Valentins menu

Hallo ihr lieben.
Ich würde gerne an Valentinstag etwas spezielleres kochen also nix was man im Alltag kocht.
Nix mit Hühnchen oder Fisch das isst der Herr nicht.
Ich freu mich auf eure Ideen :)

1

Hm.. Vielleicht rinder-steak mit Rosmarin kartöffelchen und Ratatouille Gemüse? Man kann ja auch zusammen kochen, Männer braten/grillen in der Regel gerne steak :)

2

Das gibt's bei uns auch mal so zu essen.
Aber danke 😊

11

Okay. Wenn du was ausgefalles willst, wie wärs mit etwas exotischem? ZB etwas indisches oder afrikanisches?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Wenn es nichts Alltägliches mit Fleisch sein soll, würde ich auf einen schönen Braten mit Niedriggar-Zubereitung setzen. Einen, den man mehrere Stunden schmoren lässt.
Oder Roastbeef?

Viele Grüsse

6

Danke dir.

4

Vielleicht einen schönen Sauer oder Burgunderbraten.

8

Danke dir :)

5

Ich hab dazu ein Kochbuch mit Liebes Menüs 🙃mit anregenden Gewürzen kann dir da gern was raus kopieren bei Interesse ? Über Visitenkarte 🤪?

7

Ja das wäre lieb danke

9

Hallo Liebes,
Ich lese hier ja meist nur still mit, aber ihr kocht ja schon immer sehr aufwändig, kreativ und phantasievoll.
Daher könnte ich mir vorstellen, das vielleicht etwas wie selbst gemachtes Sushi, spring roles und sashimi was sein könnte.

Hier geht ja wirklich alles, frischer Fisch, gebratenes Geflügel, Rinderfiletsstreifen und knackiges Gemüse.

Ich bereite die Sachen gern so weit vor, das meine Kinder mir bei der Zubereitung helfen können und richte dann auf großen Platten an.
Jeder nimmt sich was ihm schmeckt und alle sind zufrieden.

Viele liebe Grüße und egal was Du machst, einen schönen Valentinstag!

10

Wollte auch erst sushi vorschlagen, aber der Mann isst wohl kein Fisch und auch kein Huhn. Und die meisten Männer haben es nicht so mit sushi. Ich glaub meiner würde sich da eher über selbst gegrillte Burger freuen oder wie gesagt steak 😋

14

Danke :) aber Fisch isst mein Mann leider nicht

weitere Kommentare laden
12

Raclette ganz gemütlich zu zweit?

Oder ein Filet am Stück bei 80 Grad gegart mit Trüffelnudeln und Bohnen.

Tapas

Spaghetti mit Gambas und Bruscetta vorweg, hinterher Schonofondue.

15

Raclette hatten wir über die Feiertage haufenweise 🤣 Filet hört sich aber super an danke dir

20

Oder etwas asiatisches?

Ich hab letztes Jahr Valentinstag dreierlei Pasta gemacht mit Vorspeise und Nachspeise. Drei komplett verschiedene Pasta Gerichte. Meinem
Mann hats gefallen;)

weiteren Kommentar laden
22

Hallo,

wie wär's mit:

VS: Zwiebelravioli im Kartoffel-Liebstöckelfond
HG: Filet Wellington-Pastetchen an Madeirasauce und Frühlingsjulienne
D: Crêpes mit Karamellsauce

LG

23

Ui das hört sich interessant an.
Danke dir 😊

24

Hier ein Bsp. aus besagtem Buch:
Winterlicher Salat mit gebratener Entenleber und Granatapfel Vinigrette
Kalbsrouladen mit Kartoffel Wirsing Püree
Apfelkücherl mit vanilleeis


Feldsalat mit Speck und Apfelwürfel und Haselnüsse
Maispoulardenbrust auf Gemüse
Kirschendatschi mit Vanillesahne

Rot marinerte Rindfleischroulade mit Kräuter
Angemachter Ziegenfrischkäse mt Honig Pfeffer Dressing
Topfennockerl mit Aprikosenkompott

ist was dabei?

25

Ja die rindlfeischrouladen hören sich gut an

26

ok, hier das Rezept für die roh marinierte Roulade
1 dicke Scheibe gut abgehangene Rinderlende ca. 180 gr
1/2 Bd Petersilie
1 kl Knobl.zehe
3 Pinienkerne
2 EL Olivenöl kaltgepresst
Pfeffer, Salz u. Zitronensaft
am besten vom Metzger gleich der Länge nach einschneiden lasen, aber nicht durchschneiden. Mit den Händen flach auseinandedrücken, im Gefrierbeutel mit der glatten Seite des Klopfers flach klopfen.
Petersilie abzupfen, Knoblauch grob hacken und mt den Pinienkernen im Mörserzerkleinern.Mischung mit 1 EL Öl zu einer Paste verrühren, auf die Scheiben streichen und der LÄnggseite her aufrollen. Mit Folie umhüllen u. für 1-2 h in den TK Schrank legen. Kurz vo dem Auftragen der Rolle mit einem sehr scharfen Messer in dünne Scheiben schneiden. Ideal auch eine Aufschnittmaschine. Auf zwei Teller rosettenförmig anrichten. Restl. Öl mit Pfeffer Salz und Zitrone verrühren und das Fleisch damit betropfen. Dazu Weißbrot.

weiteren Kommentar laden
28

"gegrilltes Steak Tatar auf Kapernstampf", Rezept als PDF von _Spargelrunde_, wenn man danach googelt. Ich hab das Rezept seit 2006 aus der ZDF-Mediathek. Wir lieben das - zu besonderen Anlässen.

29

Danke dir ich schaus mit mal an 😊