Smoker?

    • (1) 10.02.19 - 00:07

      Hallo,

      ich bin schon lange stille Mitleserin, jedoch hab ich jetzt mal eine Frage...
      Hat jemand von euch einen Smoker daheim?
      Wenn ja, welche Wandstärke und wie aufwändig ist es denn wirklich zu „smoken“?
      LG

      • Bei uns ist mein Mann der Griller. Der bis jetzt alle Moderscheinungen von Webergrill oder Gasgrill meidete, weil er geschmacklich überzeugter Kohlegriller ist.
        Er kaufte sich vor zwei Jahren einen Smoker (Wandstärke weiß ich jetzt nicht) war aber keiner dieser Billigsmoker, wo es in Baumnärkten, ebay oder Metro gibt.

        Anfangs ist es schon eine Neugewöhnungsumstellung, wo fängt räuchern an und wo hört gegrilltes auf..... hatte er aber dann schnell im Griff.....seit dem Smoker experimentiert viel mehr an neuen Möglichkeiten herum....er liebt ihn.

        • Danke Dir für die Antwort..
          Ich weiß eben nicht, ob wir „Smoker“-Fans werden... weil wenn, dann braucht man schon einen guten (kostet dann aber auch 800€)... 😱

          • Habt ihr Freunde mit Smoker? Am besten dort mal vorführen lassen und den Geschmack testen.
            Etliche von unseren Freunde kam der Smoker , durch öfteren miteinander Grillen, auf die Wunschliste.

      (6) 11.02.19 - 06:58

      Guten Morgen,
      Wir haben mittlerweile schon echt lange einen Smoker. Mein Mann wollte einen haben und wir grillen eh gerne und viel (wir sind auch Wintergriller, seit wir den Smoker haben)
      Ein Smoker ist klasse, allerdings muss man zum Smokern viel mehr Zeit einplanen, als beim normalen Grillen, weil man darin viel schmort, Garzeiten über 10-12 h sind keine Seltenheit.
      Aber alle kommen immer gerne zum Feiern, auch schon vorher zum gemütlichen Beisammensein, während des Smokens.
      Wenn man weiß, dass man das gerne machen möchte und Geld in die Hand nimmt, würde ich immer einen Smoker mit 6mm Wandstärke haben wollen. Wir haben damals mit einem dünnwandigerem Smoker begonnen, den dann aber schnell ausgetauscht.

      LG Julia

      • (7) 11.02.19 - 21:27

        Danke, das dachte ich mir fast...
        Ich weiß halt nicht, ob das ewige „warten“ was für uns ist. Sind doch immer recht spontan mit unseren essenswünschen! 😂
        Ich glaub, ich sprech nochmal mit ihm... ist doch viel Geld dann..

        LG

Top Diskussionen anzeigen