Freitag, was gibt es heute?

• (1) 08.03.19 - 05:57

Guten Morgen,

die Nacht war wieder sehr gut.

Heute steht wie immer Schule und Arbeit an. Danach will ich den Wochenendeinkauf erledigen. Daher gibt es zu Mittag vermutlich nur eine Tk Pizza ­čŹĽ

Unser j├╝ngerer Hund freut sich das wir wieder weiter spazieren gehen und am Nachmittag m├╝ssen wir uns mal wieder bei Oma und Opa sehen lassen.
      Heute Abend geht es gem├╝tlich auf das Sofa.

Sch├Ânen Freitag #winke

• (2) 08.03.19 - 06:02

Hier nochmal

Guten Morgen,

#kochBackfisch, Salat#koch.

Unsere Nacht war recht gut.

Am Vormittag gehts in die KiBe. Mal sehn, wies heute l├Ąuft.
        Am Nachmittag sollten wir ein Geburtstagsgeschenk besorgen. Der Grosse ist morgen zu einem Kindergeburtstag eingeladen.

Liebe Gr├╝sse und einen guten Start ins Wochenende
        #winke

(3) 08.03.19 - 06:12

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Nudeln mit mettwurst und ei #mampf

Die Nacht war gut. Ich bin endlich mal wieder vor dem wecker wach geworden. Leider habe ich mir was verknackt, aber das bekomme ich schon wieder hin.

Heute hoffe ich, dass es trocken ist. Ich will raus. Uns f├Ąllt hier die decke auf den Kopf - und das schon nach 2 tagen #schwitz

Ich bin froh, dass nachher Wochenende ist. Ich brauche dringend einen Moment ohne die Kinder um mich zu sortieren.

Habt einen sch├Ânen Start ins Wochenende
        Hopsi und die wilden drei

• Hallo Hopsi,

hast es vielleicht auch schon einmal mit progressiver Muskelentspannung versucht? Die Kurde werden teilweise von der Krankenkasse ├╝bernommen und man kann die ├ťbungen super Zuhause machen. Zudem brauchen sie gar nicht so viel Zeit, wenn man das "Schnellprogramm" machtm
          Vielleicht w├Ąre das etwas f├╝r dich.

Viele Gr├╝├če

• Guten morgen!

Ja, das mache ich regelm├Ą├čig. Ich mache auch yoga, also eigentlich d├╝rfte ich gar kein burnout haben #rofl

Allerdings muss ich mir gerade schmerzlich mein ewiges "ich muss nur noch eben" abgew├Âhnen. Ich bin dir letzten Jahre viel mit k├╝nstlicher Leichtigkeit rumgerannt ohne zu merken, wie sehr ich mir damit selber in die Tasche l├╝ge. Ich dachte immer, wenn ich schon nur zu hause rum sitze, dann muss das wenigstens alles rund laufen.... und nun ist sand im Getriebe #schmoll

Liebe gr├╝├če
            Hopsi

• Ich sitze auch nur zu hause rum :-)
              Aber das sehr freiwillig und bewusst. Und ich glaube, es ist einem manchmal gar nicht bewusst, was man alles so macht.

Ich bin auch jemand der sich immer sagt, was er nicht alles noch so zu erledigen hat. Und mir ist auch nie langweilig. Oder mir f├Ąllt auch nie die Decke auf den Kopf. Ich war immer voller Power und alles lief wie am Schn├╝rchen und f├╝r mich war das alles normal.

Vor einem halben Jahr streikte pl├Âtzlich mein K├Ârper. Keine Power mehr. St├Ąndig m├╝de. Wir haben vier etagen und als ich in der obersten war, war ich v├Âllig fertig. Es kam wie aus dem nichts. Ich bin dann nach vielen Wochen von einem Arzt zum anderen. Keiner fand wirklich eine Diagnose. Man ├╝berwies mich an einen Psychosomatiker. Erst der Endokrinologe fand heraus dass einige meiner Hormone ziemlich niedrig waren bzw teilweise gar nicht produziert wurden. Zus├Ątzlich das Cortisol.

Ich mache nun eine Cortisontherapie. Derzeit "nur" 7.5mg (plus 25mg lokal gespritzt) und Mir geht es endlich wieder besser.

Mir ist dadurch bewusst geworden, dass ich in bestimmten Dingen auch einfach mal zur├╝ckschalten kann/ darf und sollte. Auch wenn ich "nur" Hausfrau bin.

• Ja, dieses nur wird mir gerade zum Verh├Ąngnis. Ich habe auch den ganzen Tag Besch├Ąftigung. Langeweile kommt hier auch nicht auf. Allerdings versuche ich zurzeit rauszukriegen, was mir eigentlich so zu schaffen macht. Bisher habe ich noch nichts gefunden.

Ich hoffe sehr, ich komme ohne Medikamente zurecht.

Liebe gr├╝├če
                Hopsi

• Hallo, ich habe bisher immer nur mitgelesen.

<< Ich habe auch den ganzen Tag Besch├Ąftigung. Langeweile kommt hier auch nicht auf.>>

Ich wei├č aus eigener Erfahrung, dass das genau das Problem ist. Du hast IMMER etwas zu tun, machst IMMER etwas.
                  Was du brauchst, um runterzukommen, sind nicht zig neue Pl├Ąne, sondern schlicht mal Langeweile - Nichtstun.
                  Ich habe auch Kinder, die sind aber schon ├Ąlter inzwischen. Als sie so alt waren wie deine, ging es mir ao wie dir - da war kein Moment Verschnaufpause, auch wenn ich mal mit einem Kaffee auf dem Sofa sa├č, mit einem Glas Wein abends auf der Terrasse.
                  Im Kopf lief es weiter und weiter und weiter. "Was muss getan werden? Wie mach ich das? Wie mach ich das mit den Kindern? Wenn ich mit K1 das mache, was mache ich in der Zeit mit K3? Und die K├╝che m├╝sste ja auch noch ... Wann habe ich das letzte Mal die Fenster geputzt? Oh, so s├╝├če Schnittb├Âgen, da k├Ânnte ich ja auch mal..... Da steht doch noch eine Feier an, welchen Kuchen backe ich? usw.usw."
                  Ich musste lernen, mal nichts zu tun und auch an nichts zu denken. Oder falsch - nur an mich zu denken. Das dauert, man muss es wollen - aber wenn man es will, kann es funktionieren.
                  Du machst den Eindruck, eine Supermutter zu sein, aber eine Mutter, die nur unter Strom steht, brauchen Kinder nicht.
                  Komm zur Ruhe. Und manchmal sind Medis gar nicht verkehrt.

Gru├č
                  Luna

PS: Hast du dich mal auf ADHS testen lassen?

• Guten morgen!

#danke f├╝r deine Nachricht. Die frage ist aber, wie soll ich was ├Ąndern?

Ich habe mich bewusst daf├╝r entschieden bei den Kindern zu bleiben und liebe das auch sehr. Aber Fakt ist, durch die Tatsache, dass ich zu hause bin, haben wir uns f├╝r eine Grundschule entschieden, zu der ich die gro├če zwingend fahren muss (mein mann hat k├╝rzlich den Job gewechselt. Sp├Ąter fahren k├Ąme nicht infrage) und wir haben die mittlere aus dem Kiga genommen als dort alles schief lief. Der kleine geht erst ab August. Wieder mit zwingender Fahrerei verbunden. Die 2 sind also Ganztags hier, die gro├če ab 12 oder sp├Ątestens 1. Geld f├╝r einen babysitter habe ich dank unseres bewusst gew├Ąhlten Modells nicht, verwandte die sich k├╝mmern k├Ânnen, auch nicht.

Mein mann ist von 7 bis 6 au├čer Haus. Dass er danach nicht den Haushalt schmei├čt, finde ich nur fair. Obwohl er trotzdem das eine oder andere tut. Geld f├╝r eine Putzfrau ist erwartungsgem├Ą├č auch nicht da.

Da w├Ąre der Garten. Schrebergarten. Also habe ich auch da Verpflichtungen, sonst gibt es da auch ├Ąrger. Allerdings war das gef├╝hlt die beste Entscheidung, die wir f├╝r die Kinder h├Ątten F├Ąllen k├Ânnen.

Ich wei├č einfach nicht, wie und wann ich an ruhe oder Langeweile kommen sollte. Die Dinge, die ich tue,sind unvermeidbar. Die Kinder haben aktuell schon keine sportvereine oder irgendwas. Und trotzdem ist viel zu wenig tag f├╝r all das, was zu tun ist.

Ich bin nie allein und wenn ich es w├Ąre, w├╝sste ich auch gar nicht wohin ehrlich gesagt. Ich verbringe gerne meine zeit mit der Familie und sehe meinen Mann auch nur haupts├Ąchlich am Wochenende. Da will ich dann gar nicht weg. Wellness und co w├Ąre so aufgezwungen.

Nat├╝rlich h├Ątte ich ab und an zu hause gerne meine ruhe oder w├╝rde gerne mal in ruhe durchschlafen, aber das wird momentan eben nix. Ich kann die Kinder ja nicht auf dem Balkon zelten lassen,damit ich keinen Stress habe.

Du merkst, es fehlt mir ein taugliches konzept. Aber ich hoffe,das kommt mit der zeit.

Liebe gr├╝├če
                    Hopsi, die mal wieder beim tippen auf dem Handy nix erkennt

• (10) 09.03.19 - 09:16

Ach Hopsi!
                      Dir fehlt glaube ich nicht ein taugliches Konzept,ich glaube eher du bist noch nicht soweit etwas zu ├Ąndern.

Es ist glaube ich ein Lernprozess Mal die Kinder abzugeben oder einfach was wegzulassen...........

Das kenne ich aus eigener Erfahrung......

(11) 08.03.19 - 10:01

Interessante Kombi! Wie richtest du das an­čÖâ?

• (12) 08.03.19 - 15:56

Was denn? Das essen? Ich koche Nudeln, schneide mettwurst in Ringe, schmeisse beides in eine Pfanne und gebe noch ein paar eier hinzu. Das wird verr├╝hrt und meine lieben essen das dann kulinarisch vernichtet mit Ketchup. Schlimmer noch: mein mann kippt glaube ich sogar Maggi drauf #schock

Liebe gr├╝├če
          Hopsi, isst gleich fisch mit kartoffelp├╝ree ­čśë

(14) 08.03.19 - 06:14

Guten Morgen,

vermutlich Tomatenreis mit Gem├╝se. Haben ja auch noch Hackb├Ąllchen, da passt das gut dazu.

Die Nacht war gut, die Kids schlafen aktuell noch.

Sohnemann bekommt heute sein Geburtstagsfr├╝hst├╝ck im Kiga. Mal sehen wie es da heute l├Ąuft.

Sonst steht nicht viel an.

LG kayinchen

(15) 08.03.19 - 06:17

Guten Morgen,

~Tortelliniauflauf und Salat~.

Die Nacht war besser als die vorherigen, trotzdem bin ich noch nicht fit.
    Heute Vormittag steht das ├ťbliche an. Arbeit und Schule. Anschlie├čend liege ich wieder am Sofa und kuriere mich aus. Am Abend kommt dann zum Gl├╝ck mein Mann nach Hause und wir starten ins Wochenende.

Euch allen einen sch├Ânen Freitag.

LG
    Michaela

(16) 08.03.19 - 06:36

Guten Morgen

Heute gibt es selbstgemachte Pizza

Am Vormittag muss ich arbeiten
    Nachmittag ist Ballett und wir erledigen den Wochenendeinkauf.

Ich w├╝nsche euch einen sch├Ânen Tag

Lg Sunny mit drei Kids und Bauchzwerg (32.ssw)

(17) 08.03.19 - 06:48

Guten Morgen #gaehn

Die Nacht war nix, die ganze Nacht hat es stark geregnet und gest├╝rmt drau├čen, ich dachte schon die Fenster kommen mir entgegen. #nanana

Bei uns gibt es heute Spaghetti mit Tomatenso├če #koch f├╝r Sohnemann, da ich das nicht so mag, werde ich mir eine Schwarzwurzel-Suppe #mampf kochen. Ich hoffe ich bekomme heute welche zu kaufen. #gruebel

Ich w├╝nsche euch allen einen sch├Ânen Freitag sowie einen sch├Ânen Frauentag. #blume

LG #winke
    Sandra

(18) 08.03.19 - 06:52

Guten Morgen.

Ach ich f├╝hle mich richtig erholt.
    Nach dem Fr├╝hst├╝ck packen wir zusammen und fahren wieder heim.

Heute Abend darf zum Ausklang noch der Italiener nebenan f├╝r uns kochen. Wir essen aber glaube ich zu Hause.

Hopsi Pass gut auf dich auf!

Sch├Ânen Freitag euch und den Berlinern einen sch├Ânen Feiertag!

Yvi

(19) 08.03.19 - 07:04

Moing.

Hab den Beitrag gar nicht gesehen ­čÖł

Currywurst mit Pommes

Die Nacht war wie immer durchwachsen.
    Nachher geht's in die MuKi und am Nachmittag muss ich dringend zum Wertstoffhof. Ansonsten ist's heut Wetter abh├Ąngig was noch passiert.

Ein sch├Ânen Start ins Wochenende ­čî╗

(20) 08.03.19 - 07:04

Guten Morgen :)

Bei uns gibt es Nudeln mit Spinat und Lachs

Die Nacht war erholsam, aber ich muss heute fr├╝her aufstehen, damit ich noch vor den Jungs duschen kann, denn wir m├╝ssen heute wieder mit dem Auto raus ­čĄú
    Wir haben etwas auf mamikreisel verkauft, was dringend gebraucht wird, daher muss das Paket so schnell wie m├Âglich zum Hermes Shop, damit es noch heute Mittag mit der ersten fuhre auf Reisen geht. Hei├čt f├╝r mich, in ein paar Minuten geht hier highlife bis mindestens 11 Uhr los, ohne Pause. Aber da der Papa heut nur einen halben Arbeitstag hat, kann ich ab 14 Uhr etwas runter fahren.
    Hoffe auch auf besseres Wetter, damit der gro├če sich wieder drau├čen auspowern kann und der Papa erwartet sehnlichst die baumf├Ąller von der Gemeinde.... gestern waren sie auf unserer Stra├čenseite schon aktiv und haben den ersten st├Ârenden Baum gef├Ąllt... Aber mein Mann setzt alle Hoffnung auf einen anderen Baum von gegen├╝ber, der ihm im Sommer immer die Sonne stielt ­čśé

Es wird spannend!

Guten Morgen,

­čĹĘÔÇŹ­čŹ│ Kartoffeln aus dem Backofen mit Kr├Ąuterquark und R├Ącherfisch, f├╝r mich Matjeshering ­čĹĘÔÇŹ­čŹ│

Ich hatte sehr komische Tr├Ąume und dementsprechend habe ich unruhig geschlafen, aber trotzdem bin ich fit. Mal sehen wie lange ich durchhalte. Heute steht nichts besonderes an, weiter Kita-Eingew├Âhnung, Sohn war gestern eine Stunde ohne mich und hat es nicht bemerkt, wir probieren heute wieder eine Stunde. Ich freue mich schon sehr auf das Sofa heute Abend, die Woche war schon anstrengend.

Sch├Ânen Freitag allen!

Guten Morgen!

Spaghetti mit Gem├╝sebolognese ­čŹ┤

Die Nacht war spitze ­čĹŹ­čĆ╗
    Ich habe hier bereits alles fertig, Brotdose gef├╝llt (wird wohl wieder nicht anger├╝hrt...) der Sp├╝ler l├Ąuft und jetzt habe ich noch kurz Zeit f├╝r eine Tasse Kaffee ÔśĽ´ŞĆ denn nachher hei├čt es Tag 3 der Eingew├Âhnung! Heute soll sie das erste Mal etwa 1 Stunde ÔÇ×alleineÔÇť dort bleiben...ich werde im nicht gleich einsehbaren Elternbereich sein ­čśë mal schauen!
    Die Gro├če schl├Ąft nat├╝rlich aus, denn am Montag steht wieder Schule auf dem Plan.
    Was wir Nachmittags anstellen, h├Ąngt so ein wenig vom im Moment durchwachsenen Wetter ab ­čśë

Lg
    Jenni mit Familie ÔŁĄ´ŞĆ

(23) 08.03.19 - 07:28

Guten Morgen!

Meine Nacht war nichts. Konnte, warum auch immer einfach nicht richtig schlafen :-(
    Gleich muss ich den Zwerg wecken, wir m├╝ssen das Ergebnis seiner Blutwerte besprechen. Mehr durfte sie am Telefon nicht sagen. Na, ich bin gespannt...
    Anschlie├čend gehen wir gleich den wochenendeinkauf erledigen. Zuhause wartet dann der gro├če Budenschwung. Am Nachmittag muss ich ins Sanit├Ątshaus bzgl. Kopressionsstr├╝mpfen. Da werden wir einen sch├Ânen Spaziergang draus machen :-)

Gekocht wird heute Abend K├Ąsesp├Ątzle und Salat #koch

Habt nen sch├Ânen Tag #winke

LG

(24) 08.03.19 - 07:38

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut. Nach viel kuscheln ist die Kleine in ihrem Zimmer und h├Ârt CD, die Gro├če schl├Ąft nochund der Papa macht gerade Fr├╝hst├╝ck. #verliebt

Heute haben wir alle Frei, denn in Berlin ist Feiertag #pro Nachdem Fr├╝hst├╝ck, wollen wir uns um unsere Fahrr├Ąder k├╝mmern, auch wenn es zu st├╝rmisch ist zum fahren aber sie wenigstens Ausfahrtauglich machen. Den Rest des Tages steht dann etwas HH an und F├╝├če hoch.

#koch H├Ąhnchenschenkel dazu Pommes und Salat #koch
    Heute Abend vermutlich selbge. Pizza #mampf

LG und allen einen sch├Ânen Start ins Wochenende #winke

Guten Morgen.

Die Nacht war ganz gut. Alle haben gut geschlafen und den M├Ądels geht's besser.
    Am Mittag bringe ich sie zu den Schwiegereltern. Dort ├╝bernachten sie heute.

Zum Essen gibt es f├╝r meinen Mann wahrscheinlich Salat und die M├Ądels und ich werden bei Schwiegermutter sicherlich versorgt.

Am Abend sind mein Mann und ich auf einem Geburtstag.

Einen sch├Ânen Freitag allen.

Top Diskussionen anzeigen