frühstücksidenn ohne kohlenhydrate?

    • (1) 14.02.19 - 22:36

      Hallo,

      ich suche Frühstücksideen die sättigen . Ich möchte mich Low Carb ernähren. Momentan gibt es eiergerichte, porridge , .. . Aber kanns mittlerweile nicht mehr sehen.

      Was esst ihr? Wäre schön wenn es auch fettarm wäre

      Lg shalom

      • Eiweißbrot belegt mit Gemüse oder Aufstriche....es gibt auch Rezepte für Low Carb Waffeln/ Pancakes. Joghurts/ Quark mit Samen und Früchte.

        Vielleicht bestimmte Smoothies?
        Also zum Beispiel mit Avocado und Spinat statt Banane.

        Vg

        (4) 15.02.19 - 17:03

        Ich habe ein Müsli für mich entdeckt:

        1 handvoll Haferflocken (ist das ohne Kohlenhydrate)
        Zweierlei geschnippeltes Obst (ich nehme gerne Trauben und Blaubeeren)
        Evtl. Noch ein Stück zerdrückte Banane
        Geröstete Kürbiskerne
        Gehackte Walnüsse
        2 EL Joghurt (natur)
        1 Klecks Honig
        1 Schuß Milch

        Das finde ich so lecker, da freue ich mich abends schon drauf.

        • Entschuldige bitte, aber da sind Mega viele Kohlehydrate drin. Ist Dir denn nicht bewusst, das in Haferflocken, in Obst (vor allem in Obst), im Honig usw. massig kh enthalten sind?

          • Nee, ehrlich gesagt, war mir das nicht so sehr bewusst. Dachte, das sei vor allem in Brot und Nudeln und sowas.

            Naja, war jetzt halt der Beitrag einer Unwissenden.

      (7) 15.02.19 - 22:22

      Bei LowCarb sollte es doch fettreich sein, oder?
      Also ich hab in der Küche mit Sahne und Käse um mich geschmissen und super abgenommen! 😂

      Rührei mit Speck und angebrutzelten Tomaten war mein Lieblingsfrühstück!
      Oder Obst mit Joghurt, Rosinen (gern auch eine Hand voll Studentenfutter) und ein bisschen Haferflocken.
      Zum Frühstück machen ein paar vollwertige Carbs nichts aus, die verbrauchst du ja tagsüber locker!
      Wichtig ist, meiner Meinung nach, nicht zu spät abends essen (unsere Deadline war 16 Uhr) und da möglichst Kohlenhydratfrei!
      Da purzelten die Pfunde! 👍👍

      Meine Lieblings lc Rezepte sind:

      Sämtliche Variationen von Ei. Dann back ich mir gern Knäckebrot aus Leinsamen. Einfach geschrotenen Leinsamen mit etwas Wasser und Salz und ein wenig Backpulver mischen. Dünn auf Backpapier streichen und backen. Dann hast du brotersatz.

      Ich esse ganz oft einfach Belag (Käse, Salami, Wurst usw.)

      Joghurt mit Chiasamen und ein paar Beeren (Obst, das unter 10g kh pro 100 gr hat, ist lc)

    (11) 16.02.19 - 19:30

    Nur low carb oder ketongen?

    Dann würden bei keto nämlich Bananen auch raus fallen, eigentlich alles an Obst. Tomaten auch. Milch und noch vieles mehr.

    (12) 20.02.19 - 00:03

    Schau einmal auf https://www.rezepte-chia-samen.de/ nach. Da gibt es tolle Rezepte mit Chiasamen. Auch leckere Frühstücksideen.

    Grüße

Top Diskussionen anzeigen