Sonntag, was gibts heute

    • (1) 03.02.19 - 04:59

      Guten Morgen.

      Bratkartoffeln, Spiegeleier, grüne Bohnen.

      Unsere Nacht war oft unterbrochen. Ich hoffe, dass die Kinder noch wenigstens ein halbes Stündchen schlafen. Jetzt trinke ich erstmal in Ruhe einen grossen Kaffee.

      Heute soll es tief winterlich werden. Mal sehn, was wir machen. Durchsaugen und wischen möchte ich auch noch.

      Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

      • Guten Morgen,

        Meine Nacht war auch sehr oft unterbrochen, aber schon deutlich besser als die davor ...

        👨‍🍳am Abend essen wir Gemüse-Kartoffelauflauf mit Béchamel-Soße👨‍🍳

        Mittags isst mein Mann eine Stadionwurst, er schaut Fußball im Stadion und der Kleine und ich gehen zu meinen Eltern. Ich habe großen Appetit auf Eierkuchen und da ich es meiner Mama erzählt habe, gibt es die zum Nachtisch. Als Mittagessen allein war ihr das zu mickrig, meinem Vater würde das nicht reichen sagt sie, deshalb lasse ich mich überraschen.

        Am Nachmittag dann hab ich mal Freizeit nur für mich, mein Mann und der Kleine begnügen sich allein und ich gehe ganz ausführlich in die Badewanne und freue mich schon riesig! 🤗🤗🤗

        Entspannten Sonntag!

        (3) 03.02.19 - 05:56

        Moing.

        Gulaschsuppe mit Brot, hab ich gestern schon vorgekocht.

        Mit der Nacht schließ ich mich an, die war nix...
        Bei uns schneits schon wie verrückt, mal schaun wie's am Tag so wird.

        Einen schönen Sonntag 🌞

        (4) 03.02.19 - 06:34

        Guten Morgen,

        unsere Nacht war gut. Nur ich musste ab und an raus wegen der Blase.

        Es gibt den restlichen Nudelsalat und Hotdogs.
        Dieses Wochenende war es halt mal ungesund.

        Ich gehe noch frühstücken mit zwei Freundinnen. Mein fast 2 jähriger geht mit.
        Mein Mann hat also sturmfreie Bude und wird ein wenig daddeln und darf nebenbei Wäsche waschen 😁.

      • (5) 03.02.19 - 06:50

        Guten Morgen. Meine Nacht wurde die übliche 1x unterbrochen -Rust zur selben Zeit zw halb 12 und halb 1 wenn Junior laut nach mir ruft und sich Mama dann rüber in sein Zimmer schwingt um ihn dann ins eigene Bett zu tragen. Dort nimmt er dann sofort meinen Platz und mein Kissen für sich ein und beginnt eine Kopfhaut Massage bei mir die mich spätestens dann hellwach dem lässt. Er schläft dabei dann schnell wieder ein und ich freu mich über 8 cm Platzangebot und schlafen ohne Platz Kissen oder Decke. So what 😑zu essen gibt es heute Mittag Kabeljau mit Kartoffelsalat für uns beide. Meine Männer wollen Ski fahren heute bis Mittag essen dann auf der Hütte. Nachm sind wir alle bei Freunden zum Geburtstag eingeladen. Es soll Kuchen Chili und Buffet geben. Wünsch schönen Sonntag allseits

        (6) 03.02.19 - 06:53

        Guten morgen!

        Heute gibt es bei uns

        #mampf Gulasch mit Klößen und rotkohl #mampf

        Wer kein hühnchen kauft, kann schwerlich welches essen. Und ich habe gestern die wurst beim Bauern mitgenommen und das huhn nicht #kratz also wird heute Gulasch aus dem froster geholt. Ist dann so.

        Das Wetter ist doof, aber die Nacht war richtig gut. Ich bin vollkommen ausgeschlafen.

        Heute mache ich nichts wildes. Mal sehen, wozu ich Lust habe.

        Geht ihr eigentlich allein mit mehreren nichtschwimmern schwimmen? Ich möchte der mittleren gerne schwimmen beibringen, habe aber den kleinen immer dabei. Meine Eltern fallen ja als babysitter aus. Ich weiß nur nicht recht, wie das funktioniert #schwitz

        Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
        Hopsi und die wilden drei

        • (7) 03.02.19 - 07:07

          Guten Morgen!
          Ich habe nur zwei Kinder (5 und 7), aber ja, ich war - da allein erziehend - eine zeitlang mit zwei Nichtschwimmern unterwegs. Meine Strategie: Ich habe der Kleinen alles an Schwimmhilfen draufgedroschen, was geht: Gürtel mit sämtlichen Päckchen und alle drei Scheiben an die Arme. Natürlich muss man sie gut im Blick haben, aber eigentlich dümpelte sie da fröhlich vor sich hin. Ich habe nur geguckt, dass ich nicht zur absoluten Prime Time schwimmen gehe, da dies a) dann doch zu unübersichtlich wäre bzw. b) schwimmen üben mit der Großen nicht möglich gewesen wäre.
          Die Kleine hat übrigens dabei ganz von alleine "Froschbeine" gelernt und steht jetzt kurz vorm Seepferdchen.
          LG

          • (8) 03.02.19 - 08:33

            #danke für deine Antwort. Das entspricht so auch meinem plan #rofl

            Die große wird in der zeit in der schule sein, so dass ich auf sie nicht noch extra aufpassen muss. Allerdings fahre ich sie einen tag in der Woche zum schulschwimmen und würde dann mit den kleinen direkt da bleiben. Anders bekämen wir es zeitlich nicht unter. Die große wäre also ein Becken weiter.

            Die mittlere ist leider sehr quirlig und ein bisschen Angst habe ich schon. Versuch macht klug #zitter

            Liebe grüße
            Hopsi

        (9) 03.02.19 - 10:52

        Hopsi ich hoffe du findest meinen Vorschlag nicht doof. Aber warum meldest du deine Mittlere nicht beim DLRG fürs Seepferdchen an? So hatte ich das damals gemacht.
        Würde dir das nicht Zeit und Nerven sparen???

        • (10) 03.02.19 - 16:03

          Huhu!

          #danke für deine Antwort. Blöd finde ich das nicht. Machen auch eigentlich alle, die ich kenne. Allerdings habe ich das damals abgebrochen. Es lief völlig schief und seither habe ich ein schlechtes Gefühl dabei.

          Dazu kommt, dass die kleine sich darauf freut, seit ich damals der großen das schwimmen beigebracht habe. Das möchte ich für sie auch gern.

          Liebe grüße
          Hopsi

    (11) 03.02.19 - 07:38

    Guten Morgen.

    Bei uns schneit es wahnsinnig. Die Kinder sind schon im Garten und bauen einen Schneemann.

    Zu essen gibt es heute... Rinderfilet mit Polenta und Ratatouille...
    Meine Schwiegereltern kommen zum Mittagessen und bringen Kuchen mit.

    Schönen Tag euch Yvi

    (12) 03.02.19 - 08:20

    Guten Morgen!

    Unsere Nacht war bis auf 2 Stunden Dauerhusten vom Kleinen ganz ok. Ich geh gleich los um ne Runde zu kaufen. Danach gibt es erstmal ausgiebiges Frühstück.

    Später möchte ich noch einen Marmorkuchen backen und überlegen, was nächste Woche so gekocht wird. Nen Spaziergang machen wir bestimmt auch noch :-)

    Gekocht wird heute Abend Hähnchen-Geschnetzeltes für mich mit viel Zucchini Paprika und dazu Reis und Kroketten #koch

    Habt nen schönen Tag #winke

    LG

    (13) 03.02.19 - 08:32

    Guten Morgen!
    Wir gehen gleich ins fitness und in die Sauna. Heute Abend sind wir mit Freunden beim Japaner. Das ist so einer, wo man vom Tablet bestellt. Da freu ich mich sehr drauf! Nur schade, dass ich die sushisorten mit dem rohen Fisch noch nicht bestellen kann🤷🏼‍♀️
    Einen schönen Tag 🍱

    (14) 03.02.19 - 08:38

    Guten Morgen,

    die Nacht war sehr gut, wir sind alle gegen 8 Uhr erwacht. Die Mädels kuscheln noch etwas bei der Großen im Bett und wir warten darauf das die Brötchen gleich fertig sind, der Tisch ist schon gedeckt. #tasse

    Seit ein paar Tagen ärgert mich mein Tennisarm wieder und nachdem wir gestern Nachmittag das Zimmer der Großen umgeräumt haben, meine Spange für den Arm liegt natürlich auf Arbeit, hab ich wieder dollere schmerzen. #augen Es ist zum #kotzurbini
    Gut, das ich Donnerstag und Freitag frei habe, da werde ich dann wohl zum Orth. müssen und mir wieder eine Spritze holen. #klatsch

    Heute wird es ein sehr ruhiger, kuschel Tag. Gestern waren wir so fleißig, das der HH und die Wäsche erledigt ist, also kann ich entspannt auf die Couch und meinen Arm kühlen. Die Mädels freuen sich auch, mal nichts zu tun. ;-)

    LG und allen einen schönen, entspannten Sonntag. #winke

    (15) 03.02.19 - 08:40

    Guten Morgen!

    Unsere Nacht war gut. Der Mittlere hat heute das erste Mal ganz oben in seinem Zimmer geschlafen. Sonst hat er immer noch bei der Kleinen auf unserer Etage geschlafen. Er macht gerade echt wieder einen Sprung.

    Hier steht heute nix besonderes an. Mein Mann ist arbeiten und der Große hat nachher ein Handballspiel.

    #koch Zum Kaffee will ich gleich Muffins backen. Heute Abend gibt es Nudeln mit Rahmsauce und Gemüse, für mich Hähnchenfilet und Gemüse #koch

    Allen einen schönen Sonntag!

    Anca

    (16) 03.02.19 - 09:00

    Guten Morgen,

    #mampf Gulasch mit Kartoffeln, am nachmittag Zitronenkuchen #mampf

    Die Nacht war okay, müde bin ich trotzdem noch.

    Ich werde jetzt gleich den Zitronenkuchen backen und das Gulasch ansetzen dass es langsam köcheln kann. Am Nachmittag sind wir mitsamt dem Kuchen bei meinen Eltern. Am Abend gibt es dann das Gulasch.

    lg Nathalie

    (17) 03.02.19 - 09:05

    Guten Morgen,

    ~Geschnetzeltes, Reis und Salat~.

    Die Nacht war sehr gut. Ich habe bis eben geschlafen, der Rest schläft noch. Wir sind aber auch spät ins Bett. Der Große war zu einer Fastnachtsveranstaltung und ich bin aufgeblieben bis er daheim war.
    Heute steht hier Wäsche und Haushalt an. Dazu bin ich gestern nicht gekommen. Einen Kuchen für heute Nachmittag werde ich noch backen. Sonst ist für heute nichts geplant.

    Euch allen einen schönen Sonntag.

    LG
    Michaela

    (18) 03.02.19 - 09:33

    Hallo,

    heute gibt es Partysuppe mit Brot

    Die habe ich nämlich noch in der TK und muß dringend weg

    Werde gleich den Kleinen vom übernachten abholen. Mal sehen, wie die Laune nach der Nacht so ist. Danach richtet sich wahrscheinlich auch unsere weitere Tagesplanung. Das Wetter ist naß und kalt. Nix mit Schnee.

    Heute Nachmittag gibt es Schokokuchen, den haben sich die Jungs mal wieder gewünscht. Da es ewig keinen Kuchen mehr hier gab, passt das schon.

    Einen schönen Tag

    LG Kerstin

    (19) 03.02.19 - 10:05

    Hallo,

    wir sind heute auf dem Geburtstag von meinem Patenkind.

    Abends sind wie bei meinen Eltern zum Essen:

    Aus dem beefer gibts Rumpsteak mit Salat, Pommes, Sauce Bearnaise und Kräuterbutterbaguette.

    Zum Nachtisch gibts Tiramisu. Das habe ich gerade gemacht.

    Schönen Sonntag Euch!

    (20) 03.02.19 - 10:50

    Guten Morgen!

    Heute gibt's:

    Schweinesteak mit Kräuterbutter+ Pommes+ Salatteller

    Die Nacht war erholsam,wir haben schon gemütlich gefrühstückt.
    Da ich verschnupft bin gehe ich heute nicht in den Godi.
    Gleich muss ich noch einen Fahrradhelm für den mittleren bestellen. Am Freitag war ich im örtlichen Sportgeschäft. Die haben mir freundlich erklärt,das es zur Zeit keine Fahrradhelme gibt weil Winter ist. Der Weg war also umsonst. Und das mit der Kleinen noch dabei echt super. Na ja dann bestell ich das eben,ich habe keine Lust nochmal irgendwohin zu fahren.

    Mein Mann geht heute mit den Jungs zu den Ehrlich Brothers,das haben sie zu Weihnachten bekommen.

    Allen einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Susa

    (21) 03.02.19 - 11:57

    Gemüsecrumble

    Hallo zusammen

    die Erkältung zieht langsam von dannen ....

    Möchte heute unbedingt eine Runde spazieren gehen

    LG

    • (22) 03.02.19 - 12:21

      Hallo!

      Kannst du mir sagen wie du das Gemüsecrumble machst? Hört sich sehr lecker an!

      Danke schonmal #winke

      Anca

      • (23) 03.02.19 - 12:59

        Natürlich . Ist eigentlich ein TM Rezept. Ich schreibe es dir so auf


        Gemüse :

        200 g Möhren in Stiften
        150 g Erbsen
        200 g roten Paprika in mundgerechte Stücke
        250 g Blumenkohl in Röschen

        in Wasser garen

        Gemüse in eine Auflaufform umfüllen

        50 g Garflüssigkeit
        150 g Sahne
        100 g Schmelzkäse

        vermischen , mit Curry und Salz würzen


        150 g Mehl
        80 g Butter
        80 g Cashewkerne ( zerkleinert , ungerüstet, ungesalzen)

        Streusel herstellen und über das Gemüse geben .

        Bei 160 Grad vorgeheizt ca 30 Minuten überbacken



        Aus Joghurt, Koriander, Zitronensaft und Salz einen Dip herstellen

        Gibt es bei uns heute zum ersten Mal .

        Gutes Gelingen .

        LG Saskia

(24) 03.02.19 - 13:02

Krustenschweinebraten in dunkler Biersosse, dazu Semmelknödel und Weisskraut mit Speck. Zum Trinken ein zünftiges Weißbier und wer will Wasser oder kirschsaft

(25) 03.02.19 - 14:37

An der Nacht gibts nichts auszusetzen;-), jetzt werd ich Kuchen backen und heute Abend gibts Sobanudeln mit Gemüse in Hoisinsauce.

Top Diskussionen anzeigen