Ideen gesucht für Vesper-Box, die das Mittagessen ersetzen

    • (1) 25.02.19 - 16:42

      Guten Abend liebe Topfgucker, mein Sohn (13J / 7. Klasse) möchte in der Schule kein Mittag mehr essen.
      Daher muss ich seine Versper-Box "aufmotzen" und suche brotlose, sättigende (und gesunde) Rezepte, die er ohne Besteck essen kann!
      Ich hoffe, ihr helft meiner phantasielisigkeit ein wenig auf die Sprünge!! Vielen Dank schonmal!

      • (2) 25.02.19 - 18:09

        Hallo.

        Wraps
        Fleischpflanzerl- oder Schnitzelsemmel
        Pizza vom Vortag
        Fladenbrot belegt mit Hähnchen und so
        Pfannkuchen gerollt und gefüllt
        Gemüsesticks mit Quark
        Sushi ( natürlich vegetarisch bzw. Mit Fisch nur mit ordentlicher Kühltasche)
        Reibekuchen mit Apfelmus
        Gemüsepflanzerl mit Quark
        Falafel
        Sommerrollen


        Kann er kein Besteck mitnehmen?
        Dann gäbe es so viele Möglichkeiten
        Quiche
        Alle möglichen Salate
        Milchreis
        Gazpacho

        Liebe Grüße Yvi

        • (3) 25.02.19 - 18:47

          Whow! Danke Yvi, soviele Ideen!!
          Nein, leider dürfen die Schüler aus Sicherheitsgründen kein Besteck mitbringen, bzw. nur in der Mensa benutzen! Liebe Grüße, Nicki

          • (4) 25.02.19 - 18:53

            Okay. Daran hab ich gar nicht gedacht Sorry. Löffel geht auch nicht?

            Du kannst auch aus Reis, Ei und Gemüse so eine Art Pflanzerl braten mit einem Quark zum dippen super. Oder aus Risotto.

            Brauchst du irgendein Rezept?

            • (5) 25.02.19 - 19:35

              Vielen Dank!! Hättest Du ein Rezept für die Reis-Gemüse-Pflanzerl? Das wäre toll!!

              • (6) 25.02.19 - 19:41

                Das mach ich immer mit Reisresten. Gemüse drunter heben. Ich nehme meist Mais, rote Paprika, tkErbsen und Lauchzwiebeln. Ei unterheben. Ein paar Semmelbrösel. Würzen. Pflanzerl formen und braten. Fertig.

                Geht übrigens auch mit Spätzleresten.

    (13) 25.02.19 - 19:01

    Hallo wir haben das Problem auch. Mein Sohn bestellt nicht immer Essen in der Schule.
    Er nimmt mit:

    Milchreis mit Obstmusik
    Arme Ritter mit Apfelmus
    Pfannkuchen
    Pizza
    Pizzabrötchen.......

    Leider ist er kein Rohkostesser das macht's nicht einfacher😱

(15) 25.02.19 - 19:54

Vielleicht noch Topfenauflauf oder Käsekuchen ohne Boden. Kalte Rostbratwürste, deftige Waffeln oder pressknödel

Hallo

meine Ideen

Frikadellen / Brötchen mit Frikadelle

Minischnitzel / Brötchen mit Minischnitzel

Brötchen mit hartgekochtem Ei, Salat und Radieschen

Hähnchenkeulen (diese Minikeulchen "Drumsticks" hier bei uns)

Hähnchenflügel, beides schmeckt kalt sehr lecker

Hähnchenfilet in 2 bis 3 Streifen geschnitten und gebraten mit Dip dazu

Hähnchen- oder Putenrouladen (Filet dünn klopfen, mit Pesto bestreichen, 1 Stückchen Feta hinein rollen und braten, kalt halbieren

Schaschlikspieß schmeckt auch kalt

Brötchen mit Backfisch (evtl. ein Kühlakku dazu)

Börök mit Feta oder Hack gefüllt

Blätterteigschnecken

Cornish Pasties (https://www.livingathome.de/kochen-feiern/rezepte/15295-rzpt-rezept-cornish-pasties-von-zucker-zimt-liebe)

Sandwich mit Hähnchen (https://www.brigitte.de/rezepte/einfach-lecker--new-york-club-sandwich-10161714.html)

gefüllte Eier


Tomate Mozzarella Spieße
Käsespieße mit Weintrauben und Mandarine

Obstspieße zum Nachtisch



Suppe (in einer kleinen Thermoskanne) mit Brötchen dazu
z.B. Kürbiscreme, Kohlrabicreme, Lauchcreme, ...


LG

Top Diskussionen anzeigen