BackExperten : harter Boden

      • Muss es dann nicht tsggleich gegessen werden sonst ist die Milch vielleicht eine tickende Zeitbombe 🙈wenn nicht gekocht ?

        • Ich nehme an, dass der kuchen eh gekühlt wird. Sonst ist es mit Schokolade ja auch nicht so gut.

          Da ich ausschließlich reismilch verwende, habe ich ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht. Aber dennoch hält doch auch kuhmilch ein paar Tage aus. Vielleicht nicht die frische aus der Kühlung nehmen. Da kommt ja auch sahne und Joghurt drauf. Das verdirbt ja sonst gleichermaßen.

          Liebe grüße
          Hopsi

    Hallo,

    ich würde einen anderen Boden backen. Den hier: 80 g Zucker, 80 g Butter, 5 Eier, 100 g gemahlene Nüsse, 100 Raspelschokolade,1 Teel. Backpulver, 2 EL Eierlikör oder Creme fraiche.
    Eier trennen und Eiweiss steif schlagen. Restliche Zutaten verrügrwn, Eischnee unterheben. In Springform füllen. 30-40 Minuten bei 180 Grad Umluft backen.

    Darauf dann deine Füllung.

    Cornflakes mit Nüssen und Schokolade überzogen kann ja nur ein harter Boddn werden.

    Viele Grüße,

    Alexandra

Top Diskussionen anzeigen