Sonntag ~ Was gibt es bei euch?

    • (1) 24.02.19 - 03:28

      Guten morgen zusammen!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf Reste vom grillen. .. Es ist noch alles übrig. Fleisch, baguette, salat, alles da. #mampf

      Die Nacht ist gar nicht so übel, allerdings habe ich soeben 64 pflanzen gekauft #schwitz Ich höre schon die Motten, wie sie an meinem Portemonnaie nagen #zitter aber ich habe letztes Jahr mehr raus gerissen als ich ersetzt habe und so klaffen große Lücken in den Beeten. Der Vorgarten wird komplett neu gemacht.

      Heute beginnen wir mit der Renovierung der laube. Ich reisse die Beete vor der laube ab und erweitere dort den Rasen. Da ich gerade auch endlich ein trampolin gekauft habe, werden sich die kids über die zusätzliche rasenfläche zum spielen freuen und ich habe weniger Arbeit #hicks

      Nächste Woche besorge ich noch ein paar obstbäumchen und dann warte ich mal ab, ob überhaupt was blüht #schwitz

      Wir verbringen also den tag im Garten.

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag #klee
      Hopsi und die schlafenden drei

      • (2) 24.02.19 - 05:07

        Guten Morgen.

        Wir gehen zum Brunch aus. Heute haben wir Hochzeitstag. Für die Kinder mache ich ein paar Wurstnudeln.

        Am Nachmittag gehts wieder an die frische Luft.

        Liebe Grüsse

        Guten Morgen,

        auch wir haben noch Reste: Tomatenreis, Gemüse, Feta, Fleischbällchen. Kuchen.

        Werde nach dem Frühstück mal im Kreißsaal anrufen. Heute ist ET und ab da soll ich dort zum CTG vorstellig werden.

        Erkältung wird schon viel besser.

        @Hexle: alles Gute zum Hochzeitstag 💐

        LG kayinchen

        (4) 24.02.19 - 06:05

        Guten Morgen.

        Bei uns gibt's heute... griechisches vom Grill mit Tomatenreis, Zaziki, Taramas, Krautsalat und Pita...
        Meine Schwiegereltern kommen zum Essen und bringen für nachmittags Kuchen mit.

        Schönen Sonntag euch.

        Yvi

      • (5) 24.02.19 - 06:11

        Moing.

        Eigentlich wären wir Mittags bei Freunden zum Pizza essen eingeladen... aber uns hat nach wie vor die Grippe im griff, meinen Freund hat's über Nacht nochmal total zerlegt 😕 also werden wir wohl absagen müssen 😢 werden uns dann auskurieren.

        Wahrscheinlich gibts dann Ripperl mit Kartoffelsalat und Kräuterbaguette.

        Einen schönen Sonntag 🌻

        Guten Morgen,

        Die Nacht ist etwas unruhig, der Kleine hat ein großes Nähebedürfnis und schläft eigentlich nur auf mir mal wieder... wer weiß, was er verarbeitet oder träumt.

        Gleich schiebe ich ein mit Schafskäse gefülltes Brot in den Ofen, ein altes Rezept meiner Oma, den Hefeteig hab ich gestern Abend schon gemacht. Gestern habe ich auch die Geburtstagstorte für den Kleinen zur Probe gebacken - geschmacklich schon mal sehr gut, der Busquitteig ist geworden und die Frischkäse-Mascarpone-Sahne-Beeren-Füllung ganz so wie wir es mögen. Nur am Motiv Ente muss ich noch arbeiten, es sah schon aus wie eine Ente, aber ich weiß jetzt, wie es besser geht.

        Jedenfalls haben wir die Torte gestern schon zur Hälfte gegessen und deshalb gibt es das Gemüsecurry erst heute. Nachmittags kommt die Familie meiner Patentochter zum Kaffee und bringt Sekt mit, wir essen den Rest Torte. Bis dahin will ich etwas an den Schreibtisch und für die Woche vorarbeiten, damit es nicht so stressig wird. Dann gönne ich mir ein kleines Glas Sekt und will nix mehr machen, abends nur noch auf dem Sofa entspannen.

        Einen schönen Sonntag allen und Hopsi, einen schönen Tag im Garten, das klingt nach einem echten Plan!! 😊

        • Das klingt lecker! Würdest du Omas Rezept vielleicht verraten 🙃?

          • Klar!

            Im Grunde macht man nur einen deftigen Hefeteig:

            3/4 Stück frische Hefe mit etwas warmer Milch und 1 Eßlöffel Zucker verrühren bis sich die Hefe auflöst.
            In einer großen Schüssel 1 kg Mehl, zwei Eier, 500ml Milch, 1 Eßlöffel Salz und 4-5 Eßlöffel Öl mit der Hefemasse mit einem Holzlöffel verrühren und dann zu einem Teig kneten. Kneten, kneten heißt es da, meine Oma hat den Teig am Ende auch immer wieder auf das Holzbrett “geklopft”.
            Dann ihn gehen lassen, ich lasse ihn zugedeckt über Nacht im Kühlschrank - auf den Platz achten, er wird etwa doppelt so groß!

            Dann nehme ich etwa 30-40 min vor der weiteren Zubereitung raus und lasse ihn stehen.
            Eine große Springform oder runde Auflaufform einfetten.
            Vom Teig nehme ich so Handballen große Stücke und rolle sie aus zu Fladen. In die Fladen hinein gebe ich Stücke Schafskäse, Menge nach Geschmack und eine gute Messerspitze Butter. Dann rolle ich die gefüllten Fladen zu einer Rolle und drehe diese dann zu einem Zopf ein. Diese Zöpfe lege ich nebeneinander in die Backform. Am Ende muss es so aussehen wie ein großer Zopf. Wenn es fertig ist, kommt ordentlich Butter drauf und ab in den Ofen bei 175 Grad, es braucht schon eine gute Stunde, dazwischen bestreiche ich die Oberfläche mehrmals mit Butter, damit sie nicht eintrocknet.

            Hoffe, ich konnte das mit Flechten erklären, ist eigentlich der aufwändigste Teil!

            Liebe Grüsse!

        Auch mich würde das Rezept Deiner Oma sehr, sehr, sehr interessieren!!
        Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Nicki :-)

    (13) 24.02.19 - 06:23

    Guten Morgen #gaehn

    Bei uns wird es heute #koch gefüllte Paprikaschote mit Soße und Petersilienkartoffeln geben #mampf und da Sohnemann das nicht isst, muss noch ein zweites Essen her. #kratz Mal schauen worauf er Lust hat, das wird dann spontan entschieden .

    Ich wünsche allen einen schönen #sonne Sonntag. #winke

    LG
    Sandra

    (14) 24.02.19 - 06:25

    Guten Morgen,

    meine Nacht war prima. Mein Mann läuft schon eine Runde mit den Hunden, meine Tochter hat bei ihrer Freundin übernachtet, die hole ich mittags ab und ich gehe gleich wieder arbeiten.

    Heute Mittag wird gegrillt, es gibt Rotwild und dazu Salat #koch

    Nachmittags gehen wir bestimmt in den Garten oder fahren eine Runde mit dem Rad.

    Schönen Sonntag #winke

    (15) 24.02.19 - 07:08

    Guten Morgen #winke

    #koch Cordon Bleu mit Pommes und Gemüse #koch

    Die Nacht war gut, der Kleine schläft sogar noch. Die Große hat bei meiner Mutter übernachtet, die werde ich aber heute früh schon abholen, da wir mit einigen Eltern vom Kiga eine kleine Wanderung machen.
    Nachmittags würde ich auch gerne noch mal raus, vielleicht zum Spielplatz, mal gucken.

    Einen schönen Tag euch allen #klee
    Jessi und Familie

    (16) 24.02.19 - 08:02

    Guten Morgen,

    die Nacht war bis auf eine Unterbrechnung ganz o.k.. Die Kleine hat eine dicke Schnupfnase, war gestern schon etwas stutzig das sie 1,5 Std. Mittagschlaf gemacht hat, jetzt weiß ich auch warum. #augen Ich hoffe es kommt nicht noch mehr, ansonsten muss diesmal der Papa zu Hause bleiben.

    Ich trinke in ruhe meinen Cappu, die kleine Schnupfnase, liegt in ihrem Bett und darf Caillou schauen, die Große schläft noch. Wenn ich ausgetrunken hab, werde ich die Brötchen in den Ofen schieben.

    #koch Kartoffeln mit Buttergemüse und Bouletten #koch
    Abends Brote und Rohkost #mampf

    Das Bad werde ich heute noch sauber machen, Mappe, Rucksack und meine Arbeitsklamotten müssen gepackt werden aber ansonsten steht nichts weiter an. Da wir gestern nicht draußen waren, es waren nur 2 Grad, werden wir aber heute wohl raus gehen, angesagt sind 8 Grad und Sonne und da kann man schon mal bissel spazieren gehen. ;-)

    LG und allen einen schönen Tag #winke

    • Immer lese ich bei Kälte gehst du nicht raus.
      Die Kinder warm einpacken und ab nach draußen.
      Mich wundert es gar nicht, dass deine Kids dauerkrank sind.

(18) 24.02.19 - 08:08

Guten Morgen,

~restl. Bolognese von gestern, dazu Spaghetti und Salat~.

Die Nacht war sehr gut. Hier schlafen auch noch alle.

Heute steht nicht viel an. Der Mittlere ist noch im Trainingslager und kommt erst heute Abend wieder. Der Große ist heute Nachmittag mit dem Verein im Nachbarort zum Umzug und wir werden nach dem Mittagessen eine Runde an der frischen Luft drehen. Vorher muss noch eine Maschine Wäsche gebügelt und ein paar Kleinigkeiten im Haushalt erledigt werden.

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

(19) 24.02.19 - 08:19

Guten Morgen! Erstmal Respekt für dein Engagement im Garten, hopsi! Ich selbst hab leider keinen grünen Daumen, hab mich aber gefragt, ob nicht noch im März ein Frost kommen könnte, der dein ganzes schönes Werk zerstört 🤨😔?! Irgendwie trau ich diesem Wetter nicht... Letztes Jahr gab's schnee bis in den März und dieses Jahr soll Frühling ab Anfang Februar sein...

Wir gehen heute ein letztes Mal zum Sport und in die Sauna vor der Geburt 😊danach gibt's nur noch Spaziergänge und meine rückenübungen.
Abends koche ich gebratenen eierreis mit huhn und Gemüse.
Einen schönen Tag 🏃‍♀️

  • (20) 24.02.19 - 08:55

    Ich habe leider auch keinen grünen Daumen. Ich gebe mein bestes, aber den Erfolg kann ich bisher nicht abschätzen. Der Frost stört mich nicht so arg. Ich habe ein Gewächshaus, wo alles Unterschlupf findet, was die niedrigen Temperaturen nicht so gut leiden kann.

    Ich berichte dann im Spätsommer, ob was überlebt hat #rofl

    Liebe grüße
    Hopsi

    • (21) 24.02.19 - 09:00

      Guten Morgen!

      Unsere Nacht war gut. Der Kleine schläft sogar noch :-)

      Ich hab grad die Brötchen in den Ofen und dann gibt es erstmal ausgiebiges Frühstück. Gegen Mittag will ich mit den Jungs dann eine Wanderung machen. Das Wetter ist ja super #sonne

      Gekocht wird heute Lendchen im Baconmantel mit Champignons, Kroketten und Nudeln #koch

      Habt nen schönen Tag #winke
      LG

      (22) 24.02.19 - 13:10

      Haha😄mach das! Viel Glück 🍀

Guten Morgen die Damen,

wir sind im Urlaub im Robinson!

Ich muss nicht kochen und wir bekommen fantastisches Essen ;)

Heute lautet das Thema: Winterzauber.

Strahlend blauer Himmel bei einem Grad. Nach dem Frühstück gehts raus. und am nachmittag schwimmen mit unserer Püppi und ich in die Sauna.

Schönen Sonntag Euch.

(24) 24.02.19 - 12:18

Hallo beisammen. War heute mit meinem Großen schon beim Gottesdienst, weil die Kleine meiner Freundin Kommunionsvorstellung hatte. Anschließend sind wir dann alle zum Frühstück ins Cafehaus gestartet. Der Kleine gräbt nun draußen im Schnee mit Papa, der Große übt E-Gitarre und bei mir ist gerade ein Biskuitboden im Rohr, den belege ich dann mit den selbstgepflückten Waldheidelbeeren, hab noch so viel eingefroren. Zu abends gibts vom Italiener. Mag heute nicht kochen. Werden nachm. dafür ausgiebig um den See laufen. Schönen Sonntag allen.

(25) 24.02.19 - 14:22

Putengeschnetzeltes , Rösti , Spätzle , Salat
Süsskartoffelcurry mit Reis

Hallo zusammen

mir ist nicht nach Fleisch , deshalb koche ich für mich extra . Der Vorteil : ich muss morgen definitiv nicht kochen .

Ich sitze mit meiner Tasse Kaffee auf dem sonnigen , windgeschützten Balkon . Herrlich .

Habt einen tollen Sonntag

LG

Top Diskussionen anzeigen