Freitag, was gibts heute

    • (1) 15.03.19 - 03:48

      Guten Morgen.

      Buchteln, Vanillesauce.

      Meine Nacht war ganz gut, ist aber wohl vorbei. Mich hat schon wieder eine Erkältung erwischt.

      So, heute werde ich den Kleinen von der KiBe abmelden gehen bis September. Dann starten wir ein halbes Jahr später nochmal.

      Am Nachmittag müssen noch Windeln besorgt werden. Dann gehen wir wohl noch in den Garten.

      Liebe Grüsse

      • Guten Morgen,

        Ich bin auch schon wach, obwohl die Nacht recht ruhig war ... Respekt für deine Entscheidung, hexle! Bei meiner Cousine war es wie gesagt auch so und dann war es ganz entspannt. Liebe Grüsse und gute Besserung dir!

        👨‍🍳 frisch gebackenes Sauerteigbrot und verschiedene Aufstriche👨‍🍳

        Heute Spätnachmittag gehe ich mit einer Freundin zu einer Verkostung bzw. Kurzseminar zum Thema „Sauerteigbrot und Brotaufstriche“, bin sehr gespannt.

        Habt alle einen schönen Tag!

      (4) 15.03.19 - 05:33

      Moing

      Salat mit Räuchrfisch und Kräuterbaguette

      Die Nacht war viel besser als die letzten.
      Waren gestern beim KiA, Mini hat Bindehautentzündung und ist total verschleimt.... was ist das heuer nur?
      Bei uns Regnet es schon wieder, also hocken wir fest.
      Hab gestern spontan mit Frühjahrsputz angefangen, vielleicht mach ich heut weiter. Brauch wahrscheinlich eh Wochen dafür 😅 irgendwie ist das letzte Jahr sehr viel liegen geblieben...

      Einen schönen Start ins Wochenende 🌞

      • (5) 15.03.19 - 05:48

        Was hat euch der Arzt verschrieben?

        Habe gestern bemerkt, dass meine beiden Mäuse auch plötzlich verschleimte Augen haben. Aber eigentlich habe ich wenig Lust, mich mit beiden alleine in ein überfülltes Wartezimmer zu hocken. Evtl am Nachmittag, wenn mein Mann da ist.

        • (6) 15.03.19 - 07:14

          Kann ich verstehen, wir hatten Glück und mussten nicht lange warten.
          Kanamycin-POS Augentropfen, 4 mal am Tag muss man die geben. Heute sind die Augen nur noch rot, gestern brachte sie die kaum auf 🙈
          Danke dir

(8) 15.03.19 - 05:50

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf kartoffelpüree mit Würstchen #mampf

Was anderes habe ich nicht im haus #schwitz da ich zurzeit nicht einkaufen gehe, sieht unser speiseplan an manchen Tagen etwas komisch aus. Geht auch wieder vorbei.... hoffe ich.

Gleich bringe ich die große weg und dann habe ich Wochenende. Meine Eltern holen sie später ab und sie übernachtet dann da. Das erste mal seit 1 1/2 Jahren. Seit es mir so mies geht, versuchen sie glaube ich, mich ein wenig zu entlasten.

Was ich heute mache, weiß ich nicht. Es steht nicht wirklich was an. Vielleicht mache ich die osterbilder an die Fenster, dann muss ich das trostlose Wetter dahinter wenigstens nicht mehr sehen.

@hexle ich denke, es war die richtige Entscheidung. Das ändert sich so fix bei den kleinen, dass es bald sicher leichter wird. Und dann gehst du mit einem guten Gefühl. Manche Dinge brauchen etwas zeit.

Sooo. .. aufstehen...

Habt einen schönen Start ins Wochenende
Hopsi und die wilden drei

(10) 15.03.19 - 05:51

Guten Morgen,

Gestern gab's doch nur Fleischkäse mit Spiegelei, Käse und Brot.
Heute dann Pfannkuchen mit Blumenkohl.

Glaube, meine Kids haben Bindehautentzündung.

Sonst war die Nacht gut.

LG kayinchen

  • (11) 15.03.19 - 15:52

    Die sind noch sehr klein oder?
    Da kann das auch ganz harmlos nur von den engen tränenkanälen kommen.
    Da können auch homöopathische euphrasia Tropfen helfen.

    • (12) 15.03.19 - 18:00

      Ich war dann doch lieber beim Arzt.
      Der Große ist zwei und die Kleine jetzt 18 Tage. Es ist definitiv Bindehautentzündung. Der Große hat die Kleine angesteckt. Es sind bei beiden beide Augen betroffen.

      Der Große hatte als Neugeborenes das Problem mit dem Tränenkanal gehabt. Da hat es ausgereicht mit Kochsalzlösung und Muttermilch zu behandeln.

(14) 15.03.19 - 05:53

Guten Morgen,

~Fisch, Kartoffeln und Gurkensalat~.

Die Nacht war sehr gut, aber auch zu schnell vorbei.

Heute Vormittag same procedure as every day: Arbeit und Schule.

Am Nachmittag wartet der Haushalt und die Wäsche. Sonst ist für heute nichts geplant. Bei dem Wetter braucht man auch nicht viel planen. Am Abend freue ich mich auf meinen Mann.

Euch allen einen schönen Freitag und den Kranken gute Besserung.

LG
Michaela

(15) 15.03.19 - 05:59

Guten Morgen,

wir haben sehr gut geschlafen.

Auch bei uns wie immer Schule und Arbeit.

Heute Mittag gibt es nochmal frisches Brot mit Rührei #koch

Am Nachmittag wollen wir noch die Fahrräder zur Inspektion bringen, sonst ist nichts weiter geplant. Evtl. mache ich noch den Einkauf für das Wochenende. Am Abend dann ganz entspannt auf das Sofa.

Schönen Freitag #winke

(16) 15.03.19 - 06:12

Guten Morgen,

ich bin schon fast mit meinem Cappu #tasse fertig. Die Mädels schlafen noch.

Wie jeden Tag, steht Arbeit, Schule und Kita an. Zum Glück ist heute Freitag, die Woche hatte es wirklich in sicht und ich bin ziemlich Platt dazu noch dieses nasse, stürmisch Wetter. #augen Es nervt nur noch.

Zum Mittag in der Kita #koch Brühnudeln mit Nudeleinlage #koch
Heute Abend .. Tja, keine ahnung viell. Sandwich Toast und Salat oder überbackene Baguetts #mampf

Heute startet Let´s Dance, also werde ich es mir mit den Mädels vor dem Fernseher gemütlich machen. ;-)

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

(17) 15.03.19 - 06:16

Guten Morgen!

Unsere Nacht war super. Bin nur froh, dass heute Freitag und ab Mittag dann Wochenende ist... momentan schlaucht alles ganz schön...

Dafür hatte ich gestern die Genehmigung meiner Mutter-Kind-Kur im Briefkasten :-) bin schon gespannt wohin es geht...

Die Jungs schlafen noch 2 Minuten, dann müssen sie aufstehen.

Nach der Arbeit steht dann der große Budenschwung an. Wäsche wartet auch, es wird also nicht langweilig.

Mein Großer möchte bei einem Freund übernachten, so gibt es evtl. Nur ne Brotzeit oder Nudel-Champignon-Pfanne #koch

Habt nen schönen Tag #winke

LG

@anca: freut mich, dass ihr gute Nachrichten bekommen habt!

An alle Kranken Gute Besserung!

(18) 15.03.19 - 06:23

Guten Morgen #winke

#koch Reisfleisch #koch

Gestern Wasser ich Nachmittags spontan bei meiner Mama und bis wir zu Hause waren war es zu spät um noch zu kochen, wir haben dann kurzfristig Pizza bestellt.
Heute Vormittag steht nichts besonderes an. Mein Mann fährt wieder ins KH zu seinem Papa und je nach dem, wann der heim darf werden wir heute noch seine Wohnung auf Vordermann bringen.
Nachmittags werden wir einfach zu Hause spielen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

(19) 15.03.19 - 06:47

Guten Morgen,

Unsere Nacht war gut. Mini geht es seit gestern schon wieder super, aber er bleibt heute trotzdem bei mir.
Mein Mann muss gleich los zum Dienst, bei ihm gibt's zu mittag gyros.
Mini und ich fahren spät vormittag zu meinen Schwiegereltern (ja, Auch ohne meinen Mann. Wir haben ein wundervolles Verhältnis) was es da gibt, weiß ich noch nicht.

Ansonsten habe ich die letzten zwei Tage 7 Maschinen Wäsche gehabt, 3 davon wollen noch zusammen gelegt werden.

Das Wetter lässt zu wünschen übrig


Liebe Grüße

(20) 15.03.19 - 06:50

Guten Morgen!

Heute gibt's: Spaghetti Bolognese+ Salat

Endlich Freitag,nachdem ich gestern die Küche geputzt, Schränke geputzt und umgeräumt habe kommt heute das Wohnzimmer dran. Da es regnet bleiben wir drin.
Ich warte auf den Termin für ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle die ich interessant fände.
Heute hat der Große noch Karate am Abend.

Allen Kranken gute Besserung!!!

Liebe Grüße

Susa

Guten Morgen.

Die Nacht war irgendwie nichts. Ich habe bei meiner Großen mit geschlafen. Sie hatte schlecht geträumt und daher konnte sie nicht allein einschlafen. Und dann ist das eher bescheidenes schlafen für mich. Naja...

Heute werde ich den Rest für morgen besorgen. Meine Große wird 9. Dementsprechend aufgeregt ist sie natürlich und ich befürchte auch heute eine schlechte Nacht....
Ich brauche noch eine bisschen Deko. Und ich brauche ein Gewürznetz. Ich habe ein Teenetz. Kann man das auch nehmen ? Zudem erledige ich den Geschenkekauf für meine Schwiegereltern. Sie sagten, ich wisse besser was ihr gefällt... Ich hoffe dem ist so :-)

Danach wartet der HH. Am Mittag kommt noch Spielbesuch und ich beginne mit dem Kuchen backen für morgen und dem Aufsetzen der Gulaschsuppe.

Zum Essen heute gibt es Fisch mit Salat.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und gute Besserung.

Viele Grüße

(24) 15.03.19 - 07:11

Guten Morgen,

heute gibts wahrscheinlich Blätterteigschnecken #mampf

Die Nacht war gut, nur wieder früh beendet.

Später geht die Kleine zu meiner Mama und mein Mann und ich fahren nach Heidelberg in die Uniklinik. Wir starten das Projekt Geschwisterchen und haben heute den ersten Kryotransfer #verliebt
Wir hoffen sehr dass es diesmal schneller klappt.

Wenn wir dann zurück sind wird gekocht.

lg Nathalie

Top Diskussionen anzeigen