 09:03

        Guten Morgen!

        Unsere Nacht war gut. Ich musste nur früh raus weil ich heute morgen einen Zahnarzttermin hatte und hab dann gleich Brötchen mit gebracht. Nun schauen wir etwas Kindertv und der Papa und die Kleine schlafen noch. Wenn sie wach sind wird gefrühstückt.

        Was wir heute machen müssen wir mal sehen, es regnet und das soll auch die nächsten Tage nicht besser werden.

        #koch Zu Essen gibt es von gestern Königsberger Klopse mit Gemüse und Kartoffeln #koch

        Vielleicht backen wir noch was leckeres zum Kaffee. Und dann wird viel gespielt und gekuschelt.

        Allen einen schönen Tag!

        Anca

        Morgen!

        Putengulasch und Kartoffeln, dazu Bohnensalat 🍴

        Wir haben gut geschlafen, bis 9 Uhr! Eben haben wir gefrühstückt und gleich geht es zum Einkaufen. Die Große muss noch ihre Schultasche richten und ein paar Vokabeln lernen 😉 am Montag geht die Schule wieder los!
        Am Nachmittag werden wir den Weihnachtsbaum abbauen und die Deko ändern! Weihnachten zieht hier nun auch aus. Am Abend geh ich noch eine Runde auf meinen neuen Crosstrainer 💪🏻

        Lg und einen schönen Samstag,
        Jenni mit Familie ❤️

        (12) 05.01.19 - 10:31

        Guten Morgen. Wir versinken nahezu um Schnee 😅der Kleine darf noch nicht raus wegen dem Husten, somit leider nix damit anzufangen. Zu essen Mittag heute : Puten Geschnetzeltes mit Paprika Rahm Soße, dazu Reis. Nachmittag werde ich dann zum einkaufen fahren. Da darf mein Mann übernehmen ( Taschentuch- hinhalte Service / Tee verabreicher, Hustensaft gut zureder- Stimmungsheber für kranken Schlumpf - brauche mal Pause davon .. finde es gerade sehr anstrengend 😕)

        (13) 05.01.19 - 11:19

        Einen schönen Samstag euch.

        Bei uns gibt es Kartoffeln mit Quark.

        Ich bin neu hier. Wir (mein Freund und ich) haben eine 14 Monate alte Maus.
        Ich versuche öfter mal was reinzuschreiben.

        Schönes WE noch.

        Aniii84

        Hallo.

        Bei uns ist heute auch Krankenlager, meinen Mann hat es erwischt und ich kuriere aus, dass mir gestern ein Zahn gezogen wurde ... es geht mir besser als ich erwartet hatte, aber es braucht schon noch seine Zeit.
        Trotzdem versuchen wir, so viele Kisten wie möglich noch zu packen, Dienstag ist ja Umzug, aber zum Glück ist schon ein großes Stück geschafft.

        So essen wir heute den 👨‍🍳 Rest Hühnerfrikassee von gestern und machen eine Brotzeit 👨‍🍳

        Einen entspannten Samstag!

        (15) 05.01.19 - 15:28

        Hallo #winke

        Ich bin heute spät an, irgendwie war am Morgen der Wurm drin und dann keine Zeit mehr #augen
        Hier gab es vorhin zu Mittag:

        #koch Spaghetti mit Lachs und Spinat #koch

        Einen schönen Tag euch allen noch #klee
        Jessi und Familie

Top Diskussionen anzeigen