Dienstag, was gibts heute

    • (1) 05.02.19 - 06:01

      Guten Morgen,

      #kochGemüsesuppe, danach Vollkornwaffeln und Obstsalat#koch.

      Ich hab wieder schlecht geschlafen. Die Kinder haben mich nur 2x geweckt. Ich hab aber immer wieder schlechte Phasen.

      Am Vormittag steht nichts an. Am Nachmittag geht der Grosse in den KiGa. Mit dem Kleinen fahre ich zum Eltern-Kind Treff. Die Sonne soll heute wieder so schön scheinen wie gestern. Wir gehen dann noch ein Stündchen an die frische Luft.

      Liebe Grüsse

      • Guten Morgen,

        👨‍🍳 Seelachsfilet, Reis und dazu das Gemüse, das meinen Mann später beim Einkaufen am lautesten anlacht👨‍🍳

        Ich habe auch nicht wirklich geschlafen, den Kleinen hat es leider richtig erwischt, Husten, Schnupfen volle Kanne ... da er so verschleimt ist und noch do klein, will ich auf Nummer sicher gehen und mit ihm zum Arzt, ich hoffe, er erholt sich bald. Gesundpflegen ist heute das Wichtigste, mal schauen, ob und was ich nebenbei im Haushalt und HomeOffice schaffe.

        Schönen Tag Euch!

        Guten morgen!

        Heute gibt es bei uns

        #mampf ofenpfannkuchen #mampf

        Die Nacht war nix. Ich lag viele stunden mit Bauchschmerzen wach und werde mich wohl heute auf eine Suppe beschränken. Irgendwie futtere ich im Moment zuviel und zu fett. Damit geht es mir nicht gut.

        Nachher will ich mit den Kindern noch in die Stadt. Ich hoffe, es bleibt trocken. Gleich freut sich aber erstmal der Haushalt über etwas liebevolle Zuwendung #augen

        Habt einen schönen Tag
        Hopsi und die wilden drei

        Guten Morgen #winke

        #koch Paprika-Tatar-Eintopf mit Nudeln #koch

        Ich habe gut geschlafen. Die Kinder schlafen noch, mein Mann ist eben los zur Arbeit. Ich werde nachher auch ins Büro fahren, mal schauen, wie lange der Kleine mitmacht... der Rest wird dann heute im Homeoffice erledigt. Außerdem muss ich die Böden in der oberen Etage noch putzen. Da Reiten heute ausfällt haben wir spontan den Nachmittag frei und werden wohl einfach etwas an die frische Luft gehen.

        Einen schönen Tag euch allen #klee
        Jessi und Familie

      • Guten Morgen,

        ~Nudeln und Tomatensoße~.

        Die Nacht war sehr gut, aber kurz. Ich konnte ewig nicht einschlafen. Ich hatte gestern 2 interessante Gespräche. Einmal habe ich ein Jobangebot bekommen und am Abend folgte ein Gespräch mit dem Englischlehrer meines Sohnes. Dieser sagte mir, dass mein Kind verhaltensauffällig sei. Er hätte eine regelrechte Abneigung gegen den Lehrer und würde seinen Unterricht boykottieren. Nun geht er davon aus, dass mein Sohn irgendwann mal "ein Trauma mit einem Lehrer erlebt hat" (er hat vor dem Lehrerstudium angefangen Psychologie zu studieren) und deshalb sämtliche Lehrer ablehnt. Dazu kommt, dass mein Sohn in Englisch auf 1 stand und er ihm 2 4en auf Mitarbeit und Verhalten gegeben hat, so dass er nun eine 2 am Zeugnis bekommt. Als er das meinem Sohn mitteilte, sagte dieser, dass ihm das reichlich egal sei, da er selbst weiß wie sein Wissensstand ist. Der Lehrer rät mir nun, diese Aroganz und das "Lehrertrauma" in einer Verhaltenstherapie beim Psychologen zu ändern. Ich habe dem Lehrer mitgeteilt, dass mein Sohn lediglich in seinem Unterricht auffällig sei und bei sämtlichen anderen Lehrern im Verhalten und der Sozialkompetenz positiv abgeschnitten hat. Abschließend fragte ich, ob nicht er vielleicht Auslöser für das Trauma sei. Jetzt hat er wenigstens ne Antwort wo mein Sohn die Aroganz her hat. Daheim hatte ich dann ein ausführliches Gespräch mit meinem Filius, dem ich eindringlich nahe gelegt habe, dass sein Verhalten im Englischunterricht respektlos ist, es so nicht geht und Konsequenzen folgen, sollte er sich nicht ändern. Ich hoffe, es hat gefruchtet. Betröppelt geguckt hat er zumindest.
        Genug Blabla, es musste mal raus.
        Am Nachmittag steht hier erst ein Arztbesuch mit Sohn Nr. 2 und meiner Tochter an. Da will ich einen Allergietest machen lassen. Beide hatten letztes Jahr mit Heuschnupfen Probleme. Abends habe ich Elternsprecherversammlung in der Grundschule.

        Euch allen einen schönen Dienstag.

        LG
        Michaela

        • "Jetzt hat er wenigstens ne Antwort wo mein Sohn die Aroganz her hat"

          Danke, das war mein Lacher des Tages. Ich kann dich gut verstehen. Wir hatten das Thema im letzten Jahr mit der Religions- und Kunstlehrerin von Niklas. Himmel was für eine fürchterliche alte Schachtel.

          Hat mich regelrecht in die Schule zitiert wegen meinem ungezogenen Sohn. Tja leider hat die Klassenlehrerin davon Wind bekommen und am Gespräch teilgenommen...
          Niklas ist bei allen anderen Lehrern vorbildlich im Verhalten, hilfsbereit und sozial. Nur bei ihr nicht. Auslöser war Kunst - er ist nicht talentiert, aber immer bemüht. Das wurde von ihr aber nicht gewertet, so das er vor einer 5 auf dem Zeugnis stand. Niemand durfte allerdings die Arbeiten sehen. Bei dem Gespräch habe ich darauf gedrängt und siehe da, alles nicht sooo schlecht. Die Note wurde auf eine 4 gehoben und im Jahreszeugnis hatte er sogar eine 3 #cool und ich habe alle Werke zu Hause gesehen.
          Zum Glück war er sie nach der 6. Klasse los und Ende dieses Schuljahres geht sie in Rente.

      (8) 05.02.19 - 06:37

      Guten Morgen.

      Hier gibt es... Süßkartoffel-Auberginen-Curry mit Basmatireis...

      Schönen Tag euch Yvi

      Guten Morgen,

      die Mädels schlafen noch, daher kann ich meinen Cappu in Ruhe genießen. ;-) #tasse

      Die Große bringt die Kleine in die Kita, da ich um 8 Uhr auf Arbeit sein muss, weil Ware kommt , so muss die Kleine nicht in den Frühdienst, sondern kann länger schlafen und zu Hause Frühstücken. #verliebt

      In der Kita #koch Hähnchenbrust mit Erbsen/Möhren und Reis #koch
      Die Große wollte sich ein Salat machen und den Rest Kasseler #mampf

      Nach Feierabend, geh ich kurz einkaufen und will dann noch alle Betten abziehen.

      LG und allen einen schönen Tag #winke

      Moing.

      Die Nacht war nicht so der Hit, bin total erkältet...
      Weiß noch nicht was es heute gibt, irgendwas schnelles.

      Heut Vormittag muss ich zu einem Probearbeiten, krank wird das bestimmt spaßig 😑
      Am Nachmittag brauch ich dann meine Ruhe...

      Einen schönen Tag 🌻

      Guten Morgen!

      Heute gibt's:

      Bratwurst Kartoffeln und Gemüse und Sosse

      Die Nacht war gut, meine Erkältung wird besser. Was ein Glück.
      Heute muss ich mich um die Wäsche kümmern und wie jeden Tag staubsaugen.

      Der mittlere bringt seinen besten Freund von der Schule mit.
      Der Große hat heute Karate.
      Hoffentlich lässt sich die kleine Maus zum rausgehen bewegen. Frische Luft schadet nicht.....

      Allen einen schönen Tag!!

      Liebe Grüße
      Susa

      (12) 05.02.19 - 07:04

      Wildlachsfilet mit selleriepürree.

      Seit gestern ist es hier unlustig.

      Baby erkältet, mann geprellte Rippen. Darf nix machen. Den kleinen nicht heben... Aber der kleine will eh nur zu mir..

      Beide Männer Mega wehleidig...

      Zum Glück hab ich heute eine friseur Termin und rückbildung. Da passt dann die Nachbarin auf beide auf 😁

      Guten Morgen!

      Spaghetti mit Tomatensauce 🍝

      Die Nacht war wirklich gut, so darf es bleiben!
      MiniMaus schläft sogar noch, die Große ist in der Schule und isst auch dort, sie hat heute einen langen Schultag.
      Für mich und die Kleine steht heute nichts besonderes an, wir gehen eine Freundin besuchen 😉 natürlich erst wenn HH und Wäsche erledigt sind!

      Nun ist es offiziell, wir starten die Eingewöhnung an Aschermittwoch. Sie darf in die gleiche Gruppe wie ihre große Schwester war, sogar dieselbe Bezugserzieherin hat sie 😘
      Unser Baby wird groß, so schnell!

      Lg
      Jenni mit Familie ❤️

      Guten Morgen,

      die Hotdogs, die es hätte Sonntag geben sollen und Salat. Für den Kleinen vermutlich nochmal Rest Pfannkuchen und Blumenkohl. Das isst er sehr gerne.

      Unsere Nacht sehr gut.

      Heute Vormittag Haushalt. Am Mittag wieder ausgiebigen Spaziergang mit dem Kleinen. Wird ja sonnig und mild.

      LG kayinchen

      Guten Morgen,
      bekomm gleich Besuch zum Frühstück. Mama eines Schulkollegen bzw. Fußballfreunds meines Sohnes, News austauschen..
      Gestern bekam mein Großer einen Mathetest zurück, 9 von 12 Punkte-Note 4...das saß! Fiel wohl allgemein schlecht aus, aber etwas geschockt war er schon - er ist kein Streber, aber 4-er mag er nun selber nicht haben.
      Mittags wird mein Kleiner heute auf eigenen Wunsch Grießnockerlsuppe bekommen. Ich brauche nichts, und der Große isst beim Schulausflug (Berufe kennenlernen für die, die eine Lehre anstreben) vermutlich genug, so daß er mittags noch satt ist.
      Am späten Nachm. gehts zu Schwiemus Geburtstag, es gibt Kuchen und Buffett.
      Schönen Tag Euch

Top Diskussionen anzeigen