Kocht ihr Wild ?

    • (1) 17.02.19 - 16:09

      Bisher habe ich noch nie getraut zumal es ja edles Fleisch ist und wild wirklich nicht leicht zu kochen ist - also mit guter Soße und zart. Wer kocht es öfters und hat Empfehlung für mich in Bezug auf Rezepte - Kochbücher?

      (4) 17.02.19 - 16:59

      Hallo,

      bei uns gibt es sehr oft Wild. Im Prinzip mache ich es nicht anders als andere Braten. Brate es in der Pfanne an und gebe es in eine ofenform mit Deckel, bisschen Fond dabei und es wird fast von alleine ;-) im Backofen.

      Gute Rezeptideen gibt es hier :
      https://www.wild-auf-wild.de/recipe

      Vielleicht findest du ja was beim durchstöbern

      Sehr gerne grillen wir es auch, einfach ein paar Tage in Marinade einlegen und auf den Grill damit


      Lg #winke

    (6) 18.02.19 - 21:45

    Hallo. Ich mache jedes Jahr zu Weihnachten einen Wildschweinbraten. Ich mariniere dazu Wildschweinschulter 24 Stunden in Olivenöl, Knoblauch, Pfeffer, Salz, Rosmarin und Thymian. Dann wird es mit Zwiebeln , Tomatenmark und Karotten angebraten. Aufgießen mit Rotwein und Wildfond. Im Bräter mit Deckel in den Ofen und ca.2 Stunden garen. Dann Fleisch raus nehmen und in Scheiben Schneiden. In die Soße kommen noch geschälte Tomaten und Preiselbeeren, alles pürieren. Fleisch wieder rein. Der Braten ist immer super zart und schön mager.

Top Diskussionen anzeigen