Mittwoch, was gibts heute

    • (1) 16.01.19 - 03:26

      Guten Morgen.

      Irgendwas mit Kartoffeln und Fleisch. Meine Mutter kocht heute.

      Ich liege hier seit der letzten Flasche wach. Das wars dann wahrscheinlich auch mit schlafen.

      Am Vormittag sind wir wieder in der Kleinkindbetreuung.
      Für den Nachmittag ist schönes Wetter angesagt, also gehts an die frische Luft.

      Liebe Grüsse

      • (2) 16.01.19 - 04:58

        Bei mir gibt's saure Kartoffeln zum Mittag im Büro 🤤
        Heute Abend gehen wir von der Arbeit aus Essen, da weiß ich noch nicht was uns erwartet ☺

        (3) 16.01.19 - 06:18

        Guten Morgen,

        ~Spinat, Kartoffeln und Ei~.

        Die Nacht war sehr gut, wenn auch für mich zu kurz.
        Heute Vormittag stehen Arbeit und Schule an. Der Mittlere ist auch wieder fit. Am Nachmittag hat die Kleine Keyboard und der Mittlere Klavier. Die beiden Großen müssen lernen. Sie schreiben diese Woche noch 3 Arbeiten. Die Kleine bekommt Besuch von ihrer Freundin.

        Euch allen einen schönen Mittwoch.

        LG
        Michaela

        (4) 16.01.19 - 06:29

        Guten Morgen!

        Selbstgemachte Maultaschen und Kartoffelsalat

        Heute geht's mit der Kleinen in den Miniclub,heute Nachmittag hat der Mittlere Musikschule.
        Heute Abend will ich meine Liste für den Basar fertigschreiben.
        Haushalt habe ich gestern erledigt,heute Wäsche ich nebenbei die Wäsche.

        Liebe Grüße

        Susa

        • (5) 16.01.19 - 08:25

          Hallo! Wie machst du denn maultaschen selbst🙃?

          • (6) 16.01.19 - 08:37

            Hallo!
            Es gibt verschiedene Varianten,das ist meine:
            1 Zwiebel fein Würfeln
            Petersilie( Handvoll) fein schneiden
            Zusammen in Butter kurz andünsten
            1Brötchrn in Milch einweichen

            500g gemischtes Hackfleisch
            250g feines Brät
            1Packung Rahmspinat
            2Eier
            Pfeffer
            Salz
            Gefro Universalwürze
            Die Zwiebel,Petersilie und dann zerpflückte eingeweichten Brötchen dazu.
            Alles zu einem Fleischteig vermischen.

            Nudelteig, ich kaufe ihn immer ausgerollt,kann man aber auch selber machen.

            Nudelteig ausrollen,ein 20cm Streifen Abteilen Ränder mit Wasser bestreichen in die Mitte die Fleischmasse streichen und dann zweimal oder dreimal zusammen klappen. Nun in die Größer die die Maultaschen haben sollen schneiden.
            Und in Gemüsebrühe ca 15 Minuten ziehen lassen.

            Das gibt relativ viele, ich friere immer welche auf Vorrat ein.

            War das so verständlich für dich??
            Falls nicht schreib mich gerne an.
            Liebe Grüße
            Susa

      Guten Morgen!

      Maultaschen in Gemüsesuppe, etwas für die Große, da sie eine Angina hat.

      Die Nacht war, naja ok. Die Kleine hat zwar durchgeschlafen, aber nu ist unsere Große krank 🤕 Sie ist eher selten krank, aber dafür dann auch richtig...
      Am Vormittag geht es daher zum Arzt, alleine schon wegen dem Attest für die Schule das ab Tag 2 gefordert wird! Dann kurz zur Apotheke und zum Bäcker.
      Am Nachmittag möchte ich mit der Kleinen noch eine Weile raus, das tut ihr richtig gut 😊

      Lg
      Jenni mit Familie ❤️

      • Wird bei euch in der Schule auch ab Tag 2 ein Attest gefordert? Hier ist es auch so. Als mein Sohn das letzte Mal krank war, wollte mir die Ärztin keines ausstellen. Sie hätte das noch nie gehört und würde so etwas nur von Schulschwänzen kennen. Die Ärztin war neu im Ort und wusste es nicht. Ich kam mir damals total blöd vor. Zum Glück wusste die Arzthelferin über die Gepflogenheiten der Schule Bescheid.

        • Hallo!
          Ja ist tatsächlich so, ab Tag 2 ein Attest! Was wohl die Konsequenz der vielen Schulschwänzern ist 😬 hier im Ort wissen die Ärzte zum Glück auch Bescheid! Da unsere Große aber eher selten krank ist, ist das ok für uns 😉

          Lg

    (10) 16.01.19 - 07:50

    Guten Morgen

    Ich schaffe es auch mal wieder 😬

    Heute gibt es Currygeschnetzeltes mit Basmatireis und Brokkoli

    Am vm muss ich arbeiten
    Nachmittags ist dan für die Große Querflöte die anderen Kids sind derweil mit mir bei Oma auf Besuch

    Einen schönen Tag

    Lg Sunny mit drei Kids und Bauchzwerg (25.ssw)

    (11) 16.01.19 - 08:05

    #koch Pasta mit Lachs & Salat #mampf

    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ja, mich gibt es auch noch. #hicks

    Bei mir hat sich extrem viel getan die letzten Monate. #schwitz

    Kurzform:
    Ab 1.2. bin ich Nürtingen (BaWü) zu Hause, habe einen Job beim Landratsamt Esslingen. Die beiden Kleinen und ich werden eine gemütliche 3-Zimmer-Wohnung beziehen, Hotel Mama ist mit fast 40 toll, aber nicht zu empfehlen und auch nach über 20 Jahren kennen kann man sich plötzlich zu jemandem hingezogen fühlen. #hicks#

    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Wochenmitte!

    Grüße
    Caddy mit Familie #verliebt

    (14) 16.01.19 - 09:16

    Mensch Caddy, das freut mich aber von dir zu hören. Ich habe öfters an dich gedacht. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für den Neuanfang.

(16) 16.01.19 - 13:08

Hallo Caddy,

schön von dir zu lesen .

Willkommen im Ländle ( wohne auch in BaWü). Kommst du ursprünglich von Nürtingen ?

Ich wünsche euch einen guten Start in der neuen Wohnung und im neuen Job

Alles gute

LG Saskia

  • (17) 17.01.19 - 07:07

    Hallo Saskia,

    nein, ich komme ursprünglich aus Hessen, dann war ich in Hamburg, im Sauerland und in Vorarlberg, dann bin ich wieder zurück nach Hessen und jetzt werde ich mich im Ländle niederlassen. Berufsbedingt aber auch, weil meine Schwester in LB heimisch ist und unsere Eltern in 1 1/2 Jahren auf die Alb ziehen werden.

    Grüße #winke
    Caddy

    • (18) 17.01.19 - 11:05

      Dann hast du auch deine Familie um dich . Wir wohnen nördlich von LB ( so 25km weg oder 20 Minuten von Ikea lach )

      Ich wünsche euch einen guten neuen Anfang . Auch für deine Kinder .

      Die Große ist bei deinem Mann in Österricg geblieben ? Sorry , wenn ich zu viel frage . Musst nicht antworten . Wichtig ist , dass man glücklich ist .

      • (19) 18.01.19 - 06:58

        Hallo Saskia,

        ja, die Große ist mit meinem Mann in die Schweiz, sie möchte die Schule in Österreich noch fertig machen - hier in D gibt es so etwas vergleichbares nicht - und außerdem kann sie ohne ihre Liebe nicht sein. ;-) Das verstehen wir doch alle - auch wenn es mir weh tut.

        Grüße #winke
        Caddy

        • (20) 18.01.19 - 07:38

          Das versteh ich . Ist auch toll , wenn die Kinder genau wissen was sie möchten und das auch zu Ende führen möchten .
          Sie gehen alle ihren Weg .

(21) 16.01.19 - 20:01

Oft an dich gedacht - schön von dir zu lesen. Heißt das neue Liebe 💕 neues Glück ? Alles gute für den Neustart ! Lg

  • (22) 17.01.19 - 07:10

    :-)

    Ja, ich fange komplett neu an. Neue Wohnung, neuer Job, neue Umgebung, neue Freunde/Bekannte und auch eine neue Liebe. #hicks Wir haben uns fast 20 Jahre nicht gesehen und sind uns zufällig bei gemeinsamen Freunden über den Weg gelaufen und mit hat es den Boden unter den Füßen weg gezogen. #hicks

    Ich bin bereit!

    Liebe Grüße #winke
    Caddy

(24) 16.01.19 - 08:13

Guten Morgen!
Heute lösen wir ein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann ein: Thermentag inklusive Massage 💆‍♂️ 💆‍♀️ . Wir werden dort auch mittags eine Kleinigkeit essen. Abends sind wir bei unserer Tante und bestellen italienisch.
Einen schönen Tag 🍕

(25) 16.01.19 - 08:14

Hallo,
heute gibt es Eintop

Kinder und Mann sind schon unterwegs. War gerade einkaufen, gleich geht's weiter zur Arbeit.

Am Nachmittag steht hier der übliche Wahnsinn an, Haushalt, Verabredungen, Hobbies etc

Einen schönen Tag

LG Kerstin

Top Diskussionen anzeigen