Wok gekauft - nun Tips erbeten ..

    • (1) 04.02.19 - 20:35

      Hab einen wmf wok gekauft um darin Krapfen zu backen - seither steht das gute Stück nur rum. Da ich Samstag Gäste habe überlege ich ob ich nicht was aus dem wok zaubern könnte - bin da aber Laie 🙈Tips erbeten ! Gern asiatisch oder etwas scharf mit Garnelen oder so

      • Hallo,
        Wir machen oft bami oder nasi Goreng selbst.
        Gemüse andünsten(Weißkohl , Porree und Möhren sehr dünn schneiden, evtl. noch Paprika)
        In der Zwischenzeit mie Nudeln kochen.
        Danach gebe ich eine Gewürzpaste aus dem Bioladen in den Wok dazu, dann die Nudeln.
        Anschließend gebe ich Sojabohnensprossen drauf. Die Temperatur drehe ich runter.

        In einer anderen Pfanne brate ich Hühnchen sate Spieße und aus dem Thermomix gibt es dazu dann die passende Erdnuss Soße.

        Das ganze auf Bananenblatt serviert. Evtl noch etwas chinesisch eingelegten Weißkohl mit Möhre dazu und dann noch Röstzwiebeln zum garnieren.

        Wir essen es gerne.
        Man kann natürlich auch das Huhn erst anbraten und keine Spieße extra braten.

        LG

Top Diskussionen anzeigen