Sonntag, was gibts heute

    • (1) 27.01.19 - 05:55

      Guten Morgen,

      #kochGemüselasagne, Salat, als Nachspeise einen Streuselkuchen#koch.

      Unsere Nacht war sehr gut. Bei uns sind allerdings alle schon wach.

      Am Vormittag möchte ich eine grosse Runde gehen.
      Unsere Eltern kommen zum Mittagessen. Je nach dem wie lange sie bleiben, gehe ich mit dem Grossen noch zum Eislaufen.

      Liebe Grüsse

      • Guten Morgen,

        Auch hier:
        👨‍🍳 Lasagne mit selbstgemachten Lasagneblättern 👨‍🍳

        Es kocht allerdings die Familie meiner Patentochter, wir besuchen unsere Freunde zu Mittag.

        Ich bin gestern auf meinen weißen Bohnen sitzengeblieben. Zuerst hat mein Mann deutlich signalisiert, dass er da gar nicht wirklich Lust darauf hat und dann waren wir kurz bei meinen Eltern, haben dort spontan mitgegessen und es gab ... Grüne-Bohnen-Eintopf.
        Jetzt hab ich hier eingelegte Bohnen und suche nach einer Idee. Wenn mir nichts einfällt, mach ich die Suppe einfach trotzdem dass mein Mann jetzt erst recht keine Lust hat und friere mir was auf Vorrat ein. Vielleicht probiere ich aber auch Bohnen-Hummus aus, hab ein paar Rezepte im Internet gefunden. Mal schauen.

        Einen schönen Sonntag wünsche ich!

      (5) 27.01.19 - 06:51

      Morgen. Dank übergelaufener Windel sind wir schon wach und sind nun auf die Couch gewechselt. Heute steht Schlitten fahren an mit Gondelfahrt - hoffe es geht nix schief. Ist ja nicht ungefährlich mit Kleinkind dabei. Mein Mann wird gleich mal zum Bäcker fahren - wie frühstücken und dann gehts los. Nachmittag wird es dann Topfenstrudel geben. Abends Rindsschnitzel mit Kartoffeln und Salat. Schönen Tag euch

      (6) 27.01.19 - 06:57

      Guten Morgen,

      Gemüse mit Feta und Tomatenreis.

      Meine Männer schlafen noch.
      Heute steht nichts besonderes an.

      LG kayinchen

    • (7) 27.01.19 - 07:25

      Guten morgen!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf currygemüse mit reis und für meinen Mann Pfannkuchen #mampf

      Die Nacht war lange unterbrochen und ich bin erst gegen 6 wieder eingeschlafen, so dass ich mich nun ziemlich matschig fühle.

      Heute steht nichts an. Ich gucke gleich mal aus dem Fenster und dann wird der Tag geplant. Ansonsten habe ich noch jede Menge geduldig wartende bügelwäsche.

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
      Hopsi und die wilden drei

      • (8) 27.01.19 - 09:06

        Hallo Hopsi! Wie machst du das Currygemüse??

        Liebe Grüße

        Susa

        • (9) 27.01.19 - 10:26

          guten morgen!

          das ist so ein bisschen ein gefühls-ding....

          ich orientiere mich da stark an den frosta-asiacurry-tüten.

          ich nehme also etwa 1/2 blumenkohl, erbsen und bunte karotten von frosta, 1 glas mungobohnenkeime, 2 rote paprika und zuckerschoten. das meiste davon wandert zu dieser jahreszeit tk in die pfanne... alles irgendwie nach geschmack.

          dann kommt etwas wasser drauf, damit dünste ich das gemüse an (und taue es auf #hicks). dann ein bisschen reismilch (eigentlich gehört vollmilch rein, ich nehme auch nur einen schuss), kokosmilch, da nehme ich irgendwas zwischen einer halben und einer dose, das gemüse soll bei mir nicht schwimmen, salz, ein bisschen geriebener ingwer, curry und eine fein gehackte knoblauchzehe, ein kleines bisschen koriander kommt bei mir zu aller letzt. damit bin ich vorsichtig. nach bedarf binde ich das mit speisestärke vorsichtig ab.

          sonst habe ich die variante von frosta überaus gern gegessen. seit wir zuckerfrei leben, mache ich es selbst, schmeckt aber auch :-) meine variante bekommt ein paar mehr zuckerschoten als das original, weil ich die sehr gern mag, außerdem mehr erbsen, weil mein sohn mir die immer weg futtert.

          mit genauen mengenangaben kann ich nun leider nicht dienen #sorry

          falls das zu aufwendig klingt, empfehle ich das original. das ist wirklich lecker #mampf

          liebe grüße
          hopsi

    (11) 27.01.19 - 07:51

    Guten Morgen #winke

    #koch Nudeln mit Bolognesesauce #koch

    Die Nacht war halbwegs ok und immerhin durfte ich bis 7 schlafen!
    Ich würde heute gerne irgend etwas mit den Kindern unternehmen, ich weiß nur noch nicht, was genau. Es ist den ganzen Tag Regen gemeldet und dazu ist es recht kalt... aber mir fällt die Decke auf den Kopf #augen Mein Mann geht heute nach 3 Wochen Urlaub wieder arbeiten, der ist also raus aus der Planung...
    Mal schauen, was sich findet.

    Einen schönen Tag euch allen #klee
    Jessi und Familie

    (12) 27.01.19 - 07:53

    Guten Morgen,

    hier gibt es heute **Putengeschnetzeltes mit Champignons und Spätzle **

    Die Nacht war zu kurz , trinke gerade die erste Tasse Kaffee. Muss dann gleich auch hoch, weil der Lütte ein Spiel hat. Sonntags vor 9 Uhr Sporthallen zu betreten ist unmenschlich.

    Genug gejammert, denn nach dem Spiel geht es nochmal zur Boot. Ich freue mich. Je nachdem wann wir wieder zurück sind ist noch die oder andere Kleinigkeit zu erledigen.

    Habt einen schönen Tag!

    VG

    (13) 27.01.19 - 08:03

    Guten Morgen!

    Malzbiergulasch mit irgendwas

    Die Kinder spielen und ich werde gleich auch hoffentlich wach😉

    Werde gleich noch ein wenig arbeiten. Nach dem
    Frühstück wollte ich beim
    spiel meines Patenkindes zuschauen.
    Außerdem muss der Kleine für die letzte Arbeit üben.
    Haushalt, Brot backen und Unterricht vorbereiten stehen noch auf dem Programm.
    Schönen Sonntag
    Basket

    (14) 27.01.19 - 08:08

    Guten Morgen,

    ~Sauerbrauten, Klöße, Rotkohl und Bohnensalat~.

    Die Nacht war gut, aber recht kurz. Der Große ist zu einem Geburtstag eingeladen und sie fahren um halb neun in einen Escape Room.

    Hier warten heute auf mich 5 Körbe Wäsche, die gebügelt werden wollen. Außerdem muss mein Mann noch die Fußleisten in Flur dran machen und die Garderobe aufhängen. Sonst ist für heute nichts weiter geplant. Es regnet wie aus Eimern und das soll auch den ganzen Tag so bleiben. Perfektes Wetter für die Couch und ein gutes Buch.

    Euch allen einen schönen Sonntag.

    LG
    Michaela

(16) 27.01.19 - 08:17

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut, nur etwas kurz für mich, da ich so lange Netflix geschaut hab. ;-)

Die Kleine hat schon ein Toast gegessen, die Große ist mit einer Schnupfnase aufgewacht, ich hoffe es wird nicht so schlimm wie bei mir und ich trinke erst mal in Ruhe meinen Cappu. #tasse

Zum Mittag #koch Königsberger Klopse mit Kartoffeln #koch
Für die Große noch mal Spinat #mampf
Abends gibt es Brote und Salat #mampf

Ansonsten steht heute nicht viel an, etwas Wäsche, Mappe, Kita Rucksack und Arbeitsklamotten müssen gepackt werden. Es wird also ein Couch Tag, mit viel kuscheln, Spielen und TV gucken.

LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

(17) 27.01.19 - 08:27

Guten Morgen!
Auch am Sonntag finden Kurse in meiner Hebammenpraxis statt und ich werde gleich noch den stillkurs belegen. Ansonsten ist für heute mal gar nichts geplant. Zeit, ein paar liegengebliebene Kleinigkeiten zu bearbeiten und zu entspannen. Zum Essen ist auch noch genügend von gestern da.
Euch allen einen schönen Tag 😌

(18) 27.01.19 - 08:40

Hallo,

heute gibt es irgendwas unterwegs

Wir werden nachher ins Kino fahren. Waren wir schon ewig nicht. Bei dem heutigen Dauerregen zieht es mich nicht zwingend vor die Tür.

Der Große muß später noch Hausaufgaben machen. Er schiebt es immer bis auf den letzten Drücker

Einen schönen Tag

LG Kerstin

(19) 27.01.19 - 09:05

Guten Morgen!
Hier gibt's heute
Maultaschen Kartoffelsalat Bratensoße
Pfannkuchen

Bin schon geduscht,mache gleich noch den Kartoffelsalat und dann gehe ich mit dem Grossen in die Kirche.
Der mittlere und die kleine schlafen noch.
Mein Mann frühstückt mit mir.

Heute wird ein gemütlicher Tag.

Allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Susa

(20) 27.01.19 - 09:31

Guten Morgen!
Unsere Nacht war bis auf 2 Stunden Husten vom Kleinen soweit ok.

Ich hab gerade die Brötchen im Ofen und dann gibt's erstmal Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft, Kaffee, Ei, Gemüse usw. #koch

Hier regnet es und ich hab noch einiges an Wäsche hier liegen. Mal sehen, ob wir später wenigstens einen kleinen Spaziergang machen. Ansonsten wird nicht viel passieren.

Gekocht wird heute Abend Sahnemöhren mit Kartoffelbrei #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

(21) 27.01.19 - 10:04

Guten Morgen 😃,

Schaschlikspieße mit Reis und gem. Salat

Heute steht nicht viel an! Die Nacht war ok und die beiden großen schlafen noch!

Einen schönen Sonntag euch allen!

(22) 27.01.19 - 10:04

Guten Morgen

Bei uns gibt es heute Pfundstopf mit Baguette und grünem Salat. #mampf

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG #winke
Sandra

(23) 27.01.19 - 12:07

Raclette am Abend

Hallo zusammen,

wir haben heute seit langem einen entspannten Sonntag mit ausschlafen und keinen Terminen ohne lernen für die Schule .

Ein Zitronenkuchen ist im Backofen und eben mache ich noch belgische Waffeln .

Habt alle einen schönen Sonntag

LG

Guten Tag,
mir gefällt hier die tägliche Topfgucker Runde sehr, daher geselle ich mich Mal dazu 😉
Kurz: ich bin Bine, mit Partner und Tochter Jasmin (6 Jahre)

Heute gibt es 🍴 Kartoffeln, Rotkohl und Hähnchenkeulen 🍴

Wir gehen eigentlich Sonntags immer spazieren, unser Ritual, aber heute können wir das wohl vergessen, denn seit gestern regnet und taut es hier ununterbrochen 🙄😐 wird wohl ein fauler Sonntag Nachmittag mit lustigen Brettspielen 😁

Liebe Grüße, Bine 🐝

(25) 27.01.19 - 14:29

Hallo Mädels,

ich fahre nachher 2 Stunden mit meiner Freundin ins Outlet shoppen in Roermond und danach gibts:

Hackbällchen Toscana aus dem Ofen mit Spaghetti Alglio Olio und für unsere Püppi mit Penne.

Schönen Sonntag Euch!

Top Diskussionen anzeigen