Ideen für Geburtstag

    • (1) 31.01.19 - 15:01

      Hallo

      Jedes Jahr aufs neue suche ich nach tollen Ideen für meinen Geburtstag.
      Ich werde dieses Jahr in mehreren Etappen feiern und suche etwas für eine kleine Mädelsrunde mit 8 Personen.
      Bitte kein Klassisches Fingerfood, ansonsten bin ich offen ob kalt oder warm.

      Habt ihr Ideen für mich (die Klassiker wie Suppe oder braten und Salat hebe ich mir dann für die Feier mit der Familie auf ;-)).

      #winke

      • Huhu!

        Bei mir ist dieses Jahr griechisch/mediterran angesagt. Also gyros, bifteki, knofi-zitronen-hähnchen, bunte Salate, pitabrote, tzatziki, Reis, etc.

        Kann man natürlich mit souvlaki und co auch etwas "snackiger" gestalten. Ich habe noch eine spinatblume auf der liste. Ach, da gibt es so viel. Ich konnte mich nur schwer entscheiden.

        Eine schöne Feier #klee
        Hopsi

          • Huhu!

            Wir werden dieses mal auch nur zu 10. Sein. Allerdings stelle ich das essen auf den Tisch und es wird erfahrungsgemäß immer msl wieder was gegessen.

            Ich mache 1, 5 kg hühnerbeine, 1 kg gyros und 1 kg hackbällchen. Pitabrote mache ich klein. Das werden dann 16 winzige werden. Wieviel reis ich mache, weiß ich noch nicht. Salat mache ich auch nach Gefühl.

            Meine Familie isst das aber im zweifel noch einen zweiten Tag. Außerdem sind hier alle gute Esser #hicks eher so Heuschrecken #rofl

            Liebe grüße
            Hopsi

      Hallo,

      Vielleichte nen Tex Mex Abend. Das hatte ich mal bei einer Freundin es gab selbst gemachte Burger, Chili con carne mit selbstgebackenen Weißbrot.

      Oder was mit Antipasti als Vorspeise oder Bruschetta Brote dann schöne spaghetti in Knoblauchsoße mit Garnelen und zum Nachtisch noch ne schokomousse

    Gefüllte Blätterteigtaschen mit Tomaten, Gewürzen und Feta?

    Letztes Jahr gabs das an meinem Geburtstag:

    hackbällchen mit korianderdip
    satespieße mit erdnusssosse
    rohkostplatte
    brot
    aioli
    med. nudelsalat
    gurkensalat mit erdnüsse
    honig senf dip
    piementos
    Schokotarte und Himbeercrumble

    Wenn mein Geburtstag hat, wirds das in kürze geben:

    Ital. Buffet:
    Lasagne
    Hackbällchen Toscana
    Bruscetta
    Tomate/Mozzarella
    Ital. Nudelsalat
    Ciabatta und Kräuterbutter
    Oliven
    Ruccola Dip
    Tiramisu

    oder Tapas?

    Diese Kombi mache ich oft:

    Albondigas
    Brot und Aioli
    Piementos
    Hähnchenspieße
    Drillinge mit Dip
    Datteln im Speckmantel
    Scampispieße
    Tomatensalat mit Oliven

    Dazu eine Wintersangria;)

    LG
    Julia

    Hallo,

    wie wär's mit Shabu Shabu? Finde ich in kleiner Runde immer sehr nett - lecker, macht Spaß und lässt viel Zeit zum Quatschen.

    Ansonsten mache ich immer gerne Quiche (unterschiedliche Varianten) mit Salat.

    LG

Ich mache meist ein Buffet, an Geburtstagen. Das geht immer. Neben dem normalen Essen, mache ich dann immer noch eine Knabberecke. Da backe ich Popcorn, Cookys, Kracker und letztes Mal hatte ich noch selbst Gemüsechips (hatte ich auf https://www.chipsselbermachen.de/ entdeckt) gemacht. Kam alles gut an.

LG

Top Diskussionen anzeigen