Blätterteigtaschen mit was füllen?

    • (1) 07.01.19 - 12:14

      Hallo Zusammen!:-)

      Ich hatte kürzlich, aus einer Laune heraus, Blätterteigtaschen mit Hackfleisch-Ricotta-Füllung gemacht und es wurde wirklich megalecker!#mampf

      (Rezept: 400g Rinderhack mit Zwiebeln anbraten und nach Geschmack würzen. Einen Becher Ricotta und etwas Petersilie hinzugeben und vermengen. Blätterteig in 12 Rechtecke schneiden, jedes Rechteck etwas dehnen, mit Hackmasse füllen und zu Röllchen aufrollen - Kante mit Ei "verkleben". 20 min bei 200 Grad Umluft in den Ofen.)

      Mit was könnte ich die Blätterteigröllchen noch füllen??
      Ich möchte das jetzt öfter mal machen, es soll aber nicht zu langweilig werden...

      Habt ihr Vorschläge/Erfahrungen?
      Danke!#danke

      Hallo.

      Mit einer Schafskäse-Ei-Naturjoghurt-Mischung. Oder Spinat-Ei-Käse.

      Guten Hunger

    (6) 07.01.19 - 19:04

    hallo
    kassler mit etwas senf und käse in blätterteig ist sehr lecker 😊
    lasst es euch schmecken
    lg

Mit Spinat und Feta, gerne auch mit Lachs dazu 🤗
Mit Schinken-Würfel und Käse schmeckt sowas auch immer 1a.
Bestimmt auch super wie ne Art Pizza vllt mit Tomatensauce, Paprika, Champignons, Gouda etc 😅

Kann mir das auch süß bestimmt gut vorstellen, z. B. mit Apfel und Zimt. Oder mit Banane und Schokolade. Oder vllt auch wie ne Art Pflaumenkuchen 😋

Jetzt bekomme ich Hunger 😅

(10) 07.01.19 - 19:21

Ich nehm immer Schinkenwürfel (die gibt's bei Aldi z.B. schon vorgewürfelt, diese "belight-Variante) in Frischkäse und mit Oregano gewürzt - fertig. Oder einfach nur feta (bzw. nicht den echten sondern "nur" den Weichkäse) mit etwas Pfeffer.

Auch sehr fein: dünnen Schinken und Mozzarella.

Was auch total super ist - aber keine Tasche: Auf den ausgerollten Teig Schinkenstreifen legen und Käse drüber streuen (Emmentaler), dann zur Rolle wickeln und ca 0,7 cm dicke "Schnecken" abschneiden. Etwas Oregano drüber streuen und backen.

(12) 07.01.19 - 21:23

Ich fülle sie gerne mit Gyros. Das klingt so komisch, aber die Mutter einer Freundin hat das so gekocht und ich fand es als Kind schon total lecker.

Ich hol mir an der Fleischtheke fertig gewürztes Gyros, schneide die Fleischstreifen in Würfel und brate es mit ordentlich Zwiebeln und Knoblauch. Zusammen mit Feta kommt das in die Taschen und wird dann beim Essen noch in Tzatziki getunkt.
Jetzt hab ich da so Lust drauf, das gibts die Woche irgendwann 😄

Außerdem nehme ich gerne Spinat, Knoblauch und Feta.
In beiden Fällen "echten" Feta, nicht den aus Kuhmilch.

(14) 07.01.19 - 22:02

Ich schneide immer Kochschinken, Champignons und Zucchini ganz klein, evtl.noch getrocknete Tomaten dazu. Das wird kurz angebraten und kommt mit etwas geriebenem Käse und einem Klecks Schmand und italienischen Kräutern in die Blätterteigtaschen


Guten Appetit

(16) 10.01.19 - 17:01

Spinat, Lachs, Schafskäse oder Dönerfleisch, Zwiebeln und Blattsalat evtl Tomate. Sind unsere Fav wenn wir immer Teigtaschen machen ;-). Aber eigentlich kann man reinmachen was man will, muss halt nur schmecken :-).

Top Diskussionen anzeigen