Montag ~ Was gibt es heute?

• (1) 04.02.19 - 05:13

Guten morgen zusammen!

Heute gibt es bei uns

#mampf cordon bleu mit kartoffelpüree für mich und die Kids, mein mann isst dazu pommes #mampf

Die Nacht war gut. Ich habe meinem Mann gerade schon für 19% weniger einen seiner komischen elektrokästen besorgt. Irgendwann sitzt er dann da und hält mir einen Vortrag, wozu der ganze Krempel da ist und, dass man das unbedingt benötigt. Informatiker halt.

Gestern kam spontan die Mitteilung, dass die große heute kürzer schule hat. Na ja, auch gut. Sollte das Wetter mitspielen, kann sie dann mit in den Garten. Wir bauen an der laube einiges um und das will gut geplant sein.

Vormittags fahren wir einkaufen. Vielleicht kaufe ich bloß die Getränke mit dem Auto und erledige den Rest zu Fuß. Die mittlere muss sich bewegen.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche
      Hopsi und die schlafenden drei

• (2) 04.02.19 - 06:14

Guten Morgen,

~Möhreneintopf und Wiener~.

Die Nacht war sehr gut. Nur bin ich mit schlechter Laune aufgestanden. Warum auch immer. Ich bin heute Morgen leicht reizbar.
        Heute Vormittag steht, wie immer, Arbeit und Schule auf dem Programm. Für den Nachmittag ist nichts geplant. Am frühen Abend ist Elternabend am Gym und anschließend Elternsprechtag beim Großen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
        Michaela

(3) 04.02.19 - 06:33

Hallo,

heute Mittag gibt es Lasagne

Die Nacht war bescheiden. Der Große hat Bauchschmerzen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob sie psychosomatisch oder organisch sind😏
        Er hat sich gestern Abend mit seinem Freund gestritten und ich könnte mir gut vorstellen, daß er ihm heute in der Schule nicht begegnen möchte, muß er aber durch.

Nachdem ich die Kinder zur Schule gebracht habe, muß ich zur Blutabnahme. Anschließend geht's zur Arbeit.
        Am Nachmittag ist bislang noch nichts weiter geplant.

Einen schönen Tag

LG Kerstin

Guten Morgen!

Käsespätzle und Kopfsalat 🥬🍴

Unsere Nacht war ganz gut, bin aber leider mit Kopfschmerzen aufgestanden...
        Die Mädels schlafen noch bzw ist die Große gerade am aufstehen. Mein Mann ist bei dem Wetter 🙄 schon eher los zur Arbeit!
        Am Vormittag muss ich HH machen und wir gehen noch zur Post, Pakete abgeben und auch abholen.
        Am Nachmittag haben wir das Vorgespräch im Kindergarten, zur Eingewöhnung nächsten Monat 😉 bin ja schon ob und was sich in den letzten 4,5 Jahren geändert hat, denn in den Kindergarten ging ja die Große schon!
        Ansonsten wird Zuhause gespielt & gemalt, und die Große hat am frühen Abend noch Kickboxen.

Lg
        Jenni mit Familie ❤️

• (5) 04.02.19 - 06:35

Guten Morgen,

#kochBratkartoffeln, Spiegeleier, grüne Bohnen#koch. Das gabs gestern doch nicht. Wir sind spontan zum Schwimmen gefahren und haben dann im Hallenbad was gegessen.

Draussen ist das winter wonderland. Heute soll noch die Sonne dazu kommen.
        Am Vormittag fahren wir einkaufen. Am Nachmittag gehts raus. Die Wäsche dreht schon ihre Runden-wie immer.

Liebe Grüsse

Guten Morgen

Heute gibt es Schnitzel mit Reis

Am Vormittag muss ich arbeiten
        Nachmittags bekommen wir Besuch
        Habe gestern schon den Kuchen gebacken ☕️

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Lg Sunny

• Guten Morgen,

👨‍🍳 restlicher Kartoffelauflauf von gestern und Salat 👨‍🍳

Endlich wieder eine halbwegs normale Nacht, den Kleinen hat es offenbar erwischt, er hustet und hat Schnupfen, aber endlich hat er halbwegs vernünftig geschlafen und hat auch selbst keine Augenringe mehr.
        Heute müssen wir in die Apotheke, etwas gegen den Husten holen, der letzte fehlende Küchenschrank wird geliefert, etwas Homeoffice muss ich machen, die erste Waschmaschine läuft auch hier schon, es werden noch ein paar folgen.

Liebe Grüße und schönen Montag!

Einen wunderschönen Guten Morgen,

ich genieße gerade die Ruhe und meinen Cappu. #tasse
        Es sind Ferien und die Mädels schlafen noch. Die Kleine und ich Frühstücken zu Hause, danach geht es in die Kita und auf Arbeit, sind ja bloß paar Hortkinder da, da fange ich deutlich später an. Die Großé freut sich auf Sturmfrei. ;-)

Zum Mittag isst die Große nochmal #koch Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffeln #koch
        Die kleine bekommt in der Kita #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch

Nach Arbeit hab ich noch ein Termin, d.h. die Große holt die Kleine ab und dann schauen wir mal weiter. Wenn ich dann wieder zu Hause bin, heißt es für mich weiter, kühlen und Arm still halten. #klatsch

LG und allen einen schönen Start in die Woche #winke

• (9) 04.02.19 - 07:57

Dürfen bei euch die älteren Geschwister abholen? Hier bei uns dürfen nur Personen ab 18 die Kinder holen.

• (10) 05.02.19 - 06:46

Guten Morgen,

ja, klar ab 12 Jahren dürfen die Kinder abgeholt oder gebracht werden, eine Dauervollmacht geschrieben und bei "gutem Wetter", fertig. Wenn es Gewittert oder richtig Stürmt, dann nicht ansonsten steht dem nichts im Wege.

#winke

(11) 04.02.19 - 07:04

Moing.

Reste der Gulaschsuppe von gestern

Die Nacht war eigentlich ok, aber irgendwie finde ich momentan nicht mehr in den Schlaf... 😐

Die Grippewelle hat nun auch uns erwischt 😷 somit wird heut nicht viel passieren. Wenn das Wetter mitspielt etwas spazieren gehen...

Einen schönen Start in die Woche 🌞

(12) 04.02.19 - 07:27

Hallo!
      Hier gibt's heute:

Hühnerfrikassee + Reis

Die Nacht war kurz,vor allem für die Jungs die gestern bei den Ehrlich Brothers waren.

Ich bin mit Kopfschmerzen aufgewacht, sowas blödes.
      Wäsche waschen,auf und abhängen...staubsaugen...alles Dinge die erledigt werden wollen.
      Vielleicht schaffe ich's das die kleine mit rausgeht,zur Zeit mag die nicht weil's ihr zu kalt ist. Das kenne ich echt nicht,die Jungs sind immer raus.

Allen einen schönen Tag!!

Liebe Grüße

Susa

(13) 04.02.19 - 07:29

Guten Morgen!
      Heute gibt's Spaghetti. Die Soße steht noch nicht fest, aber ich habe Lust auf Spaghetti 😁
      Ansonsten ist physio wieder angesagt und ich informiere mich bei einem beratungstermin zum Thema stoffwindeln. Meine hebamme meinte, dass Kinder damit schneller von selbst sauber werden, was ja höchst verführerisch ist😅
      Euch einen schönen Tag 💛

• (14) 04.02.19 - 08:06

Stoffwindeln sind natürlich besser für die Umwelt etc. Aber, dass Kinder damit von selbst schneller trocken werden halte ich für Blödsinn. Eher sind die Eltern schneller hinterher weil es viel mehr Arbeit macht als Wegwerfwindeln. Das Trocken- und Sauberwerden hat mit der Gehirnreife des Kindes zu tun. Das Gehirn muss soweit gereift sein, dass das Kind den Harndrang merkt und zuordnen kann. Das ist bei allen Kindern unterschiedlich. Manche sind früher dran, manche später. Alles andere ist Training. Bsp.: Wenn man das Kind regelmäßig jede Stunde auf den Topf setzt, lernt es irgendwann dann zu pullern. Das hat aber nichts mit Trockensein zu tun, das nennt sich Töpfchen Training.

(15) 04.02.19 - 08:09

Guten Morgen,

Vermutlich Pfannkuchen mit Blumenkohl.

Werde mal schauen, was ich sonst noch die Woche kochen will, dann geh ich einkaufen.
    Es steht der übliche Haushalt an.

Morgens ist es hier kalt, mittags wird es nun sehr mild. Da machen wir den Heimweg von der Krippe zu einem ausgiebigen Spaziergang.

LG kayinchen

(16) 04.02.19 - 08:51

Guten Morgen #winke

#koch Wirsing- Käse-Spätzle mit Röstzwiebeln #koch

Die Nacht war sehr gut, der Morgen dafür für den Popo. Der Kleine war um kurz vor 5 schon wach, was an sich ja nicht schlimm ist... nur hat er an halb 6 eigentlich nur gebrüllt. Flasche doof, Schnuller doof, kuscheln doof, alleine sein doof, schlafen doof... wach sein war aber offenbar auch doof. War für die Große natürlich auch nicht prickelnd. Ich habe sie dann ein bisschen früher in die Kita gebracht und der Kleine pennt nun endlich. Ein bisschen HH konnte ich schon erledigen, aber nun genieße ich einfach einen Kaffee, ganz in Ruhe!
    Nachher muss ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen gehen. Am Nachmittag hat die Große dann Kinderturnen und um 17 Uhr ist Vorstellung in der Betreuung der Schule, die gehen wir uns anschauen. Hoffentlich macht der Kleine das alles gut mit.

Einen schönen Tag euch allen #klee
    Jessi und Familie

(17) 04.02.19 - 08:56

Guten Morgen,

ich lese nun auch schon länger mit und versuche mal regelmäßig mitzuschreiben.

Heute habe ich frei, mein Mann ist arbeiten und unsere Tochter in der Schule.
    War schon einkaufen heute morgen und werde mir jetzt ein kleines Frühstück genehmigen. Anschließend werde ich den Staubsauger und Wischer schwingen. Mittags gehe ich eine Runde mit den #hund#hund, hier scheint ausnahmsweise mal die #sonne#huepf, ich mag dieses graue Wetter nicht mehr.
    Heute Nachmittag hat das Kind noch Tanz AG in der Schule und am Abend Schwimmtraining.
    Zum Essen gibt es Grünkohleintopf #koch

Liebe Grüße #winke

(18) 04.02.19 - 09:39

Guten Morgen!

#koch Reste von gestern: Rouladen
    und Knödel #koch
    Da das nicht für alle reicht, habe ich noch Gulasch aus dem TK geholt... Dazu noch Rotkraut.

Die Große hat heute Schwimmen, die Kleine Turnen. Sonst Wäsche & HH!

Schönen Tag!

(19) 04.02.19 - 09:53

Guten Morgen. War heute schon eine der ersten Lidl Kunden gegen 8 Uhr, Großeinkauf nach dem Wochenende. Erdbeeren im Angebot so verlockend rot und nicht aus Spanien, da griff ich gern zu. Werde heute Topfencreme mit pürierten Erdbeeren als Nachtisch anbieten. Als Hauptspeise gibt es heute Kartoffelgulasch mit Debreziner.
    Diese Woche hat mein gr. Sohn trainingsfrei-herrlich! Weniger Mama-Taxi -Fahrten und die Chance für den Kleinen, mal Spielverabredungen ins Auge zu fassen. Er kommt dahingehend etwas kurz, weil wir so oft nachmittags Fahrten haben mit dem Großen.
    Ausserdem sollte der Techniker heute nachm kommen um das InternetTV wieder zum Laufen zu bringen.
    Wünsch einen schönen Tag Euch-lg

Guten Morgen,

*restl . Gulasch , dazu Nudeln und für die Große Kartoffeln * #mampf

Der Kleine ist nun volles Rohr erkältet, Samstag Nacht hat er sein komplettes Bett voll gebrochen . Sonntag war dann nix mehr obwohl er viel geschlafen hat und heute ist er erkältet 🙈.

Hier steht heute nicht so viel an. Wir lassen es ruhig angehen und schauen wie es dem Kleinen so geht.

Die Große ist im Kiga und heute Nachmittag möchte sie unbedingt weiter Basteln 🙂

Allen einen schönen Start in die neue Woche!!!
    Liebe Grüße

(21) 04.02.19 - 10:31

Freu mich schon.

Unsere Nacht war auch gut. Allerdings ist mein Mann gestürzt und hat sich irgendwie die Rippen geprellt. Er sitzt gerade beim Arzt.

(22) 04.02.19 - 10:36

Guten Morgen!

Unsere Nacht war gut nur der Morgen bescheiden. Mein Mann hat vergessen das der Große schulfrei hat und ist dann auf einmal durchs Haus gepoltert und hat alle verrückt gemacht wir hätten verschlafen. Und das wo die Kinder und ich heute mal ein bischen mehr Zeit hatten und wir nicht alles so zackig fertig sein muss. Jetzt ist der Mittlere in der Kita und der Große unterwegs. Ich hab schon die wama am laufen. Jetzt wird noch gesaugt und dann will ich die Küche putzen. Mal sehen wieviel ich mit der Kleinen schaffe.

#koch Zu Essen gibt es Nudeln mit der restl. Soße von gestern, als Nachtisch Quark mit Streuseln #koch

Allen einen schönen Tag!

Anca

(23) 04.02.19 - 12:24

restl Gemüsecrumble

Brokkolicouscous mit Hähnchen

Hallo zusammen

ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche .

Unsere Erkältung bessert sich nun stetig.

LG

Top Diskussionen anzeigen