Wie bewahrt ihr Backpulver auf ?

Hallo,

ich verwende nur noch Weinstein Backpulver und kaufe das im Becher mit Schraubverschluss. Sehr praktisch 👍

VG

Verwendet man das in gleicher Menge laut Rezept ?

  • Hallo,

    auch deine Frage hab ich grad erst entdeckt #schein

    Ich denke es ist sparsamer. Hab in der Dose so einen Espressolöffel stecken und benutze davon einen knappen gestrichenen Löffel wenn im Rezept "1 Pck Backpulver" steht. Hat bisher immer ausgereicht.

    Ist halt deutlich teurer als normales Backpulver, ich nutze es aber viel lieber.

    Viele Grüße

Guten Morgen!

Bei uns gibt es in diversen Supermärkten (real, superWEZ, größere NPs) 500g bzw 1000g Packungen zu kaufen.
Der Inhalt kommt dann in ein Schraubglas.
Das war nur am Anfang etwas umständlich, die meisten Rezepte verlangen "1 Päckchen" Backpulver.
Also habe ich geguckt wieviel in einem Päckchen ist und habe es abgewogen. :-D
Mittlerweile kann ich es gut einfach mit einem Teelöffel abmessen.

Lieben Gruß, mandelmilch

Hallo!
Ich habe die Tütchen,auch Vanillezucker und alles was das gleiche Format hat in einem Tupperbehälter stehen. Da kann nichts umfallen.

Liebe Grüße

Susa

Top Diskussionen anzeigen