Darin bin ich Profi - schaut mal .. Umfrage

• (1) 24.02.19 - 12:34

Kennt ihr das wenn ihr was kocht oder backt und selber vor stolz platzt weil so gut gelungen ­čśé? Was ist es bei euch ? Ich hab bei Rinder Rouladen und Biskuit immer ein gutes H├Ąndchen - was sind eure Favoriten ?

• (2) 24.02.19 - 12:51

Oh, der ist aber wirklich sehr sch├Ân geworden!
        Ich kenn das, geht mir bei meinen Pralinen immer so (die gibts aber nur zur Weihnachtszeit, daf├╝r da dann um die 2000 St├╝ck) ­čśŹ

Was gibts denn heute f├╝r einen Kuchen?

(5) 24.02.19 - 12:57

Bei mir ist es immer Geb├Ąck allgemein essen aus Teig ­čśŐ
      Oder schmorbraten.

• (6) 24.02.19 - 13:11

lecker sieht das aus, wir essen nicht viel Brot drum backe ich es nicht selber, aber ich liebe es, selbstgebackenes Brot zu essen udn freu mich immer, wenn ich solches bekomme von Schwiegermutter zB

Ich mache gerne Cake Pops;)
    F├╝r die Taufe meiner Patenkinder....

Weihnachtliche Cake Pops....

(10) 24.02.19 - 20:54

Bitte verrate mir Dein Rouladen-Rezept
Leider bin ich, was dieses Rezep betrifft absolut talentfrei :-(

• (11) 25.02.19 - 08:12

sehr gern doch: ich nehme nur Fleisch vom Metzger, lass es mir dort je nach Gr├Âsse doppelt schneiden oder einfach, der klopft es auch gleich f├╝r mich. Ich w├╝rfle dann Zwiebeln u. saure Gurken ganz klein. Fleisch dann salzen u. pfeffern, Dijonsenf d├╝nn drauf streichen und die Zwiebel-Gurken-Mischung mit Speckw├╝rfel drauf verteilen. Von der Seite her links u. rechts zusammenlegen u. dann der L├Ąnge nach aufrollen. Anschlie├čend werden alle Rouladen in Mehl gewendet. Ich bereite mir dann Suppengr├╝n vor, also Sellerie, Karotten, Zwiebeln, f├╝r 4-6 Rouladen ausserdem 1/4 l Rotwein trocken und einen halben Liter Rinderbr├╝he. In etwas ├ľl die Rouladen kurz rundum anbraten, rausnehmen u. das Gem├╝se darin anbraten, etwas Tomatenmark dazu, dann den Rotwein aufgiessen, kurz k├Âcheln lassen und dann die Br├╝he dazu, Rouladen wieder rein, Deckel drauf und mind. 2 h leicht schmurrgeln lassen. Zum Schlu├č Rouladen raus, die Sosse p├╝rieren, etwas Cayennepfeffer dazu und mit Salz w├╝rzen nach Bedarf. Ich komme hier immer ohne Salz klar, aber das ist Geschmackssache. Es gibt immer reichlich So├če ab und wir lieben das so. Gutes Gelingen Dir.

• (12) 25.02.19 - 08:28

Vielen lieben Dank! Ich denke, dass das Fleisch vom Metzger eine Menge ausmacht! Ich hab neulich Rouladenfleisch vom Aldi gekauft und es war ungenie├čbar!
      Mit wieviel Hitze l├Ąsst Du es ca. schmurgeln? K├Âchelt es oder eher nicht?

• (13) 25.02.19 - 09:13

sorry, Korrektur: es ist ein Achtel Rot und 400 ml Rinderfonds oder Br├╝he laut meinem Rezept. Ich schalte es immer so auf 1-2 also wirlich leise k├Âcheln lassen. Discounter Fleisch kaufe ich schon lange nicht mehr, weil ich einfach sicher gehen will, da├č es aus der Region ist und wirklich gut gehalten wurde, da bin ich mittlerweile sehr eigen geworden. Drum lieber Angebote beim Metzger nutzen als billiger kaufen.

Top Diskussionen anzeigen