Samstag, was gibts heute

    • (1) 09.02.19 - 05:45

      Guten Morgen.

      Raclette.

      Meine Nacht war kurz. Mein Mann und ich haben uns gestern noch gestritten. Mittlerweile glaube ich, er befindet sich in einer Art von midlife crisis.

      Heute möchten wir 2 neue Lampen montieren. Der Grosse braucht einen neuen Fahrradhelm.
      Dann gehen wir bestimmt noch raus. Es soll warm werden.

      Liebe Grüsse

      • (2) 09.02.19 - 06:02

        Guten Morgen,

        bin auch schon wach.

        Bei uns gibt's die restliche Lasagne von gestern.

        Mein Mann will Schuhe shoppen. Am Nachmittag werden wir meine Mannschaft anfeuern gehen. (Badminton)

        Allen einen schönen Tag

        LG kayinchen

        (3) 09.02.19 - 06:42

        Guten morgen!

        Heute gibt es bei uns

        #mampf irgendwas Nudeln Garnelen spiNat zeugs #mampf

        Bei uns bin ich die in der midlife-crisis. Die Kinder werden rasend schnell groß und ich kann nur staunend dabei zusehen und mir die frage stellen, wie mein leben aussehen soll, wenn ich nur noch eine Nebenrolle in ihrem habe. Nur weiß ich es nicht #schmoll

        Mein mann sieht das gott sei dank entspannt, aber wohl auch nur, weil ich mit meinem emotionalen durcheinander keinen allzu großen Schaden anrichten kann.

        Heute geht es zum einkaufen und dann schauen wir weiter

        Liebe grüße
        Hopsi und die wilden drei

        • (4) 09.02.19 - 12:52

          Ich genieße es sehr , dass meine Kinder groß werden . Ok , dass ich deshalb auch alt werde , damit muss ich mich noch arrangieren 🤣.
          Ich liebte die Zeit bis zu Beginn der Schule . Jetzt bin ich froh , wenn ich aus der dritten Pubertät so halbwegs heil raus komme 🙈.

          Ich habe Zeit für mich . Mache mehr Sport , unternehme viel mit Freundinnen ( auch mal Städtetrips) , lese noch mehr .....

          Außerdem wird man auch noch gebraucht , wenn die Kinder groß sind und ausgezogen ... also hier ist es so 😊

          • (5) 10.02.19 - 05:14

            Guten morgen!

            Ich hoffe sehr, dass wir ein gutes Verhältnis behalten und sie auch langfristig gerne zu mir kommen. Man weiß natürlich nie, wie sich alles entwickelt.

            Ich gebe zu, dass mein eigenes altern mich aktuell sehr beschäftigt. Irgendwie war ich darauf noch nicht vorbereitet #schwitz

            eigentlich bin ich noch jung. Andere fangen jetzt erst an kinder zu kriegen. Wenn ich mir nun aber vorstelle, dass ich vermutlich so alt wie meine Eltern sein werde, wenn der letzte hier das Nest verlässt, macht mir das angst. Meine Eltern haben in den letzten Monaten schlagartig stark abgebaut und ja, vermutlich ist das das größte Problem. Ich habe angst, dass es mir auch so geht und ich wider erwarten mit 60 bereits steinalt bin, wo ich eine schöne neue lebensphase mit meinem Mann geplant hatte.

            Und vor der Pubertät der großen mache ich mir jetzt schon ins Hemd. .. ich kriege immer öfter einen beeindruckenden Vorgeschmack #schwitz

            Liebe grüße
            Hopsi

            • (6) 10.02.19 - 09:25

              Das verstehe ich . Mit meinem Alter hatte / habe ich mal mehr mal weniger auch so meine Schwierigkeiten 🙈. Ich wünsche dir , dass du gesund bleibst und deine Vorstellungen im „ Alter „ sich erfüllen .

              Wie das Verhältnis zu den Kindern ist und wird , weiß man nie . Bei uns gab es auch schon viele harte Veränderungen im Familienleben .

              Ich wurde , für heutige Verhältnisse, sehr jung Mama und hoffe , dass ich weiterhin von Krankheiten verschont bleibe . Meine Eltern sind ebenfalls erst Mitte 60 und zum Glück noch top fit . Das wünsche ich Ihnen und mir für die Zukunft weiterhin .

        (7) 09.02.19 - 19:55

        Mein Kind hat heute Geburtstag und ich könnte auch heulen -unglaublich wie schnell er groß wird -bin auch am überlegen wie ein Leben sein wird ohne den Mittelpunkt Kinder .. aber alles hat seine Zeit und ich versteh meine Eltern immer mehr denen das los lassen auch so schwer fiel

        • (8) 10.02.19 - 05:19

          Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert.

          Dieses Jahr war es mein eigener Geburtstag und die Erkenntnis, dass ich zwar älter werde, aber meinen zielen so fern bin wie eh und je.

          Dazu rinnt mir die Zeit durch die finger und die Vorstellung, dass der letzte in ein paar Monaten nun auch nicht mehr vollzeit bei Mama ist, macht mich sehr traurig. Ich bin irgendwie noch nicht soweit. Fühlt sich an wie ein Pflaster, dass man mir von der Haut reisst #schmoll

          Zu hause gucken alle komisch, weil die sich nicht vorstellen können, dass ich trotz dreier kinder das alles hier sehr gerne genau so habe wie es ist. Schön, hier nicht allein zu sein.

          Liebe grüße
          Hopsi

    (9) 09.02.19 - 06:44

    Guten Morgen,

    die Nacht war gut. Mein Mann holt jetzt Brötchen, Töchterlein schläft noch und ich fahre jetzt arbeiten. Heute steht nicht viel an, nachher etwas Wäsche. Heute Nachmittag gehen wir eine große Runde mit den Hunden, hoffe es stürmt nicht so doll.

    Zum Essen gibt es Wildfleisch (schwarz&Rotwild) gegrillt mit Salat #mampf

    Liebe Grüße #winke

    (10) 09.02.19 - 07:23

    Moing.

    Entweder Fisch und Gemüse oder gretzde Nudeln mit Würstl und Käse...

    Die Nacht war kacke wie immer.

    Männer sind da find ich immer schlimmer als Frauen 😏 aber da hilft leider nur Augen zu und durch. Hoffe ihr habt euch schnell wieder versönt.
    Heute steht nur Wäsche und ein DM einkauf an, ansonsten schaun wie's Wetter wird.

    Ein schönes Wochenende 🌻

(14) 09.02.19 - 07:33

Guten Morgen #gaehn

Bei uns gibt es heute #koch Tomatensuppe mit Basmatireis und die restlichen Eierpfannkuchen von gestern. #mampf

Gestern hatte sich das Wetter noch gebessert, so das wir noch einen schönen langen Spaziergang machen konnten, #huepf dafür ist das Wetter heute sehr bescheiden, es stürmt und Dauerregen hat sich eingestellt. #schmoll Somit werden wir wohl heute den Nachmittag auf der Couch verbringen und am Vormittag wird der HH erledigt. #putz

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

LG #winke
Sandra

Guten Morgen,

👨‍🍳 Bratkartoffeln und Räucherfische, Makrele, Matjes und so, die der Schwiegervater auf dem Markt eingekauft hat 👨‍🍳

Ich bin leider noch immer deutlich krank, habe dann gestern auch Antibiotika bekommen und es ging mir so elend, dass ich sogar zugestimmt habe, das ist sehr selten.

Bin sehr traurig, heute Abend feiert eine meiner besten Freundinnen, ich hatte einen generalsstabmäßigen Plan gemacht, wie ich da zumindest für ein paar Stunden hin kann. Es sollte mein erstes Mal seit mehr als einem Jahr werden. Sohn lässt sich nachts nicht das Stillen abgewöhnen und so hatte ich seit Wochen genau geplant und mit meinem Mann geübt und mir ein Kleid herausgelegt und nun das. Jetzt bin ich do krank, dass es nicht geht. ☹️ Na ja. Ich werde es überleben natürlich, aber ich bin etwas traurig.

Die ganze Familie macht heute einen Ausflug und ich kann mich in der Zeit weiter auf dem Sofa lümmeln und auskurieren.

Liebe Grüße, es kommen wieder bessere Zeiten!

(16) 09.02.19 - 08:06

Guten Morgen #winke

#koch Nudel-Hackbällchen-Topf von gestern #koch

Die Nacht war, trotz schlechtem Start, richtig gut. Ich hatte gestern Abend so üble Kopfschmerzen, dass ich nicht mehr wusste, was ich machen soll. Nach einer kleinen Massage, einer richtig heißen Dusche und 2 Paracetamol habe ich dann früh geschlafen. Die Große war wohl früh wach, hat aber lange Hörspiel gehört und der Kleine schläft sogar noch! Nach dem Frühstück müssen wir noch zu Lidl und DM. Am Nachmittag gehen wir zum Geburtstag meiner Freundin.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

(17) 09.02.19 - 08:11

Guten Morgen,

die Nacht war gut, nur leider zu früh zu Ende. Der Abend war auch nicht besser. #augen Wir werden gleich in ruhe den Tisch decken und Frühstücken.

Nach dem Mittag essen gehen wir zu einer Freundin, ihre Tochter feiert heute ihren Geb. nach und da gehen wir alle zusammen, mit den anderen eingeladenen Kinder in ein Indoorspielplatz. Lust hab ich so gar keine, da mein Arm, trotz erneuer Spritze am Dienstag immer noch bzw. schon wieder schmerzt. #augen Es nervt mich.

Zum Mittag #koch Spaghetti Bolognese mit Parmesan #koch
Im Indoorsp. gibt es #mampf Pommes, Nuggets u.s.w. #mampf
Für uns reicht dann Abends einfach nur frisches Brot und Rohkost #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

(18) 09.02.19 - 08:16

Guten Morgen!
Wie kommst du auf "midlifecrisis", hexle? Steht plötzlich ein Ferrari vor eurer Tür 😅?

Wir sind weiter in meiner Heimat. In ein paar Stunden gibt es Brunch mit lokalen Spezialitäten und abends sind wir mit Freunden beim Thailänder.
Einen schönen Tag 🥰

  • (19) 09.02.19 - 09:03

    Nein, kein Sportwagen #rofl.

    Mein Mann ist jetzt 40 Jahte alt und führt sich auf wie ein 25-jähriger, lediger, kinderloser Mann. Ich hab ja nichts dagegen, wenn er mal weggeht. Momentan übertreibt ers allerdings gewaltig. Er ist beruflich und im Verein auch ziemlich eingespannt. Das wird mir langsam zu bunt.

    Zudem passt ihm plötzlich nichts mehr. Das Haus, die Möbel, der Garten, seine Kleidung....ich könnte lange so weiter machen. Keine Ahnung.

    #winke

    • (20) 09.02.19 - 16:21

      Kommt mir bekannt vor...das ging einem Freund von meinen Eltern ähnlich als ich Teenager war. Der hing dann plötzlich mit seinen Kumpels für ein paar Wochen in einem Café ab, in dem eigentlich nur wir 16-20jährige uns trafen😅. Das hörte dann aber auch wieder auf!

(21) 09.02.19 - 08:30

Guten Morgen die Damen,

die Nacht war so la la.

Ich stelle mir die gleiche Frage wie Hopsi ;)

Bei uns gibts Spaghettti mit Mandelpesto und Hähnchenfilet! Vorab Tomate - Mozzarella und gefüllte Champignons.

Heute steht Haushalt an und eine Besichtigung wegen eines Hausverkaufs.

Schönen Samstag Euch!

(22) 09.02.19 - 08:41

Guten Morgen.

Hier gibt's heute... Kartoffelsuppe und Apfelnudeln...
Mein Mann geht jetzt mit den Großen einkaufen.

Heute Nachmittag kriegen wir Besuch zum Babys schauen. Da gibt es Donauwelle, Mohn-Marzipan-Muffins und Obstsalat mit Vanilleschaum.

Schönen Tag euch Yvi

(23) 09.02.19 - 08:41

Guten Morgen,

~Chili con Carne, dazu Nudeln und Salat~.

Die Nacht war sehr gut. Ich habe bis eben geschlafen, der Rest schläft noch.
Heute Vormittag steht hier Wäsche und Haushalt auf dem Plan. Jede Menge Haushalt. Ich komme mittlerweile unter der Woche nur noch zum Nötigsten. Getränke müssen wir noch einkaufen, sonst ist nichts geplant.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

LG
Michaela

Morgen!

Spaghetti mit Pesto & Garnelen 🍤🍴

Unsere Nacht war sehr gut, konnten ausschlafen! Wir haben eben gefrühstückt und nun mache ich den HH, nach dem Mittagessen gehen wir ins Spaßbad 😉

Euch einen schönen Tag,
Jenni mit Familie ❤️

(25) 09.02.19 - 12:47

restl Bolognese und Spaghetti
Sauerkrautröstiauflauf

Hallo zusammen

ich hoffe ihr seid gut ins Wochenende gestartet.

Allen Kranken gute Besserung .


LG

Top Diskussionen anzeigen