Schnellkochtopf- Must have ?

    • (1) 30.01.19 - 13:34

      Lese öfter wie viel kürzer die Kochzeit ist mit so einem Topf \ habe keinen. Gibts grad bei Lidl mit 22 cm Durchmesser - ist das ausreichend groß für 4 Personen ? Woher weiß man dann wieviel die Kochzeit darin beträgt ? Was kocht darin besser Energiesparender - besser -kürzer 🤪?

      • (2) 30.01.19 - 13:42

        Ich koche gerne im Schnellkochtopf. Nicht nur die kürzere Garzeit ist toll. Das Wichtigste ist für mich, dass man durch die kürzere Garzeit Vitaminschonend kochen kann.
        Kartoffeln sind z.B in 20 bis 25 Min im Schnellkochtopf fertig.
        Ich kenne leider das Modell von Lidl nicht- bin aber auf nachfolgende Antworten gespannt.
        Ich benutze seit Jahren den Sicomatic von Silit. Den kann ich Dir wärmstens empfehlen.
        LG

        (3) 30.01.19 - 13:47

        Hallo,

        nein ich habe keinen. Meine Mutter versteht das gar nicht. Sie kocht sehr viel damit.
        Um mal das Kartoffel Beispiel von der Vorschreiberin zu nehmen. Meine Kartoffeln sind auch nach 20 min. gar, im normalen Topf mit nicht zu viel Wasser.

        LG
        Tanja

        (4) 30.01.19 - 14:19

        Hallo!
        Ich hätte viele Jahre einen von WMF und vermisse ihn schmerzlich. Kartoffeln haben da nur ca 8 Minuten gebraucht. Braten Gulasch.... war superzart und deutlich schneller fertig. Gemüse wird absolut Vitamin schonend gegart.
        Den von Lidl kenne ich nicht,aber WMF hat auch ein Angebot da sind 2 verschiedene Größen Topf und ein Deckel.
        Vor paar Jahren hatte Aldi süd einen Dampfkochtopf im Angebot uns die Serviceadresse war in Geislingen.......sehr WMF verdächtig........

        Liebe Grüße
        Susa

      • Ich gebe meinen nicht mehr her (WMF) Gemüse je nach Sorte 2-10 Min.
        Gulasch, Fleisch, etc. in kurzer Zeit fertig!
        Koche für meinen kleinen 9 Monate (fast) alles darin, binnen Min. fertig

        (6) 02.02.19 - 20:34

        Ich wüsste gar nicht so genau, wofür ich den brauchen könnte. Bis ich das Gemüse fertig habe, sind die Kartoffeln auch im normalen Topf gar.

Top Diskussionen anzeigen