Donnerstag ~ Was kocht ihr leckeres?

    • (1) 24.01.19 - 05:25

      Guten morgen Ladys!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf kartoffelpüree mit Würstchen oder wahlweise fischstäbchen #mampf

      Ich werde wohl nur Kartoffeln essen, denn über irgendwas hat sich mein Magen gestern so gar nicht gefreut.... fragt sich nur was. Ich habe eine Birne gegessen und anschließend apfelringe im teigmantel gemacht und plötzlich ging es mir mies #kratz

      Heute darf ich ausschlafen. Klar, dass ich seit 2 Stunden hier gelangweilt rumliege oder? Ich bin einfach kein langschläfer, aber da es mir gestern so dreckig ging, übernimmt mein mann die Frühschicht hier.... Leider treffen mit ihm und der großen 2 morgenmuffel aufeinander. Irgendwie hat er den dreh nicht raus. Muss er auch nicht. Nun ist es amtlich und er geht ab nächster Woche in der neuen Firma arbeiten #huepf

      Völlig egoistisch freue ich mich ein kleines bisschen, wenn hier wieder mein Rhythmus rein kommt. Es war schön und ist es noch, dass er da ist, aber anders ist es etwas entspannter. Vor allem meinem haushalt geht es besser, wenn er mir nicht die tagesplanung sprengt #schwitz

      Was wir heute machen, weiß ich noch gar nicht. .. Wird sich schon was finden.

      Euch allen einen schönen Tag #klee
      Hopsi und die schlafenden drei

      • (2) 24.01.19 - 05:55

        Guten Morgen,

        ~Chicken Nuggets, Pommes und Salat~.

        Die Nacht war zwar gut, aber kurz. Mich hat die Katze geweckt.

        Heute Vormittag steht Arbeit und Schule auf dem Plan. Für den Nachmittag ist bisher nichts geplant.

        Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

        LG
        Michaela

        Guten Morgen und gute Besserung!

        👨‍🍳 Paprikacremesuppe 👨‍🍳

        Meiner Patentochter werden heute 2 Weisheitszähne gezogen, weil sie schief wachsen und der Kleine und ich begleiten sie zum Zahnarzt und kümmern uns danach um sie bis ihre Eltern von der Arbeit kommen. Eigentlich kommen heute Nachmittag dann auch meine Schwiegereltern zu einem verlängerten Wochenende vorbei, aber das wird vielleicht ausfallen, weil da gestern die Grippe im Anmarsch war. Mal schauen.

        Einen schönen Tag!

        (4) 24.01.19 - 06:31

        Hallo,

        heute gibt es Nudelauflauf.

        Am Nachmittag steht hier nichts weiter an. Irgendwie komisch diese Ruhe....ist sonst mehr los bei uns. Aber ich genieße es.

        Werde später noch bei meiner Schwägerin vorbeifahren. Sie hat Sachen von ihrem Sohn aussortiert. Mal schauen, ob etwas für uns dabei ist.

        Einen schönen Tag

        LG Kerstin

      • (5) 24.01.19 - 06:41

        Guten Morgen,

        hier steht heute **chilli con Carne ** auf dem Speiseplan.

        Ansonsten ein Tag wie immer. Ich muss arbeiten, die Kinder haben Schule, wobei nicht ganz. Das große Kind fährt mit der Klasse zur Boot. Mein Mann und Kind klein werden Samstag fahren und ich war vorgestern. Ist ja immer ein super Event.

        Am NM muss ich noch an den Schreibtisch und wenn ich die Muße dazu habe könnte ich mich der Bügelwäsche widmen.

        Habt einen schönen Tag!

        VG

        (6) 24.01.19 - 06:57

        Moing.

        Heut gibts wahrscheinlich Fleischpflanzerl mit Kartoffelpüree

        Die Nacht war gut, die kleine hat durchgeschlafen und ich war gestern schon um halb neun im Bett 🙈

        Ja das kenn ich... so schöne es ist wenn mein verlobter Zuhause ist, bin ich auch froh wenn dann der normale Wahnsinn wieder beginnt 😂

        Gute Besserung und euch allen einen schönen Tag🌻

      • (7) 24.01.19 - 07:21

        Guten Morgen!

        Unsere Nacht war, bis auf das Husten vom Kleinen ganz ok. Gleich gehen wir los in den Kindergarten. Ich muss dann noch zur Krankengymnastik und danach auf die Arbeit. Heute hoffentlich nicht so lange...

        Am Nachmittag muss ich zum Elterngespräch in den Kindergarten und zu Aldi muss ich auch noch.

        Gekocht wird heute Kartoffel-Gemüse-Auflauf #koch

        Habt nen schönen Tag #winke

        LG

        Guten Morgen zusammen 😃,

        Lasagne mit Gurkensalat

        Heute steht nicht viel an, die große möchte ihre Gutscheine vom Geburtstag einlösen!

        Einen schönen Tag und viele Grüße

        Guten Morgen!

        Nudelauflauf und gemischter Salat 🍴

        Die Nacht war irgendwie durchwachsen, komisch eben...!
        Unsere Große macht sich gerade auf den Weg zur Schule, die kleine Maus schläft noch und ich trinke in Ruhe meine Tasse Kaffee ☕️
        Heute Vormittag steht nicht so viel an, am Nachmittag kommt mein Mann eher nach Hause denn ich habe einen Termin beim Zahnarzt und direkt im Anschluss geht es zur Physio. Am Abend gibt es dann wie gewünscht Pizza vom Lieferservice 😉

        Lg
        Jenni mit Familie ❤️

        (10) 24.01.19 - 07:34

        Guten Morgen!

        Ich war schon Schnee schippen,und das nach einer eher schlechten Nacht. Ich bin froh wenn der Winter vorbei ist.

        Der Grosse und mein Mann sind schon unterwegs,der Grosse müsste mit der S-Bahn fahren mit dem Fahrrad ist's bei Schnee zu gefährlich.
        Der mittlere geht gleich los .

        Heute gibt es: Currywurst und Pommes

        Heute Nachmittag habe ich noch einen Arzttermin.

        Allen einen schönen Tag!

        Liebe Grüße

        Susa

        PS: Hopsi auf Äpfel reagiere ich auch,wenn's zu viele sind. Schau dir Mal FODMAPS an.

        (11) 24.01.19 - 07:42

        Guten Morgen!
        Liebe Hopsi, ich wünsche deinem Mann viel Freude am neuen Job!

        Hab gestern extra einen riesen Spirellitopf gekocht, sodass wir die Reste heute Abend essen können. Am Vormittag kümmere ich mich um den Haushalt, nachmittags geht's zur zahnreinigung und abends ist der erste geburtsvorbereitungskurs mit Ehemann ❤️bin gespannt 😁
        Euch einen schönen Tag 🧚‍♀️

        (12) 24.01.19 - 08:04

        Guten Morgen,

        bei uns gibt's heute Gemüseeintopf.

        Heute Vormittag wie immer etwas Haushalt. Gehen mit dem Kleinen am Nachmittag evtl in die Stadt. Ich habe so die Befürchtung, dass seine Schuhe zu eng werden. Da lass ich dann lieber öfter mal die Füße ausmessen.

        Ach ja, es ist schön, wenn die Männer zu Hause sind. Aber wenn man seine Ruhe hat, ist das halt auch toll;-)

        LG kayinchen

        (13) 24.01.19 - 08:22

        Gefüllte Paprika und Reis

        Guten Morgen zusammen

        die Nacht war zu kurz aber gut ..

        Nun ist auch hier bei uns der Schnee angekommen und das Verkehrschaos gleich mit .

        Habt alle einen schönen Tag

        LG

        (14) 24.01.19 - 08:30

        Guten Morgen #winke

        #koch Thunfischpizza #koch

        Die Nacht war gut, der Morgen leider gar nicht. Unsere Heizung geht nicht, daher ist es hier schon recht kühl im Haus... eigentlich sollte heute ein toller Tag werden, da wöre nachher dass neue Auto abholen können, aber die Freude ist jetzt natürlich deutlich getrübt. Mein Mann ist unterwegs zur Zulassungsstelle und ich warte auf den Installateur... :-(
        Der Rest des Tages hängt dann vom Ergebnis des Handwerkers ab!

        Einen schönen Tag euch allen #klee
        Jessi und Familie

        • (15) 24.01.19 - 08:55

          Es ist schon faszinierend, dass nicht ein teueres Teil alleine kaputt gehen kann... meistens kommt's im Doppelpack...

          Drück die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist ✊

          • (16) 24.01.19 - 20:12

            Danke fürs Daumen drücken - es war zum Glück nur eine winzig kleine Sicherung, die unser Installateur schnell gewechselt hatte. Für uns so nicht zu erkennen, aber wir sind echt früh, dass es so etwas simples war.
            Ja, wenn dann kommt irgendwie alles zusammen #augen

        (17) 24.01.19 - 12:46

        Oh je Heizung war doch erst hinüber bei euch 😕hoffe nix größeres diesmal.

        • (18) 24.01.19 - 20:14

          Ja genau, um November war etwas am Brenner kaputt. Die Gute ist auch nicht mehr die jüngste, aber da sich bisher die Reparaturkosten in einem überschaubaren Rahmen halten zögern wir den Austausch so lange wie möglich hinaus...
          Es war jetzt auch nur eine Kleinigkeit zum Glück!

    (19) 24.01.19 - 14:04

    Hallo beisammen. Heute mittag gab es Dinkel-Apfelstrudel - zu abend Kohlrouladen mit Kartoffeln. War bei der Kosmetik vormittags. Nun steht noch Mamataxi zur Musikschule an und Büchereibesuch. Nix spannendes. LG

Top Diskussionen anzeigen