Freitag, 18.1. - was kocht Ihr heute so?

• (1) 18.01.19 - 05:50

Guten Morgen,

Mein Sohn ist offenbar dauerhaft unter die Fr├╝haufsteher gegangen.

­čĹĘÔÇŹ­čŹ│ Blumenkohl mit Salzkartoffeln und Sauce Hollandaise ­čĹĘÔÇŹ­čŹ│

Mir geht es besser, aber es ist noch nicht ├╝berstanden, der Hals tut noch immer ordentlich weh. Eigentlich wollte ich heute mit dem Kleinen ins B├╝ro fahren und ein paar Sachen besprechen, aber das lasse ich jetzt lieber sein.
      Bad putzen und Saugen und Wischen steht dann heute auf dem Programm. Und gesund werden!

Sch├Ânen Freitag!

• Guten Morgen und gute Besserung.

#kochSpaghetti an Tomatensauce, Salat#koch. Reste von gestern.
        Die Kinder essen momentan eh nix...von daher k├Ânnte ich das Kochen auch ganz sein lassen #schein.

Am Vormittag geht der Grosse mit dem KiGa eislaufen. Mit dem Kleinen machen wir die Eingew├Âhnung weiter.

F├╝r den Nachmittag ist noch nichts geplant. Zwischendurch m├Âchte ich noch das Bad putzen.

Liebe Gr├╝sse

(3) 18.01.19 - 06:13

Guten Morgen,

~H├╝hnersuppe mit Nudeln und Markkl├Â├čchen~.

Die Nacht war gut, wie immer. Am Vormittag das ├ťbliche. Schule und Arbeit und mein Mann muss zum Zahnarzt.
        Am Nachmittag werden wir den Wocheneinkauf erledigen und ich muss noch einen Kuchen f├╝rs Fu├čballturnier morgen backen.

Euch allen einen sch├Ânen Freitag. Kommt gut ins Wochenende.

LG
        Michaela

Guten Morgen

Heute gibt es Spaghetti mit Tomatenso├če

Am Vormittag muss ich arbeiten
        Nachmittags machen wir den Wocheneinkauf
        Die mittlere ist bei einer Geburtstagsfeier

Einen sch├Ânen Tag

Lg Sunny

• (5) 18.01.19 - 06:36

Hallo,

f├╝r die Gesunden Nudeln mit Gulasch und f├╝r die Kranken Tee und Zwieback

Die Jungs sind auf dem Weg der Besserung. Es bleibt zumindest etwas im Magen und die Nacht war ruhig. Sie sollen sich erstmal Gesund schlafen.

Heute steht, au├čer Gesund zu werden, nichts weiter an. Werde gleich mal die Hausaufgaben f├╝r die beiden organisieren. Die k├Ânnen Sie dann ├╝bers WE erledigen.

Einen sch├Ânen Tag

LG Kerstin

(6) 18.01.19 - 06:41

Guten Morgen.

Bei uns gibts heut Pichelsteiner mit leckerem Brot. Hab ich gestern Abend schon vorgekocht ­čśÇ

Die Nacht war solala.... die kleine hat mich zweimal geweckt und die Katzen auch ­čśĆ
        Bin froh wenn der Fr├╝hling kommt und die beiden Nachts wieder drau├čen sind...­čśů

Heute steht nix gro├čartiges an. Am Nachmittag besuchen wir eine Freundin, ansonsten wirds ein ruhiger Start ins Wochenende.

Allen einen sch├Ânen Freitag ­čŹÇ

• (7) 18.01.19 - 07:14

Funktioniert das, dass die Katzen die ganze Nacht drin bleiben? Ich habe auch 2 Freig├Ąnger, die eigentlich immer drau├čen sind. Im Winter zieht es sie zwischendurch vermehrt rein und sie liegen schlafend im Bad auf der Fu├čbodenheizung. Normalerweise gehen sie nachts immer raus. Auch im tiefsten Winter. Seit ein paar Tagen scheint es ihnen zu ungem├╝tlich und sie wollen drin bleiben. Im Prinzip kein Problem. Nur stehen sie dann jedesmal wenn ich gerade eingeschlafen bin miauend vor T├╝r und wollen doch raus. Stehe ich nicht auf, ist hier Terror. Nun habe ich sie jeden Abend raus geschmissen bevor ich ins Bett bin. Ob sie wollten oder nicht.

• (8) 18.01.19 - 07:33

N├Â, funktioniert nicht ­čśĹ sp├Ątestens um 3 Uhr will die Erste raus, dann leg ich mich wieder hin und bin grad am einschlafen, dann will die Zweite raus.... ­čÖł
            Wenns kalt oder regnet/schneit ist's den ganzen Tag ein rein und raus ­čśĆ
            Ich brings aber auch nicht ├╝bers Herz sie die ganze Nacht drau├čen zu lassen ­čśů

• (9) 18.01.19 - 08:00

Das ist hier bei Sauwetter auch so. Rein, raus. Da merkt man, dass man das Personal der Katzen ist.

(10) 18.01.19 - 08:53

Unsere Katze ist zur Zeit nachts drinnen. Sie kommt abends heim und morgen s 5:50 wenn mein Mann losgeht l├Ąsst er sie raus. Ikein Problem . Nur im Sommer geht das nicht.....

• (11) 18.01.19 - 17:38

Bei unseren ist es umgekehrt. Die liegen den ganzen Tag schlafend drin irgendwo rum und werden dann nachts aktiv.

Guten Morgen!

Die Nacht war irgendwie unruhig,keine Ahnung was mit der kleinen los ist.

Heute gibt's: selbstgemachte Hackfleischpizza und Salat

Heute steht W├Ąsche auf dem Programm und die Sachen f├╝r den Basar muss ich auszeichnen.

Allen einen sch├Ânen Tag!
    Liebe Gr├╝├če

Susa

Guten Morgen,

nachdem ich schon sporteln war kann der Tag beginnen.

F├╝r Mann und gro├čes Kind gibt es Sauerkrautauflauf. Das kleine Kind isst in der Schule und ich nehme zum Mittag einen gr├╝nen Smoothie zu mir.

Heute Abend folgt dann das Gegenprogramm. Ich fahre zu einer Freundin und wir holen uns was aus der Pommesbude!

Unser Tag ist mit Schule und Arbeit gef├╝llt. Das gro├če Kind hat noch eine freiwillige AG und das kleine Kind noch Training. Da kutschiert Taxi Mama ein volles Auto mit Kindern hin und her.

Habt einen sch├Ânen Tag und einen guten Start ins Wochenende.

VG

• Darf ich fragen, welchen Sport du so fr├╝h am Morgen machst?

• Ja klar, ich gehe ins Fitnessstudio. Das hat 7 / 24 / 365 Tage offen.
        Da ich mit vielen Menschen (Kindern) arbeite genie├če ich die Zeit am fr├╝hen Morgen dort durchaus. Es ist leer, und die anderen Fr├╝htrainierer kennt man halt vom Sehen. ├ťber die Jahre kommt ein ÔÇ×fester MenschenkreisÔÇť ÔÇ×vor dem AufstehenÔÇť trainieren.
        Nachmittags habe ich die Kinder und den Haushalt. Muss auch von zu Hause noch arbeiten und abends ist es mir da viel zu voll.

Von jeher war ich eigentlich eher Fr├╝haufsteher. So gehe ich fr├╝h schlafen und kann dann auch in der Fr├╝h aufstehen. F├╝r mich perfekt, andere k├Ânnen es nicht verstehen.

VG

• (16) 18.01.19 - 08:35

Ich glaube 24 / 7 m├╝ssen getauscht werden. Aber jeder wei├č was ich meine!

Meinen gro├čen Respekt daf├╝r! ­čśŐ
          Ich war fr├╝her auch mal Fr├╝haufsteher und gerne, aber jetzt mit Baby, das noch gestillt wird und noch keine Nacht durchgeschlafen hat, ist es anders ... da z├Ąhle ich die Minuten ­čśŐ
          Aber vermutlich wird es wieder anders wenn der Kleine unabh├Ąngiger wird und ich wieder mehr meinem Rhythmus folgen kann.

Liebe Gr├╝├če!

#koch Kartoffelpfannkuchen mit Apfelmus & Gurkensalat #mampf

Guten Morgen ihr Lieben! #winke

#gaehn Die Kids sind aus dem Haus und ich genie├če die Ruhe und meine #tasse Tee. #cool

Heute steht nicht viel an. Ich werde weiter Hotel Mama genie├čen - vor allem beim Essen machen, denn Mama und ihre K├╝che - da hab ich nichts zu suchen. ;-)

Ansonsten werde ich so langsam mal Anfangen und mein Schlafzimmer abzubauen und die Schr├Ąnke der Mittleren. #schwitz Au├čerdem warte ich auf die R├╝ckmeldung von meinem neuen Vermieter, wann Schl├╝ssel├╝bergabe ist.

W├╝nsche euch allen einen wundersch├Ânen Start ins Wochenende!

Gr├╝├če #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Restl. Auflauf
Abends Lieferdienst Pizzeria

Guten Morgen !

Freitag ..... hurra

Gro├čeinkauf , Kuchen f├╝r die Winterfeier packen und Babysitter sein ( freu) steht nichts an .

LG

Guten Morgen!
Heute muss ich einkaufen und zwei Kuchen vorbereiten. Morgen feiern wir mit der Familie meines Mannes Geburtstag. Gestern kam unser neuer Schrank f├╝rs Bad. Also wird heute dann der alte aus- und der neue einger├Ąumt.
Abends werde ich eine brokkolisuppe mit Frikadellen machen.
Einen sch├Ânen Tag ԝʭčŹ░

Guten morgen und gute Besserung!

Heute gibt es bei uns

#mampf gute frage... Vielleicht einfach herzhafte waffeln #mampf

Die Nacht war gut - zu gut. Wecker geht an, ich mach ihn aus und schlafe munter weiter. Wir waren zwar dennoch p├╝nktlich an der schule, aber meine geliebte yogastunde fiel damit leider aus #schmoll vielleicht schaffe ich es heute mittag noch.

Hier ist es bitterkalt und somit bleiben wir vermutlich drinnen und ich h├Ąkel mir endlich eine M├╝tze. Ich denke an mich immer zuletzt und schon renne ich seit jahren mit kalten Ohren herum.

Ich w├╝nsche euch einen sch├Ânen Start ins Wochenende #klee
Hopsi und die wilden drei

Guten Morgen,

hier gibt's heute Pizzolinimuffins mit Salat #mampf

Die Nacht war wieder gut, wir sind ausgeschlafen.

Sobald die Kleine wieder schl├Ąft werde ich die W├Ąsche verr├Ąumen. Das Bad und WC warten drauf geputzt zu werden. Sp├Ąter m├╝ssen wir dann noch ein paar Besorgungen machen.

lg Nathalie

Guten Morgen #winke

#koch Gnocchiauflauf mit Spinatsauce, dazu Salat #koch

Die Nacht war gut. Der Kleine hat tats├Ąchlich bis 5 Uhr ohne Unterbrechung geschlafen. Wie haben die Zeit dann genutzt und schon mal mit der W├Ąsche angefangen. Also ich habe sortiert f├╝r in die Waschmaschine und er hat sich alles geschnappt, was er zwischen die Finger bekam #rofl
Jetzt schl├Ąft er wieder und ich genie├če kurz einen Kaffee ohne St├Ârung und denke nach. Wir waren uns gestern noch ein Auto anschauen f├╝r meinen Mann. Genau das, was er sich w├╝nscht mit jeder Menge Ausstattung, die wir so normalerweise aus Kostengr├╝nden nicht gew├Ąhlt h├Ątten, die aber super ist. Zwar faktisch kein Neuwagen, aber nur eine Tageszulassung mit 15km. Somit deutlich g├╝nstiger als ganz neu. Die Rate ist f├╝r uns machbar... ABER: ich bin trotzdem unsicherer. Der Wagen meines Mannes ist eine tickende Zeitbombe mit vielen Baustellen. Ob er so ├╝ber den T├ťV kommt ist fraglich, der Turbo ist kaputt und noch ein paar Sachen mehr. Alter Diesel. Trotzdem reparieren und das Ersparte fast aufbrauchen, daf├╝r keine monatliche Rate oder das Sparbuch in Ruhe lassen und monatlich die Rate in Kauf nehmen? Oh man...
Sorry f├╝r das bla bla.

Einen sch├Ânen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

• (24) 18.01.19 - 10:49

Hallo,

ich w├╝rde das neue Auto nehmen. Denn, auch wenn der Alte repariert ist, hei├čt das ja nicht das kurz danach die n├Ąchste Reparatur kommt.

LG
    Tanja

(25) 18.01.19 - 11:19

ich w├╝rde das neue Auto w├Ąhlen, dann ist wenigstens absehbare Zeit lang Ruhe. Und vielleicht auch die Sicherheit besser?

Top Diskussionen anzeigen