Freitag, was gibts heute

Guten Morgen,

#kochKartoffelgulasch#koch.

Unsere Nacht war nix. Ich hab starke Kopfschmerzen. Gleich werde ich mir 2 Tabletten genehmigen.

Heute gehts mit der Eingewöhnung weiter. Der Grosse geht mit dem KiGa Schlitten fahren.
Für den Nachmittag ist noch nichts geplant.

Liebe Grüsse und einen guten Start ins Wochenende

1

Guten Morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf für mich die Reste vom gestrigen Milchreis und für Mann und Kids... Hmmm... Gute Frage. Vielleicht einfach Pommes und Nuggets oder so #mampf

Ich bin gestern Abend in voller Montur eingeschlafen und irgendwann heute Nacht durch den Druck meines Haargummis im Genick aufgewacht. Da hilft auch kein Yoga mehr, wenn man dann so blöde schläft #augen

Gleich möchte ich wirklich in die Stadt. Das habe ich gestern Mal wieder nicht geschafft. Der angekündigte Schnee blieb hier wohl aus. Ich hoffe, es ist auch nicht glatt.

Heute Mittag bastel ich mit den Kids ein Raupe Nimmersatt Fensterbild aus Bügelperlen. Und Blumen brauchen wir auch für die Scheiben.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und deinem stops eine erfolgreiche Eingewöhnung #klee

Hopsi und die wilden drei

15

Hallo Hopsi :-)
Für die Inspiration lese ich hier gerne mit und muss dir jetzt einfach mal diese Frage stellen. Warum esst ihr denn häufig unterschiedliche Mahlzeiten?

Liebe Grüße

16

Guten abend!

Das ist leicht erklärt. Ich esse viel Gemüse, vor allem auch jede menge salat, kaum Fleisch, gerne fisch.

Mein mann isst kaum gemüse (außer Erbsen und möhren und spinat), fischstäbchen und sonst fast nur Fleisch. Vegetarisch isst er praktisch nie.

Die Kids und ich essen keinen zucker und möglichst wenig weißmehl. Mein mann isst, was ihm gerade im weg rum steht #schein

Daher koche ich mit wenigen Ausnahmen 2 Gerichte und jeder stellt sich zusammen, was er mag. So essen die kids meine salat und mein gemüse und sein Fleisch oder meinen fisch und seine pommes dazu und so. Sie futtern sich also quer durchs Sortiment.

Alles andere hat uns nicht glücklich gemacht. Und so ist es für alle das beste.

Liebe grüße
Hopsi und die wilden drei

2

Guten Morgen,

bei uns gibt's Reste von gestern. Linsen, Spätzle, Würstchen.

Ich kann auch nicht mehr schlafen. Der Kleine hat eine verstopfte Nase und sägt ganz schön was weg. Da muss ich heute Abend ne Zwiebel neben das Bett stellen. Geh nachher noch Kochsalzlösung besorgen. Das bekommt er dann auch noch.

LG kayinchen

3

Guten Morgen,

~Königsberger Klopse, Kartoffeln und Salat~.

Die Nacht war gut, nur kurz. Am Vormittag stehen für die Kinder und mich, Schule und Arbeit an und auf meinen Mann wartet der Zahnarzt.
Für den Nachmittag ist noch nichts geplant. Hier schneit es wie verrückt und das soll den ganzen Tag auch so bleiben. Eventuell geh ich mit der Kleinen rodeln.

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

4

Guten Morgen.

👨‍🍳 Steinpilzrisotto und Feldsalat 👨‍🍳

Wir haben gestern bis 1 die Küche eingeräumt und Kochen und Essen vergessen, deshalb gibt es das heute erst. Dafür ist die Küche richtig fertig, heute nur noch Kleiderschrank und Flur fertig auspacken und alle Lampen aufhängen, dann ist fast alles geschafft.

Einen schönen Freitag und viele Grüsse!

5

Guten Morgen!

Selbstgemachte Pizza und Tomaten-Mozzarella-Salat 🍴

Meine Nacht war gut, nur verflixt kurz.
Die Kleine ist noch am Schlafen und die Große am frühstücken.
Habe schon die WM und den Spüler angeworfen und später wird noch rausgesaugt und gewischt! Dann geh ich und die Kleine am Vormittag noch einkaufen fürs Wochenende 😉 am Nachmittag möchte ich mit den Mädels noch etwas raus, es liegt ja jede Menge Schnee ❄️

Lg
Jenni mit Familie ❤️

6

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute ** Nudeln mit Spinat **

Nach recht anstrengenden Tagen habe ich heute frei, aber leider nicht arbeitslos.

Am NM habe ich nun endlich einen Friseurtermin, danach geht es einkaufen, da wir morgen früh raus müssen um zum Geburtstag der Schwiegermutter zu fahren. Eine Fahrt ca 3 h und wir übernachten nicht. Also früh raus und spät zurück.

Kind 1 muss lernen. Hat durch die Krankheit vor den Ferien zwei KA verpasst, die nun nachgeschrieben werden müssen.
Kind 3 hat Training.

Habt einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.

VG

7

Ich belass es es doch bei 2 Kindrrn und arbeitslos bin ich heute leider auch nicht.

8

restl Kartoffelsuppe und restl. Lasagne

Guten Morgen zusammen ,

Hexle euch weiterhin eine gute Eingewöhnung.

Hier steht am Nachmittag der Großeinkauf an .

LG

9

Guten Morgen und gute Besserung!
Wir fahren heute in meine Heimat, weil meine ehemaligen Brautjungfern mir am Sonntag eine babyparty ausrichten 💙
Heute kocht meine Mutter. Es gibt gefüllte Paprika mit Reis.
Euch allen einen schönen Tag 🍲🍅

10

Guten Morgen.

Bei uns gibt's heute... Nudeln mit Spinat-Gorgonzola-Sauce und geschmorte Kirschtomaten...

schönen Tag euch
Yvi