Sonntag, 20.01.2019 Was gibt es heute?

    • (1) 20.01.19 - 05:33
      Inaktiv

      Guten Morgen!
      Soooo... ich melde mich wieder zurück, Tochter und ich waren beide ziemlich krank. Jetzt sind wir einigermaßen wieder zu Kräften gekommen.

      Heute gibt es bei uns adeliges Essen - "von gestern". Nürnberger Würstl, Eier mit Senfsauce, Blumenkohl und Kräuterbutterbaguette (das allerdings frisch).

      Heute nachmittag geht's raus.

      Ich wünsche einen schönen Tag.

      Lieben Gruß, mandelmilch

      • (2) 20.01.19 - 05:39

        Guten Morgen.

        Kartoffelgulasch, Salat.

        Der Ball gestern war sehr gut. Dem entsprechend kurz war meine Nacht. Mein Mann ist sogar noch immer unterwegs.

        Am Vormittag hüte ich also die Kinder und räume hier etwas auf.
        Am Nachmittag wollen wir zu einem Faschingsumzug im Nachbarort. Meinen lieben Gatten werde ich dann am Mittag aus dem Bett werfen.

        Liebe Grüsse

        (3) 20.01.19 - 05:43

        Guten Morgen,

        ich bin auch schon wach. Die Männer schlafen noch seelenruhig.

        Vermutlich wird es Kuchen und diverses Fingerfood geben. Habe ja heute Babyparty, von der ich nichts weiß 😂. Zuvor geht's zum Outdoor Familien-Babybauchshooting in Eiseskälte. (musste ja schließlich organisieren, dass die Mädels bei uns zu Hause heimlich vorbereiten können 😜)

        Allen einen schönen Tag.

        Guten Morgen.

        👨‍🍳 portugiesischen Fischeintopf mit Baguette und zum Nachtisch Kaiserschmarren mit Zwetschgen und/oder Apfelmus 👨‍🍳

        Meine Eltern kommen zum Mittagessen.
        Leider muss mein Mann heute Abend los auf Dienstreise für eine Woche, da sind wir beide etwas traurig darüber, aber gut, das schaffen wir schon.

        Einen entspannten Sonntag allen und liebe Grüße!

        • Oh lecker - hast du ein Rezept davon ? Liebe südländisches essen 🥘

          • Klar!

            Ich nehme einen großen Topf und bedecke den Boden gleichmäßig mit Miesmuscheln, darüber eine Schicht Zwiebel in Scheiben geschnitten und so 3-4 Knoblauchzehen, auch in Scheiben. Dann eine Schicht Kartoffeln in Scheiben, Salz, Paprikapulver und Piri-Piri. Eine kräftige Prise Olivenöl darauf und dann eine Schicht Fleischtomaten in Scheiben und eine Schicht mit einer roten und grünen Paprika und Scheiben. Wieder Salz, Paprikapulver und Piri-Piri. 3 Lorbeerblätter, Petersilie und Minze darauf und mit einem ordentlichen Hieb Weißwein begießen. Aufkochen lassen, mit Gemüse- oder Fischbrühe aufgießen bis alles bedeckt ist und dann so 20-30 mit geschlossenem Deckel köcheln lassen bei ganz niedriger Hitze.
            Wichtig ist, dass die Schichten beibehalten werden und nicht umgerührt wird, man kann hin und her schwenken den ganzen Topf, aber nicht rühren.
            Dann kommt der Fisch darauf. Im Originalrezept sind es ganze fette Fische, ich nehme je nachdem, was es an dem Tag gibt, Filet von fetten Fischen, heute Kabeljau und Rotbarsch, etwa 150 g pro Person. Wenn ganzer Fisch natürlich mehr. Im Originalrezept kommt nicht Tintenfisch dazu, ich mag das nicht so. Das Ganze dann so 8-10 Minuten köcheln lassen, bei Bedarf weiter Gemüse- oder Fischbrühe draufgießen.
            Danach dann eine Handvoll gekochte Schrimps, ich nehme gerne ungeschälte, geht aber auch geschält. Ein paar Minuten köcheln lassen und dann nach Originalrezept kräftigen Schluck Whisky drauf, aber das lasse ich auch meist weg.
            Kurz stehen lassen und dann schmecken lassen. Wir lieben diese Suppe. 😊

      (10) 20.01.19 - 06:20

      Guten morgen!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf spinat mit Kartoffeln und ei #mampf

      Gestern ist das söhnchen nochmal drum herum gekommen. Damit ist heute Schluss und die Mähne kommt runter. Nicht, dass er uns noch vor die Möbel rennt, weil er nix sieht #rofl

      Nachher gehen wir sicher etwas raus. Es ist eisig, soll aber trocken und sonnig werden. Und dann will ich noch pflanzen für den Garten bestellen. Neben allerlei Blümchen möchte ich auch Nutzpflanzen haben. Allerdings lieber säulenbäume und nicht so riesige dinger, wie sie jetzt im Garten stehen.

      Habt einen schönen Sonntag #klee
      Hopsi und die wilden drei. ... und schon ist das söhnchen wieder durchgebrannt #rofl

      (11) 20.01.19 - 07:26

      Guten Morgen #winke

      #koch Rindergeschnetzeltes mit Reis und Gemüse #koch

      Ich habe gut geschlafen, die Kinder auch. Leider hat der Kleine die Nacht um 6 beendet... aber nun ja, so ist die Wäsche dann auch schon zusammen gelegt ;-) Die Große darf noch etwas Bibi und Ton an gucken, dann werden wir frühstücken. ich würde heute gerne etwas unternehmen, aber ich habe noch keine Ahnung was. Es soll sonnig und trocken sein, aber knackig kalt... mal schauen ob uns noch was schönes einfällt oder ob wir nur ein ne Runde spazieren gehen.

      Einen schönen Tag euch allen #klee
      Jessi und Familie

      (12) 20.01.19 - 07:39

      Guten Morgen ☕🥐

      Bei uns gibt es heute Schweinemedallions mit Pilzsoße, Kroketten und Gurkensalat.

      Mein Freund war gestern mit Kumpels feiern und ich hab keine Ahnung was heute noch auf dem Plan steht 🤷🏼‍♀️

      Wahrscheinlich wird es für ihn auf der Couch enden und ich werde noch etwas bügeln, aufräumen und sauber machen.

      Schönen Tag
      LG Steffi

      (13) 20.01.19 - 08:21

      Guten Morgen

      Heut gibts Mittag Pizza und Salat

      Die Nacht war... ich mag gar nicht darüber reden 🙈 Zahnendes Baby, Mond und meine Tage hab ich auch 😏

      Heute will ich irgendwas unternehmen sonst schlaf ich im stehen ein 😅 das wird zwar meinen Verlobten gar ned freun bei den Temperaturen, aber da muss er duch.

      Euch allen einen schönen Sonntag 🌻

      (14) 20.01.19 - 08:24

      Mooorrgen ! Nacht war nix dank Junior. Er wird nie durchschlafen 😣mein Mann und Sohn groß sind am Weg zum Ski fahren - Junior und ich besuchen meine Mutter und essen da Spinat Pfannkuchen zu Mittag. Abends gibt es Hähnchen Schenkel mit Reis und Salat 🥗 Nachmittag gehe ich Eislaufen mit dem Kleinen also ich laufe und er lässt sich auf dem Pinguin schieben 😅Lg

      • (15) 20.01.19 - 09:35

        Hallo. Mein Grosser ist 6 und schlief auch noch nie durch....da warte ich wahrscheinlich vergeblich drauf

        • (16) 20.01.19 - 11:32

          oh je du machst mir Hoffnung :-)....ist er tagsüber auch sehr aktiv? Manchmal glaub ich mein Kleiner ist erschlagen von dem was er alles aufsaugt, er ist immer in Bewegung und sehr wissbegierig-er redet auch manchmal im Schlaf, er fährt nie wirklich runter gefühlt.

    (19) 20.01.19 - 08:26

    Guten Morgen,

    mit Sport bin ich bereits durch und werde gleich Frühstückseier kochen. Das Lütte Kind ist schon auf, die anderen schlafen noch.

    Kulinarisch gibt es selbstgemachte Pizza.

    Nachbleiben Sprung in die Dusche, Frühstück werde ich noch eine kurze Sitzung am Schreibtisch einlegen, mich dann aber der Wäsche, dem Haushalt und der Erholung widmen mit einem schönen Spaziergang.

    Ich hatte noch vor Butterkuchen zu backen und Pizzasauce auf Vorrat herzustellen. Die Kinder werden wohl chillen.

    Habt einen schönen Tag!

    VG

    (20) 20.01.19 - 08:26

    Guten Morgen,

    ~auch adliges Essen: "von gestern" Bolognese, dazu Spaghetti und Salat frisch~.

    Die Nacht war gut, hätte aber länger sein können. Der Mittlere hat heute wieder ein Turnier. Von daher mussten wir aufstehen.
    Für heute ist nicht viel geplant. Außer ein bisschen Schreibkram und mein Mann will den Bandschrank aufbauen, so dass der Klempner die Woche das Waschbecken anschließen kann.
    Die Kinder müssen Hausaufgaben machen.

    Euch allen einen schönen Sonntag.

    LG
    Michaela

    (21) 20.01.19 - 08:36

    Guten Morgen,

    unsere Nacht war leider nicht so toll. Die Kleine hatte schlecht geträumt, dann war ihre Nase zu und ich war permanent wach, weil der Hals so schmerzt und dieser Kopfdruck #schmoll *nervt*

    Die Große deckt gerade den Frühstückstisch #verliebt, die Kleine und ich trinken Tee bzw. Cappu #tasse

    Zum Mittag gibt es #koch Schnitzel mit Kartoffeln und Mischgemüse #koch
    Abends gibt es einfach nur Brote und die restliche Pizza von gestern Abend #mampf

    Ich muss das Bad noch sauber machen und durch saugen aber sonst passiert hier heute nichts, bis auf Mappe, Rucksack und Arbeitsklamotten packen.

    LG und allen einen schönen Tag #winke

    (22) 20.01.19 - 08:43

    Hallo,

    der Kleine und ich versorgen uns heute beim Turnier. Der Große und der Papa essen Reste von gestern.

    Wenn wir am Nachmittag wieder zurück sind, werden wir wohl noch eine Runde drehen. Es ist zwar kalt, aber sonnig.

    So, müssen nun auch so langsam los.

    Einen schönen Tag

    LG Kerstin

    (23) 20.01.19 - 08:53

    Hallo,

    unser Wochenende war/ist pickepackevoll.

    Wir haben Gäste aus England, mussten uns in einem Kindergarten beim
    Vorstand vorstellen, gestern und heute Besichtigungen mit Interessenten, heute noch einen Mietvertrag unterzeichnen lassen und unsere Gäste zum Flughafen bringen.

    Von daher heute Abend ganz entspannt - Pizzataxi -

    Hier sinds aktuell - 6 Grad!

    Daher bleiben mein Mann und Tochter wohl drinnen.

    Ich hab zu dem vollen Programm auch noch eine Seitenstrangangina.

    Schönen Sonntag Euch!

    (24) 20.01.19 - 08:59

    Guten Morgen.

    Meine Schwiegermutter bringt heute... eine leckere Rindssuppe mit Brätstrudel... mit und mein Mann macht dann noch... Kaiserschmarrn herzhaft und süß...
    So sind alle glücklich.

    Schönen Sonntag euch.
    Yvi

Top Diskussionen anzeigen