Mittwoch, was gibts heute

    • (1) 09.01.19 - 05:22

      Guten Morgen.

      Vollkornpfannkuchen süss gefüllt.

      Unsere Nacht war ganz gut, wenn auch mehrere Male unterbrochen. Ich hoffe, dass der Kleine gleich nochmal einschläft. Der Grosse ist schon wach.

      Heute Vormittag starten wir die Eingewöhnung in der Kleinkindbetreuung. Ich hoffe nicht, dass es wieder Monate dauert (so wie beim Grossen damals).

      Am Nachmittag muss ich ein paar neue Anziehsachen für den Kleinen besorgen. Wir haben da chronisch zu wenig.

      Liebe Grüsse

      • (2) 09.01.19 - 05:59

        Guten Morgen,

        bei uns gibt es Blumenkohlpizzen mit Tomaten und Mozzarella.

        Drücke die Daumen für die Eingewöhnung. Wir hatten Glück, bei uns hat es knapp zwei Wochen gedauert. So hab ich nun Zeit mich auf die Geburt vorzubereiten.

        LG kayinchen

      (4) 09.01.19 - 06:11

      Guten Morgen,

      ~Möhren-Kartoffelsuppe und Würstchen im Schlafrock~.

      Die Nacht war sehr gut, nur leider zu kurz.

      Heute Vormittag steht das Übliche an. Schule und Arbeit.
      Am Nachmittag haben die Kleine Keyboard und der Mittlere Klavier. Heute Abend sind wir auf einen Geburtstag eingeladen.

      Euch allen einen schönen Mittwoch.

      LG
      Michaela

    • Guten Morgen,

      *Kartoffel-Möhren Eintopf mit Wienern *


      Die Nacht war ruhig, nur zu kurz. Die Kinder sind schon munter.
      Heute steht das übliche im HH an, ansonsten haben wir noch nichts geplant.

      Allen einen schönen Tag #winke

      (6) 09.01.19 - 06:47

      Kartoffelcremesuppe
      restl Frikadellen , Gemüse und Kartoffeln

      Guten Morgen

      Hexle ich drücke die Daumen , dass es mit der Eingewöhnung gut klappt .

      Wir starten in den Alltag zurück . Die Ferien sind nun leider beendet .

      LG

    • Guten Morgen!

      Restliche Linsen von gestern mit frischen Spätzle 🍴

      Die Nacht war gut, die Kleine schläft zur Zeit wieder etwas besser und das ist gut für uns alle 😉 sie schläft im Moment auch noch!
      Die Große ist im Bad, ich trinke meinen Kaffee und der Papa ist bei dem Wetter schon etwas eher los zur Arbeit. Auf den Schnee hätte ich nun echt verzichten können...🤔
      Normalerweise wäre heute Kinderturnen, aber da Mini ja immer noch Gips trägt, ist das die nächsten 2-3 Wochen leider keine Option! Was Schade ist, denn sie liebt das Kinderturnen!
      So sind wir in der Tagesgestaltung heute sehr flexibel 😜

      @hexle: Daumen sind für eine gute und schnelle Eingewöhnung gedrückt 🍀

      Lg
      Jenni mit Familie ❤️

      (8) 09.01.19 - 07:48

      Guten Morgen,

      bei uns gibt es heute ** Gemüsesuppe **.

      Ich habe den ganzen Tag Fortbildung Bus 16 Uhr. Der Lütte hat heute passenderweise auch lang.
      Danach fahre ich nich ein paar frische Lebensmittel einkaufen und vllt geht es heute Abend noch an den Schreibtisch.

      Habt einen schönen Tag!

      VG

      (9) 09.01.19 - 07:59

      Guten Morgen.

      Bei uns gibt's heute...Ofengemüse-Nudelsalat und Brotravioli...

      schönen Tag euch
      Yvi

      • (10) 09.01.19 - 08:04

        Guten Morgen,

        das klingt ja lecker.
        Könnte ich davon bitte das Rezept haben?
        Sind die Ravioli dann aus Brot- statt Nudelteig?

        LG kayinchen

        • (11) 09.01.19 - 08:32

          Hallo.

          ehrlich gesagt beides total unspektakulär.

          der Salat :
          ich schneide Zucchini, Aubergine, Champignons, Karotten, Paprika, heute noch mit Kürbis klein. geb es in eine Auflaufform. etwas OlivenÖl drüber. Rosmarinzweige, angedrückten Knoblauch und Zitronenscheiben. bei 180 Grad 20 Minuten in den Ofen. Nach den 20 Minuten mach ich noch ganze Kirschtomaten und Oliven rein. nochmal 10 Minuten drin lassen. parallel koche ich Nudeln. aus dem Gemüse nehme ich dann den Rosmsrin, den Knoblauch und doe Zitronen raus. und hebe die Nudeln unter den Sud und das Gemüse - heute hebe ich an der Stelle noch frischen Blattspinat und Artischoken unter. abschmecken mit Salz und Pfeffer und ein klein wenig Balsamico.

          Für die Brotravioli nehme ich Tramezzinibrot. das steche ich mit so einem Raviolomacher aus. Fülle es heute einmal mit Bruschettamasse und einmal mit angerührtem Frischkäse mit getrockneten Tomaten. Ravioli mit dem Macher zusammenpressen und fertig.
          meine Kinder nehmen die auch gern mit in die Schule.

          liebe Grüße Yvi

          • (12) 09.01.19 - 08:35

            Ach so : den Salat essen wir lauwarm. schmeckt aber auch kalt lecker.

            • (13) 09.01.19 - 09:11

              und das Brot muss vorher mit einem Nudelholz gewälzt werden. hab ich auch vergessen zu schreiben. sorry

              (17) 09.01.19 - 10:03

              Danke dir,

              das ist dann quasi der Ratatouillesalat, nur noch mit Nudeln.

              Die Tramezini werden also nicht noch kurz angebraten oder so. Und das hält, wenn man die mit der Form zusammendrückt?

              Muss auch sagen, dass ich deine Gerichte/Rezepte immer sehr ansprechend finde. Leider ist mein Mann eher so: was der Bauer nicht kennt... 🙄😂

(19) 09.01.19 - 08:13

Guten Morgen #winke

#koch Gemüsesuppe #koch

Die Nacht war gut, wir haben nur leider etwas verschlafen. Der Kleine pennt immer noch. Ich bin echt froh, dass mein Mann im Moment Urlaub hat, sonst müsste ich den Zwerg jeden Morgen wecken.
Heute steht außer dem üblichen HH mut Wäsche waschen nichts an. Die Große will am Nachmittag basteln.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

(20) 09.01.19 - 08:29

Guten Morgen!

Heute gibt es boeuf stroganoff! Am Vormittag muss ich putzen. Nachmittags bin ich bei der fußpflege und backe den bananen-schoko-pudding-kuchen für den Geburtstag meines Mannes.
Einen schönen Tag 🍰

(21) 09.01.19 - 08:40

Guten Morgen. Land unter hier vor lauter Schnee. Muß trotzdem gleich los, möchte den Kleinen zum Frisör locken, und dann gleich einkaufen gehen fürs Abendessen.
Ein Cafe mit einer Freundin in der Stadt um 10 Uhr wäre auch noch geplant. Zeit zu starten. Deshalb heute in Kurzform: Kirschmichl mit Vanillesoße gibts!
LG

Guten Morgen,

Ich drücke auch die Daumen für die Eingewöhnung!

Unser Tag gestern war, na ja, unser Umzugs-LKW hatte auf der Autobahn eine Reifenpanne, die nicht vor Ort behoben werden konnte, also musste er abgeschleppt werden und so weiter ... so ist der Umzug noch in vollem Gange und hoffentlich in ein paar Stunden vorbei. Die neue Küche aber schon geputzt und muss nur noch eingeräumt werden, so gibt es heute Abend endlich in der neuen Wohnung

👨‍🍳 Frikadellen und Kartoffelgratin 👨‍🍳

Hier schneit es auch richtig und ich hoffe, der Schnee bleibt eine Weile liegen, ich liebe Schnee.

Alles Liebe allen!

(23) 09.01.19 - 09:50

Hallo,

heute Mittag gibt es Reste von gestern

Am Nachmittag hat der Kleine Kommunionvorbereitung. Der Große muß sich in der Zeit alleine zu Hause beschäftigen, was aber kein Problem ist.

Dann muss ich noch dringend zur Bücherei, da ich das gestern nicht mehr geschafft habe.

Einen schönen Tag

LG Kerstin

Top Diskussionen anzeigen