Darin bin ich Profi - schaut mal .. Umfrage

Bitte verrate mir Dein Rouladen-Rezept
Leider bin ich, was dieses Rezep betrifft absolut talentfrei :-(

  • sehr gern doch: ich nehme nur Fleisch vom Metzger, lass es mir dort je nach Grösse doppelt schneiden oder einfach, der klopft es auch gleich für mich. Ich würfle dann Zwiebeln u. saure Gurken ganz klein. Fleisch dann salzen u. pfeffern, Dijonsenf dünn drauf streichen und die Zwiebel-Gurken-Mischung mit Speckwürfel drauf verteilen. Von der Seite her links u. rechts zusammenlegen u. dann der Länge nach aufrollen. Anschließend werden alle Rouladen in Mehl gewendet. Ich bereite mir dann Suppengrün vor, also Sellerie, Karotten, Zwiebeln, für 4-6 Rouladen ausserdem 1/4 l Rotwein trocken und einen halben Liter Rinderbrühe. In etwas Öl die Rouladen kurz rundum anbraten, rausnehmen u. das Gemüse darin anbraten, etwas Tomatenmark dazu, dann den Rotwein aufgiessen, kurz köcheln lassen und dann die Brühe dazu, Rouladen wieder rein, Deckel drauf und mind. 2 h leicht schmurrgeln lassen. Zum Schluß Rouladen raus, die Sosse pürieren, etwas Cayennepfeffer dazu und mit Salz würzen nach Bedarf. Ich komme hier immer ohne Salz klar, aber das ist Geschmackssache. Es gibt immer reichlich Soße ab und wir lieben das so. Gutes Gelingen Dir.

Top Diskussionen anzeigen