Wie bewahrt ihr Backpulver auf ?

    • (1) 08.01.19 - 13:31

      Diese Tütchen nerven fallen oft halb voll um und verbreiten Chaos im Kasten. Füllt ihr das um ? Oder gibt es das auch in Streu Dosen ?

      (5) 08.01.19 - 14:35

      Nachdem ich 2-3 x 🐷 rei im Schrank wegen der offenen Tüten hatte, schmeiße ich die weg...#schein
      Sind ja "nur" Cent Artikel.

      LG

Hallo,

ich verwende nur noch Weinstein Backpulver und kaufe das im Becher mit Schraubverschluss. Sehr praktisch 👍

VG

Verwendet man das in gleicher Menge laut Rezept ?

  • Hallo,

    auch deine Frage hab ich grad erst entdeckt #schein

    Ich denke es ist sparsamer. Hab in der Dose so einen Espressolöffel stecken und benutze davon einen knappen gestrichenen Löffel wenn im Rezept "1 Pck Backpulver" steht. Hat bisher immer ausgereicht.

    Ist halt deutlich teurer als normales Backpulver, ich nutze es aber viel lieber.

    Viele Grüße

(14) 09.01.19 - 05:51

Guten Morgen!

Bei uns gibt es in diversen Supermärkten (real, superWEZ, größere NPs) 500g bzw 1000g Packungen zu kaufen.
Der Inhalt kommt dann in ein Schraubglas.
Das war nur am Anfang etwas umständlich, die meisten Rezepte verlangen "1 Päckchen" Backpulver.
Also habe ich geguckt wieviel in einem Päckchen ist und habe es abgewogen. :-D
Mittlerweile kann ich es gut einfach mit einem Teelöffel abmessen.

Lieben Gruß, mandelmilch

(15) 09.01.19 - 06:34

Hallo!
Ich habe die Tütchen,auch Vanillezucker und alles was das gleiche Format hat in einem Tupperbehälter stehen. Da kann nichts umfallen.

Liebe Grüße

Susa

Hallo,

angebrochene Tütchen einfach den oberen Rand zweimal umfalten und mit dem Fingernagel die Knickkanten scharf nachziehen. Aufrecht zwischen die geschlossenen Tutchen stellen. So bleibt es gut zu und nix bröselt raus. Ich bewahre allerdings alle kleineren Backzutaten in einer offenen Plastikbox auf. Schön nebeneinander stehend in der Box aufgeschlichtet.

LG

(17) 09.01.19 - 17:31

Ich hab für die Backpulverreste ein kleines Glas vom Schweden. Die nicht benötigten Überbleibsel einer Packung schütte Ich einfach immer dazu. Das Glas steht bei den Putzmittel im Spülenunterschrank und der Inhalt wird zum Reinigen von Thermoskanne und Trinkflaschen und auch für die Beseitigung von "Angebranntem" aus Töpfen verwendet.

(18) 10.01.19 - 17:05

Wir kaufen immer im Bioladen eine Dose mit praktischem Klickverschluss damit es nicht feucht wird. Ist zwar etwas teurer, aber dafür ist es aufgeräumt.

Auf die schnelle hab ich das mal gefunden:
https://millionstore.com/cgi-bin/index.pl?prod=MEL14189&gclid=EAIaIQobChMIiJ-6w8vj3wIVmJ3VCh28RwLjEAsYASABEgKKxvD_BwE

Top Diskussionen anzeigen