Rezept Rinderfilet

    • (1) 08.03.19 - 12:54

      Kann mir jemand mit einem guten Rezept für Rinderfilet aushelfen?
      Würde es gerne am Stück im Ofen machen und bin überfordert im Internet ein gutes Rezept auszusuchen. Die sind alle so unterschiedlich. Ich würde es gerne pur machen ohne Kräutermantel oder Teigmantel.
      Wäre euch echt mega dankbar um Hilfe!

      • Rinderfilet würzen. Eine Pfanne erhitzen, das Rinderfilet rundum anbraten, damit sich die Poren schließen. Das Filet auf einem Gitterrost im vorgeheizten Rohr bei 180°C 15 bis 25 Minuten rosa braten. Aus dem Ofen nehmen und ca. 20 Minuten rasten lassen beziehungsweise warm stellen.
        Ich nehme das Rezept gern her es ist aus dem Netz und bezieht sich auf 600 gr Filet. Soße möchtest du keine dazu ?

        • Danke schonmal, das hilft mir sehr! Doch, Sosse möchte ich auch eine machen. Hast du dazu auch ein Rezept?
          Ein bisschen habe ich Sorge, dass es zu trocken wird weil bei vielen anderen Rezepten liegt es in Saft/Sosse im Ofen. War das bei dir kein Problem?

      Hallo,

      rund herum
      anbraten und bei 80 Grad ca. 3,5 stunden in den Backofen bei Ober- und Oberhitze.

      ich liebe niedrig garen. Super zart und saftig ;)

      Ich stecke immer ein thermometer rein und nehme das Filet bei
      58 Grad Kerntemperatur raus.

Top Diskussionen anzeigen