Dienstag ~ Hoch die Deckel!

    • (1) 08.01.19 - 01:18

      Guten morgen!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf mein mann wünscht sich ofenschaschlik evtl mit pommes oder so #mampf

      Die Nacht ist nix. Gestern rief mich die schule an, ich sollte die große holen. Sie hat sich eine Beule an die Stirn gehauen, wie ich sie noch nicht gesehen habe #schock aber bisher geht es ihr gut und ich hoffe, dass es auch so bleibt.

      Die mittlere klagte nach dem Abendessen plötzlich über Bauchschmerzen und das söhnchen ist seit tagen so anhänglich und weinerlich, dass es echt anstrengend ist. Nicht meinen Mann zu vergessen, der mit seinem lädierten Daumen zu sterben droht #schein

      Ich merke sehr, dass mir momentan alles etwas viel ist und, dass sich nun auch noch eine blase an meinem finger dermaßen entzündet, dass ich den Finger kaum brauchen kann, macht es nicht besser.

      Momentan hätte ich sie alle gern da, wo sie hin gehören. Die machen mir meinen Rhythmus völlig strubbelig und das miese Wetter tut sein übriges dazu #aerger

      Sooo, genug gejammert. Heute wird geputzt und wenn der wäscheberg nicht endlich sichtbar kleiner wird, werfe ich den Rest aus dem Fenster #aerger #schein

      Ich wünsche euch einen schönen Tag #klee
      Hopsi, braucht irgendwie mal etwas Ruhe und die wilden drei, friedlich am schlummern

      • (2) 08.01.19 - 04:43

        Guten Morgen.

        Putenschnitzel paniert, dazu Kartoffeln.

        Ich kann auch nicht mehr schlafen. @ hopsi: meistens hole ich mir meine Ruhe in der Nacht. Wenn ich nicht schlafen kann, lese ich meine Bücher oder höre Musik. Auch nicht ideal, aber wenigstens herrscht in der Nacht zwischendrin eine Stunde absolute Ruhe um den Akku etwas aufzuladen.

        Ich kränkle noch immer. Den Grossen werde ich also auch in den Nachmittagskindergarten bringen und mit dem Kleinen bleibe ich wohl daheim.

        Liebe Grüsse

        Guten Morgen Mädels,

        *Spaghetti Bolognese *

        Die Nacht war ruhig. Die Zwerge schlafen noch und mein Mann ist auf dem Weg zur Arbeit.
        Hier ist für heute Sturmwarnung angesagt und so mit werden wir heute den Großteil des Tages drinnen verbringen.

        Allen einen schönen Tag #winke

        Hallo,

        heute gibt es Kartoffeln, Erbsen und Möhren, Bratwurst

        Werde hier gleich alle wecken, in die Schule bringen, einkaufen und dann arbeiten fahren.

        Es regnet und stürmt hier. Den Nachmittag werden wir definitiv im Haus verbringen. Ich hasse Sturm.....

        LG Kerstin

      • (5) 08.01.19 - 06:49

        Guten Morgen,

        ~Cevapcici, Tomatenreis und Gurkensalat~.

        Die Nacht war gut, hätte nur länger sein können.

        Am Vormittag steht das Übliche an. Arbeit und Schule. Am Nachmittag wartet Wäsche und Haushalt. Die Großen haben Hausaufgaben und müssen lernen. Die Lehrer wollen es jetzt vor den Zeugnissen noch mal wissen. Die Kleine bekommt Besuch von einer Freundin.

        Euch allen einen schönen Dienstag.

        LG
        Michaela

        (6) 08.01.19 - 06:50

        Guten Morgen #winke

        #koch Paprikagyros mit griech. Nudeln und Bohnensalat #koch

        Die Nacht war prima, der Kleine hat im Moment wieder ein recht großes Schlafbedürfnis. Ich genieße es, solange es anhält ;-)
        Ich muss heute Vormittag ins Büro. Erb der Kleine dann über Mittag schläft muss ich unsere Papiere sortieren und das untere Bad putzen. Am Nachmittag wollte mein Mann mit der Großen evtl zum Friseur und ich geh in der Zeit mit dem Kleinen einkaufen.

        Einen schönen Tag euch allen #klee
        Jessi und Familie

      • Guten Morgen!

        Linsen,Spätzle und Wiener Würstchen 🍴

        Unsere Nacht war super 👍🏻 wir konnten seeehr gut schlafen (Mini schläft auch noch) denn ihr Loch im Herzen war gestern nicht mehr zu sehen, es hat sich tatsächlich verwachsen 😌 ein ganz tolles nachträgliches Weihnachtsgeschenk!
        Die Große ist schon im Bad, sie braucht seit einiger Zeit auch mal etwas länger im Bad 😘 sie hat heute einen langen Schultag, muss aber am Abend noch etwas für die Englisch KA morgen machen.
        Für mich heißt es HH, Bügelwäsche erledigen und mit unserer Mini spielen & kuscheln. Ob wir heute noch rausgehen werden wir sehen, das Wetter ist wirklich so eklig 😬

        Lg
        Jenni mit Familie ❤️

      Guten Morgen,

      Auch ich habe die Hälfte der Nacht den Kleinen beruhigen müssen, der wollte anfangs gar nicht vom Arm runter.

      Heute ist dann endlich großer Umzug, dieses Packen und ungemütlich zwischen Kisten wohnen hat dann also bald ein Ende!
      Der Kleine und ich fahren gleich vor zu meinen Eltern, die wohnen 20 Minuten vom neuen Wohnort weg, dort verbringe ich mit ihm den Tag während mein Mann mit Möbelpackern den LKW belädt, dann die 300 km fährt und auslädt. Mit dem Kleinen wäre das ziemlich unentspannt, deshalb machen wir das so. Ich freue mich einerseits sehr, weil der Umzug bedeutet, dass mein Mann nicht mehr pendeln muss und wir als Familie insgesamt mehr Zeit zusammen haben und auch, weil meine Eltern in der Nähe sein werden und sogar zu den Schwiegereltern wird der Weg kürzer. Aber ich bin auch etwas traurig, weil ich ein paar liebe Freundinnen hier lasse. Klar werden die Freundschaften weiterbestehen, aber natürlich anders, wenn 300 km zwischen uns stehen. Am neuen Ort kenne ich zwar schon viele Leute, auch von früher, aber eine Rich gute Freundin zum Pferdestehlen habe ich da (noch) nicht.

      👨‍🍳 Essen gibt es heute von unterwegs bzw. von meiner Mama 👨‍🍳

      Schönen Tag Euch allen!

      (11) 08.01.19 - 07:15

      Guten Morgen!
      Gleich geht's ins praenatarium und Baby gucken 😍 komme heute in die 31.ssw und bin schon sehr gespannt, wie groß und schwer er heute ist!
      Am Nachmittag mach ich ein Probetraining in einem FitnessStudio mir Sauna 😃. Da habe ich hier noch keins gefunden, dass an mein tolles in Brandenburg herankommt.
      Euch einen schönen Tag 🤰💙

      • (12) 08.01.19 - 07:19

        Vor lauter Baby das Kochen vergessen 😄! Hab gestern eine riesige Lasagne gemacht. Da ist für mich noch was übrig und Schwiegermutter isst auch noch mit. Mein Mann bekommt penne arrabiata - sein lieblingsessen. Ich steh nicht so auf scharfe Gerichte.🌶

    (13) 08.01.19 - 07:38

    Guten Morgen.

    Bei uns gibt es heute ... Shakshuka mit frischem Fladenbrot und ich glaube ich brauche dringend noch etwas mit Joghurt und Gurke also noch Gurkensalat oder Raita...

    ich hab heute einen Termin in der Klinik, in der ich entbinde. da erfahren wir dann auch den Termin, wann eingeleitet wird, wenn sie nicht von selbst vorher kommen. bin ganz schön aufgeregt.

    ansonsten schauen wir mal, was wettertechnisch heute so passiert.

    schönen Tag euch

    • (14) 08.01.19 - 11:05

      Wow! Einleitung-bei Zwillingen und Mehrfachmama dachte ich immer, die Kids kommen tendenziell früher. Deine scheinen sich ja mal so richtig wohl zu fühlen bei Dir, weiter so!

      • (15) 08.01.19 - 17:21

        Hallo.

        ich bin jetzt bei 35+4. habe auch immer mal Wehen. wenn sich bis etwa zwei Wochen vorher nix tut, wird halt eingeleitet. ich hoffe, sie kommen so.

        Dankeschön :)
        Yvi

        • (16) 08.01.19 - 20:02

          Warum dürfen sie nicht bis 40. bleiben - bin da nun echt neugierig und unerfahren - zählt nicht jeder Tag im Bauch ? Wird es ein Kaiserschnitt?

(17) 08.01.19 - 08:13

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffeln.

Während mein Sohn neben mir durchschläft, muss ich 2-3 Mal nachts auf Toilette. Lach. Muss mich eh langsam dran gewöhnen, dass ich nachts öfter raus muss, wenn die Maus in gut 7 Wochen kommt.

Sonst üblicher Haushalt.

LG kayinchen

Guten Morgen,

#mampf gefüllte Paprika mit Kartoffelpüree #mampf

Die Nacht war nichts. Viel zu kurz und viel zu unruhig.

Hier steht heute hauptsächlich Haushalt an. Die Böden müssten dringend gewischt werden. Am Abend kommen meine Eltern. Mein Trockner spinnt momentan etwas, da wollen wir dann danach schauen.

lg Nathalie

(19) 08.01.19 - 11:08

Hallo beisammen.
Bin zurück vom Gyn, hab eine große Blutspende gemacht zur Bestimmung des Hormonhaushaltes. Erhoffe mir davon, daß ich den Übeltäter meiner Stimmungsschwankungen finde, und die PMS leichter wird. Für den Wechsel bin ich noch zu jung meinte sie, aber wir besprechen das nächste Woche Donnerstag.Zu essen soll es heute mittag Brathähnchen geben für die Kinder und mich. Abends dann für meinen Mann Gulasch mit Nudeln von gestern. Die Kiddies werden eine ABC Suppe bekommen und Brotzeit, wenn sie möchten. Was wir heute sonst noch tun: Schneeschaufeln, dann Schneeschaufeln und dann Weiterschaufeln bei den Mengen. Ausserdem Termin beim Hautarzt mit Söhnchen wegen seiner Allergiespritze. Mehr steht nicht an. Schönen Tag Euch

(20) 09.01.19 - 20:20

Wie war das Ofen Schaschlik? Hab es heute auch spontan probiert der Schweine Nacken laut meinem Rezept war aber sehr fett durch zogen das mag ich gar nicht - welches Fleisch hast du verwendet ?welche Soße dazu ?

  • (21) 10.01.19 - 04:38

    Guten morgen!

    Ehrlich gesagt wurde mein schaschlik mehr so ein Schwein am Spieß. Ich habe dieses Rezept genommen

    https://www.google.com/amp/s/gregorkocht.com/2017/12/22/ofenschaschlik/amp/

    Das habe ich dann allerdings abgewandelt. Ich habe nämlich keinen Nacken bekommen sondern nur dicke Schnitzel (aus welchem teil die sind weiß ich gar nicht #kratz) da war aber entsprechend nix fettig.

    Ich esse ja keinen zucker, daher habe ich für die Soße eine große Dose Tomaten püriert und die genommen. Gewürzt habe ich das Fleisch - angelehnt an das Rezept - mit einer Mischung aus mildem Paprika, Salz, Pfeffer, etwas Senf, ein bisschen Chili und Knoblauch.

    Das ging dann mit Paprika und Zwiebeln und allem in den Ofen und war tatsächlich gar nicht schlecht. So sehr viel Soße war es zwar nicht, aber es war auch nicht trocken. Da ich dazu salat gegessen habe, mag ich es eh nicht, wenn mir ohne ende Soße ins gemüse läuft.

    Liebe grüße
    Hopsi

    • (22) 10.01.19 - 08:52

      Danke Dir. Als Soße habe ich Paprika mit Zwiebeln Schmand und Brühe verwendet.
      Das Fleisch war bei mir schön zart, auch mit dem Speck total lecker, aber wie gesagt, beim aufschneiden mußte ich viel wegsortieren, weil es so extrem viel weisse Fettstücke enthielt. Das mag ich nicht so gern. Aber wird es trotzdem mal wieder geben, vielleicht mit Schweinelende. LG

Top Diskussionen anzeigen