Ideen für Geburtstag

Hallo

Jedes Jahr aufs neue suche ich nach tollen Ideen für meinen Geburtstag.
Ich werde dieses Jahr in mehreren Etappen feiern und suche etwas für eine kleine Mädelsrunde mit 8 Personen.
Bitte kein Klassisches Fingerfood, ansonsten bin ich offen ob kalt oder warm.

Habt ihr Ideen für mich (die Klassiker wie Suppe oder braten und Salat hebe ich mir dann für die Feier mit der Familie auf ;-)).

#winke

1

Huhu!

Bei mir ist dieses Jahr griechisch/mediterran angesagt. Also gyros, bifteki, knofi-zitronen-hähnchen, bunte Salate, pitabrote, tzatziki, Reis, etc.

Kann man natürlich mit souvlaki und co auch etwas "snackiger" gestalten. Ich habe noch eine spinatblume auf der liste. Ach, da gibt es so viel. Ich konnte mich nur schwer entscheiden.

Eine schöne Feier #klee
Hopsi

4

Danke, aber für „nur“ 8 Personen sehr schwierig...oder wie machst du das mit den Mengen?

8

Bei 8 Personen würde ich „grieschich“
so gestalten in etwa:

Gyros
Gyrossuppe
Ofenkartoffeln oder
Tomatenreis
Pita
Fladenbrot & Tzatziki
Bauernsalat
Oliven & Peperoni
Krautsalat

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Vielleichte nen Tex Mex Abend. Das hatte ich mal bei einer Freundin es gab selbst gemachte Burger, Chili con carne mit selbstgebackenen Weißbrot.

Oder was mit Antipasti als Vorspeise oder Bruschetta Brote dann schöne spaghetti in Knoblauchsoße mit Garnelen und zum Nachtisch noch ne schokomousse

5

Danke dir.

6

Chili ist eigentlich mein Standard Party essen für große Mengen ;-)

3

Gefüllte Blätterteigtaschen mit Tomaten, Gewürzen und Feta?

7

Letztes Jahr gabs das an meinem Geburtstag:

hackbällchen mit korianderdip
satespieße mit erdnusssosse
rohkostplatte
brot
aioli
med. nudelsalat
gurkensalat mit erdnüsse
honig senf dip
piementos
Schokotarte und Himbeercrumble

Wenn mein Geburtstag hat, wirds das in kürze geben:

Ital. Buffet:
Lasagne
Hackbällchen Toscana
Bruscetta
Tomate/Mozzarella
Ital. Nudelsalat
Ciabatta und Kräuterbutter
Oliven
Ruccola Dip
Tiramisu

oder Tapas?

Diese Kombi mache ich oft:

Albondigas
Brot und Aioli
Piementos
Hähnchenspieße
Drillinge mit Dip
Datteln im Speckmantel
Scampispieße
Tomatensalat mit Oliven

Dazu eine Wintersangria;)

LG
Julia

9

Hallo,

wie wär's mit Shabu Shabu? Finde ich in kleiner Runde immer sehr nett - lecker, macht Spaß und lässt viel Zeit zum Quatschen.

Ansonsten mache ich immer gerne Quiche (unterschiedliche Varianten) mit Salat.

LG

11

Danke Dir! Was ist denn Shabu Shabu? #kratz
Ja Quiche ist auch ne gute Idee danke!

12

Shabu Shabu ist ein japanischer Feuertopf - kommt einem Fondue sehr nah, man nimmt allerdings beim Fleisch nur Rind.

13

Ich mache meist ein Buffet, an Geburtstagen. Das geht immer. Neben dem normalen Essen, mache ich dann immer noch eine Knabberecke. Da backe ich Popcorn, Cookys, Kracker und letztes Mal hatte ich noch selbst Gemüsechips (hatte ich auf https://www.chipsselbermachen.de/ entdeckt) gemacht. Kam alles gut an.

LG